Dacia Jogger - Austausch über die Bestellung und Lieferzeit

Mein Jogger, bestellt am 30.08.23 hat heute den Liefertermin bekommen. 18.12.23 - 07.01.24. Also ca. 4 Monate wenn es dabei bleibt. Ich habe einen grünen Essential ohne Klima Navi usw. bestellt. Nur das Paket mit Tempomat, Reserverad, Fußmatten und Windabweiser. Sonst nackt.
 
Ohne Klima, wohnst Du am Polarkreis? :o
Den kriegst Du doch nie mehr verkauft, oder willst Du den mit ins Grab nehmen?
Die Klimaanlage ist das mit am wenigsten gebrauchte und gleichzeitig teuerste Assesior im Auto, finde ich. Ich wohne in Schleswig Holstein und da ist bekanntlich nur 4-6 Wochen im Jahr Sommer. Anstelle der Klimaanlage wäre eine werksseitige Standheizung eindeutig sinnvoller. Die gibts aber nicht.
Dazu verteuert eine Klimaanlage die Wartung und entweichendes Gas soll ja megaschädlich sein. Das wird aber einfach hingenommen.
Unterm Strich ist eine serienmäßige Klimaanlage in meinen Augen unwirtschaftlich und überflüssig.
Und ja, der Jogger soll bis zum Exitus gefahren werden.
Ich hab den Essential auch wegen der Handkurbeln an den Fenstern der hinteren Türen bestellt. Vorne gibts leider nur elektrische Fensterheber.
Dafür habe ich das Campingkit mitbestellt sowie die Fensterverdunkelung.
Ist ein vollkommen individuell auf uns abgestimmtes Fahrzeug und nicht für einen eventuellen späteren Besitzer.
 
So wird wohl doch noch was nächste Woche…. Schön wär’s! Zulassung ist auch schon in die Wege geleitet seitens des Autohauses
 

Anhänge

  • IMG_9974.jpeg
    IMG_9974.jpeg
    136,2 KB · Aufrufe: 24
Unterm Strich ist eine serienmäßige Klimaanlage in meinen Augen unwirtschaftlich und überflüssig.
Okay, back to the roots.
Ich hab den Essential auch wegen der Handkurbeln an den Fenstern der hinteren Türen bestellt. Vorne gibts leider nur elektrische Fensterheber.
Aber bedenke, die hinteren Fenster sind jetzt fester Bestandteil Deiner umweltfreundlichen Klimaanlage und die sollte vom Fahrersitz aus bedienbar sein. :lol:
Und ja, der Jogger soll bis zum Exitus gefahren werden.
Na dann, viel Spaß mit dem neuen Fahrzeug, und immer eine handbreit Wasser unterm Kiel, mit der Hoffnung, der Norddeutsche Sommer bleibt so kühl wie er mal war.:prost:
 
Aber bedenke, die hinteren Fenster sind jetzt fester Bestandteil Deiner umweltfreundlichen Klimaanlage und die sollte vom Fahrersitz aus bedienbar sein. :lol:
Da er ein Campingkit gekauft hat ist das die bessere Lösung. So kann er im "Schlafzimmer" die Luftzirkulation bestimmen ohne nach vorne zu klettern um zuerst die Zündung zu bedienen.
 
Hatte hier nicht mal jemand geschrieben, es gäbe im Jogger ne Verstaumöglichkeit für das Rollo, wenn es nicht gebraucht wird? Hab die Verkleidung rechts im Kofferraum mal geöffnet, da wo die Öffnungen sind, aber da passt nix rein. Hab ich was falsch verstanden? Hätte da gern 1-2 Schirme schön untergebracht.
 
Hatte hier nicht mal jemand geschrieben, es gäbe im Jogger ne Verstaumöglichkeit für das Rollo, wenn es nicht gebraucht wird? Hab die Verkleidung rechts im Kofferraum mal geöffnet, da wo die Öffnungen sind, aber da passt nix rein. Hab ich was falsch verstanden? Hätte da gern 1-2 Schirme schön untergebracht.
Das habe ich heute mal versucht. Ja es passt (das Rollo) nach dem Herausfummeln der Abdeckung. Aber ich habe sofort ein Veto meiner besseren Hälfte erhalten: Rollo kommt in den Keller.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Tja, Zulassung ist heute gekommen, morgen hätten wir unseren Jogger übernehmen können .... wenn da nicht ein OTS (irgendein Sperrvermerk von Dacia) wäre.

Und am Samstag sollte es mit dem Jogger in den Urlaub gehen ... Shit happens.

Aber leider steht kein weiteres Detail in der Meldung.
Halleluja - wir haben ihn heute abgeholt.

Heute früh nochmal mit dem AH telefoniert und der Vermerk war wieder raus.

Bei der Übergabe gleich den Umbau der Reling vorgenommen für die Dachbox und den Ausbau eines Sitzes der 3. Sitzreihe.

Hat alles gut geklappt mit der Übergabe. Tolle Beratung.
Nur für die abnehmbare AHK war keine Zeit mehr.
 
Das habe ich heute mal versucht. Ja es passt (das Rollo) nach dem Herausfummeln der Abdeckung. Aber ich habe sofort ein Veto meiner besseren Hälfte erhalten: Rollo kommt in den Keller.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Halleluja - wir haben ihn heute abgeholt.

Heute früh nochmal mit dem AH telefoniert und der Vermerk war wieder raus.

Bei der Übergabe gleich den Umbau der Reling vorgenommen für die Dachbox und den Ausbau eines Sitzes der 3. Sitzreihe.

Hat alles gut geklappt mit der Übergabe. Tolle Beratung.
Nur für die abnehmbare AHK war keine Zeit mehr.
Kannst du mir mal ein Foto davon machen? Rollo muss ja nicht drin sein, einfach der Platz und der Raum. Ich hab da heute echt null Platz gesehen. :blink:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Was mir auch aufgefallen ist - im Handbuch steht, es gäb vorn und hinten am Auto einen QR Code als Rettungskarte. Ich finde an beiden Stellen keinen.
 
Wir haben am 07.09.2023 Jogger Extreme+ TCE 100 ECO-G 7 Sitzer in Zedern-Grün bestellt. Wie es ausschaut kommt er auch bald. ☺️
Nach 7 glücklichen Jahren mit dem Lodgy ist nun die Freude riesig auf das neue Auto.IMG_0372.jpeg
 
So krass wie schnell der reine Verbrenner verfügbar ist...

Ich halte es nicht mehr aus, noch ca 5 Wochen...
 
So, nun ist es langsam soweit.
Jogger Hybrid ende Mai (Kw 22) bestellt, nächste Woche (Kw 44) ist Übergabe.
Hab ihn auf dem Hof schon bestaunen können, ist aber noch teils zugeklebt und noch nicht aufbereitet.
Ist die Extreme Version in Safari-Grüngrau oder einfach oliv. :rolleyes:
Habne eigentlich alle Modelle diese Höhenlinien/Giraffenmuster in den Seitenelementen?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.373
Beiträge
1.044.825
Mitglieder
72.757
Neuestes Mitglied
finarfin
Zurück