Dacia Jogger - Austausch über die Bestellung und Lieferzeit



Anhang anzeigen 139707
Beitrag automatisch zusammengeführt:

nur über PC möglich... trotzdem Danke
Beitrag automatisch zusammengeführt:

eine Frage noch, ab wann bekommt man die FIN mitgeteilt.
Würde mich interessieren, wie das bei Dacia läuft?
Unsere Bestellung ist am 08.05. eingegangen und lt. App ist er noch immer in der Fertigung :(
man ich werd schon total kribbelig.
 
Würde mich interessieren, wie das bei Dacia läuft?
Unsere Bestellung ist am 08.05. eingegangen und lt. App ist er noch immer in der Fertigung :(
man ich werd schon total kribbelig.
Die App hängt gern einiges hinterher. Unserer vom 31.3. ging letzte Woche zu uns. Also 4-5 Wochen wären das dann noch bei dir, wenn der Zeitrahmen ähnlich ist.

Hab grad entdeckt, dass das AH statt der Michelin CrossClimate wie bestellt Hankook Kinergy 4S2 draufgepappt hat. Die scheinen aber auch nicht schlecht zu sein - is mir jetzt Wurscht. Irgendwann werden sie merken, dass sie da ein paar Michelin zu viel haben, die eigentlich extra bestellt waren.
 
Langsam nervt es ein wenig, eigentlich sollte ich die Kiste morgen abholen, gestern rief das AH an, Brief angeblich immer noch nicht da...
 
Ich hab nur die FIN in der App aber keine weiteren Daten. Vermutlich weil das Auto schon auf das AH bestellt war? Auslieferung 08.11. sagen sie kann es aber ja nicht nachsehen.
 
Yeah, und auch bei uns kam diesen Dienstag der freudige Anruf: Auto wurde abgeladen.

Jetzt heißt es auf die Zulassung warten und wenn alles gut geht hoffentlich bis spätestens nächsten Freitag in Empfang nehmen. Sonst ist der Urlaub futsch.

Am 20.06. bestellt (Extreme+, TCe 110, 7 Sitzer) sind dann ca. 4 Monate.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die App hängt gern einiges hinterher. Unserer vom 31.3. ging letzte Woche zu uns. Also 4-5 Wochen wären das dann noch bei dir, wenn der Zeitrahmen ähnlich ist.
Heute die App gecheckt und festgestellt, dass sich der Lieferzeitraum um 1 Woche nach hinten verschoben hat. Nun steht 13.11. - 27.11. drin. Ich verstehe nur nicht, dass Bestellungen, die 3-4 Wochen nach uns getätigt wurden, ihren Hybrid jetzt geliefert bekommen. Vielleicht hat es mit der Farbe zu tun. Bei dem Auto auf das ich es beziehe ist Zederngrün und wir haben Dolomitgrau bestellt. Vielleicht wurden in der beworbenen Farbe vorproduziert, da sie mit einer hohen Nachfrage rechnen.
 
Heute die App gecheckt und festgestellt, dass sich der Lieferzeitraum um 1 Woche nach hinten verschoben hat. Nun steht 13.11. - 27.11. drin. Ich verstehe nur nicht, dass Bestellungen, die 3-4 Wochen nach uns getätigt wurden, ihren Hybrid jetzt geliefert bekommen. Vielleicht hat es mit der Farbe zu tun. Bei dem Auto auf das ich es beziehe ist Zederngrün und wir haben Dolomitgrau bestellt. Vielleicht wurden in der beworbenen Farbe vorproduziert, da sie mit einer hohen Nachfrage rechnen.
Das ging bei mir auch hin und her, mal 2 Wochen weniger, mal ne Woche mehr - letztlich warens etwas über 6 Monate. Und die App hat noch die Vorbereitung für den Transport nach Deutschland angezeigt, da stand das Auto schon auf dem Hof vom Händler.
 
Am 28.03.2023 den Hybrid bestellt gestern mit dem AH telefoniert voraussichtlich kommt der Hybrid zwischen 24.10. - 03.11. dann dauert es ca. 1 Woche um das Auto aufzubereiten und die Anhängerkupplung einzubauen und meine mitgebrachten Allwetterreifen werden sie gleich mit aufziehen.
… lt. App ist der Liefertermin 06.11. - 19.11.
 
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nun ist er im Autohaus angekommen, ohne sichtbare Beulen in der Heckpartie. Nächste Woche ist Übergabe.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nun ist er endlich zu Hause, eine Woche nach Anlieferung im Autohaus. Dacia Jogger Extreme Hybrid. Ich habe mir die Trittbretter, die beleuchteten Einstiegsleisten, die Windabweisend und die Winterreifen gleich mit anbauen lassen. Bin sehr zufrieden.
Nur bei meinem Extreme steht nirgendwo das es ein Extreme ist, nur in meinem Vertrag. Muß das nicht auch am Fahrzeug stehen?
 

Anhänge

  • IMG_20231014_152516.jpg
    IMG_20231014_152516.jpg
    246 KB · Aufrufe: 59
  • IMG_20231014_152005.jpg
    IMG_20231014_152005.jpg
    292,8 KB · Aufrufe: 58
  • IMG_20231014_152718.jpg
    IMG_20231014_152718.jpg
    212 KB · Aufrufe: 55
  • IMG_20231014_150617.jpg
    IMG_20231014_150617.jpg
    299,2 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nun ist er endlich zu Hause, eine Woche nach Anlieferung im Autohaus. Dacia Jogger Extreme Hybrid. Ich habe mir die Trittbretter, die beleuchteten Einstiegsleisten, die Windabweisend und die Winterreifen gleich mit anbauen lassen. Bin sehr zufrieden.
Nur bei meinem Extreme steht nirgendwo das es ein Extreme ist, nur in meinem Vertrag. Muß das nicht auch am Fahrzeug stehen?
Wie ich im AH gesehen habe, ist nur an der Seite das X und vorne im Scheinwerfer steht Extreme, ansonsten ist das über die kupferfarbenen Akzente sichtbar.
 
Kupferfarbene Elemente = Extreme
Eingebautes Navi = Extreme+
Oder auch weitere Merkmale, am
Auto steht es nicht.
 
Wie ich im AH gesehen habe, ist nur an der Seite das X und vorne im Scheinwerfer steht Extreme, ansonsten ist das über die kupferfarbenen Akzente sichtbar.

Kupferfarbene Elemente = Extreme
Eingebautes Navi = Extreme+
Oder auch weitere Merkmale, am
Auto steht es nicht.
Ich war gerade nochmal im Autohaus und habe mir einen anderen Extreme angeschaut und diese Fotos gemacht.
Außerdem ist mir aufgefallen das in meinem Extreme ein USB Anschluss neben dem Zigarretenanzünder fehlt.
 

Anhänge

  • IMG-20231014-WA0002.jpeg
    IMG-20231014-WA0002.jpeg
    100,3 KB · Aufrufe: 42
  • IMG-20231014-WA0006.jpeg
    IMG-20231014-WA0006.jpeg
    156,5 KB · Aufrufe: 42
  • IMG_20231014_184145.jpg
    IMG_20231014_184145.jpg
    81,7 KB · Aufrufe: 42
Wenn man ein Navi mitbestellen hat, gibt's die 2 zusätzlichen Lautsprecher, den USB Anschluss unten beim Zigarettenanzünder sowie aktuell anscheinend die Wireless Verbindung fürs Handy.
 
Nach meinem Wissen sind das die Modelle vor 2023 bzw irgendwann im Frühling. Ab dann wurde auch der SToff inne gewechselt, welcher mir eigentlich besser gefällt.
Aber die kupfernen Elemente sind halt schöner am Exterior als die schwarzen. Wo dann vorher auch noch "EXTREME" draufstand.
Zudem kam ja auch ein Knopf dazu über welchen die Antischlupfregelung ausgeschaltet werden kann, Extendet Grip (hört sich halt besser an).
Bis dato wusste ich nählich nicht, dass die Antischlupfregelung gar nicht ausgeschaltet werde konnte. Was aber für mich in den (hoffentlich bald) verschneiten Alpen wichtig ist, falls mal Schneeketten montiert werden müssen.

Bevor ich bestellte hab ich ja mit dem Gedanken gespielt die vordere Serie zu bestellen und dann den Kühlergrill zu ändern, weil ich das neue Logo echt super finde.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.373
Beiträge
1.044.833
Mitglieder
72.757
Neuestes Mitglied
finarfin
Zurück