Dacia Jogger - Austausch über die Bestellung und Lieferzeit

Delivered jetzt wird noch die Anhängerkupplung montiert und die Ganzjahresreifen aufgezogen die Übergabe soll am 7.11. sein.
 

Anhänge

  • IMG_3740.jpeg
    IMG_3740.jpeg
    341,5 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_3739.jpeg
    IMG_3739.jpeg
    324,2 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_3741.jpeg
    IMG_3741.jpeg
    359,5 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_3742.jpeg
    IMG_3742.jpeg
    292,2 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_3743.jpeg
    IMG_3743.jpeg
    320,9 KB · Aufrufe: 32
mal eine Frage an diejenigen, die ihren Jogger mit einer AHK bestellt haben:
- was spricht "für" bzw. "gegen" eine starre Ausführung, der Unterschied zwischen der abnehmbaren und starren beträgt etwa 100 EUR, wenn ich das richtig gesehen habe.

Ich bin mir aktuell nicht sicher, wozu ich mich entscheiden muss (2 ebikes sollen auf der AHK transportiert werden).
 
mal eine Frage an diejenigen, die ihren Jogger mit einer AHK bestellt haben:
- was spricht "für" bzw. "gegen" eine starre Ausführung, der Unterschied zwischen der abnehmbaren und starren beträgt etwa 100 EUR, wenn ich das richtig gesehen habe.

Ich bin mir aktuell nicht sicher, wozu ich mich entscheiden muss (2 ebikes sollen auf der AHK transportiert werden).
Ich denke das sind meist nur optische Gründe. Ich habe die AHK nur für den Fahrradträger dran gemacht. Bei der starren AHK bleibt das Heck heil und das Schienbein blau.
 
- was spricht "für" bzw. "gegen" eine starre Ausführung, der Unterschied zwischen der abnehmbaren und starren beträgt etwa 100 EUR, wenn ich das richtig gesehen habe.
Kann ich dir in meinem Fall genau sagen: Mit Kupplung passt der kaum noch in meine Garage:)
Und ganz ehrlich, das waren jetzt insgesamt so 24,5k, da macht der Hunderter den Kohl auch nicht mehr fett:)
 
Kann ich dir in meinem Fall genau sagen: Mit Kupplung passt der kaum noch in meine Garage:)
Und ganz ehrlich, das waren jetzt insgesamt so 24,5k, da macht der Hunderter den Kohl auch nicht mehr fett:)
die 100 EUR sind lediglich erwähnt, weil ich das als Differenz gesehen habe .. mir geht es aber darum, ob irgendetwas technisches für die eine oder andere Version spricht.
 
Sagt mal, das Auto ist nagelneu und die Wischer quietschen sich bei jedem Wisch einen ab... das ist richtig fies. Geht's bei euch besser? Oder sind die Werkswischer einfach Mist?
 
Sagt mal, das Auto ist nagelneu und die Wischer quietschen sich bei jedem Wisch einen ab... das ist richtig fies. Geht's bei euch besser? Oder sind die Werkswischer einfach Mist?
Meiner ist jetzt 14 Monate alt und quietscht jetzt ab und zu mal beim wischen, aber noch nicht störend.

Die ersten 14 Monate war es absolut still, egal ob Scheibe nass oder nicht.
Hatte aber auch gefühlt nicht so viele Regenfahrten.
 
Bei meinem quietscht nichts.
Ich bin aber auch Fan von den Airotwins.
Ist es sicher, dass die A994S auf den Jogger passen?
Bei Ama sind sie jedenfalls noch nicht dafür gelistet.

PS: OK, die passen:) Die gibt's halt im Moment bei Ama gar nicht, darum mit Fahrzeugfilter nicht gefunden...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

mir geht es aber darum, ob irgendetwas technisches für die eine oder andere Version spricht.
Technisch gibt es nichts für oder gegen Flex oder starr zu sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
mal eine Frage an diejenigen, die ihren Jogger mit einer AHK bestellt haben:
- was spricht "für" bzw. "gegen" eine starre Ausführung, der Unterschied zwischen der abnehmbaren und starren beträgt etwa 100 EUR, wenn ich das richtig gesehen habe.

Ich bin mir aktuell nicht sicher, wozu ich mich entscheiden muss (2 ebikes sollen auf der AHK transportiert werden).
Aus Firmwagen-Sicht:
Die abnehmbare AHK fällt unter Zubehör und muss monatlich nicht mit 1% beim geldwerten Vorteil berücksichtigt werden, die feste AHK hingegen wird als Sonderausstattung gezählt und fließt in der Berechnung des Bruttolistenpreis mit ein.
Ich habe (deswegen) eine abnehmbare gewählt und die bisher dauerhaft dran gelassen, falls jemand beim Parken gegen ditscht :-D
 
Aus Firmwagen-Sicht:
Die abnehmbare AHK fällt unter Zubehör und muss monatlich nicht mit 1% beim geldwerten Vorteil berücksichtigt werden, die feste AHK hingegen wird als Sonderausstattung gezählt und fließt in der Berechnung des Bruttolistenpreis mit ein.
Ich habe (deswegen) eine abnehmbare gewählt und die bisher dauerhaft dran gelassen, falls jemand beim Parken gegen ditscht :-D

Nur doof wenn dir wer auffährt und dadurch an deinem oder seinem Auto ein höhere Schaden entsteht als wenn sie nicht drann gewesen währe. Da gab es schon Urteile das der mehr Schaden alleine zu Tragen ist denn Rechtlich muss sie immer abgenommen sein.

Zitat: Je nach Anhängerkupplung und Fahrzeug kann es sein, dass das Abnehmen der Kugelstange in den Fahrzeugpapieren vermerkt und somit zur Auflage für die Fahrt ohne Anhänger gemacht wurde. Dieser Fall kann zum Beispiel zutreffen, wenn die Kugelstange das Kennzeichen verdecken würde. Dies ist nicht erlaubt und muss bei der Fahrt ohne Anhänger vermieden werden, sodass Du die Kugelstange abnehmen solltest.


Wie gesagt ich habe es nur gelesen, hat einer geklagt der hatte nur Haftpflicht und ist jemanden drauf gefahren. Und dann hat er geklagt das wenn er sie ab gemacht hätte wäre an seinem Auto weniger Schaden. Und er hat recht bekommen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.373
Beiträge
1.044.815
Mitglieder
72.757
Neuestes Mitglied
finarfin
Zurück