Dacia Jogger - Austausch über die Bestellung und Lieferzeit

Falsch, gab es schon Urteile dagegen und am Ende muss man sich auch sein grab nicht selber graben.
Gerade daheim drangemacht, um einen Leihanhänger zu holen ;)
Klemmt (nach dem Unfall sowieso) und du hattest bereits einen Termin in der Werkstatt ;)

Bin auch kein Freund, die AHK dauerhaft dranzulassen, aber jedem das Seine
 
Ich hab am Lodgy die abnehmbare AHK genommen. Zum einen wird sie nicht ständig benötigt und ohne ist die optik gefühlt schöner. Würde beim nächsten Zugfahrzeug aber durchaus die starre Variante nehmen, da ich auch älter werde und keinen Bock mehr habe am Boden herumzukriechen, um die AHK zu montieren. Da nehme ich die blauen Flecken am Schienbein gern inkauf. Muss man halt aufpassen beim Be- und Entladen.
 
Zur Anhängerkupplung: Ist es normal, dass die immer erst beim Händler montiert wird?
Ich habe eine Starre geordert weil ich den abnehmbaren nicht traue. Es gibt schon Videos über Bedienungsfehler die sogar in der Bedienungsanleitung falsch dargestellt wurden. Und dann frage ich mich wie die Abnehmbaren nach einigen Jahren funktionieren. Hab ich keine Lust drauf, deswegen immer schon starr. Blaue Flecken habe ich mir noch nie geholt aber dafür Schmiere am Hosenbein.
 
Ich war gestern im AH meines Vertrauens und hatte bisserl Wartezeit. In der Ausstellungshalle im hinteren Teil des Raums steht ein bereits verkaufter nagelneuer Jogger Extreme in dunkelgrün mit Kupferaplikationen. Macht schon was her. Die Heckklappe natürlich genauer beäugt und auch die Haifischantenne. Kein Hinweis warum die Ausbeulungen auftreten könnten, aber Bestätigung warum in bestimmten Waschstraßen u. U. die hintere obere Kante abplatzen kann. Draußen steht ein Probefahrtwagen mit Werbung drauf. Da ist auch so nichts wegen dem ominösen Knick zu erkennen. Dem Käufer wünsche ich eine schadfreie Zeit mit dem Jogger an der Stelle. Freitag Interesse halber nochmal nachsehen was für Reifen drauf gezogen sind, falls er noch da steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin
Jogger Hybrid Extreme 5-Sitzer Terrakotta bestellt am 05.04.23
Zulassung und Übergabe am 02.11.23
Extras: Anhängerkupplung abnehmbar und Winterreifen auf Stahlfelgen.
LG
 
Kein Hinweis warum die Ausbeulungen auftreten könnten, aber Bestatigung warum in bestimmten Waschstraßen u. U. die hintere obere Kante abplatzen kann.
Es würde mich, als baldiger Joggerbesitzer mit Haifischantenne, interessieren in welche Waschstraße ich kann und in welche nicht. Oder habe ich da was falsch verstanden?
 
Bestellt 30.05.23
Übergabe 25.10.23

PXL_20231025_152108257.jpg


Hab das gleiche Interieur Paket wie @Der_Dedl dedl obwohl ich im Bestellgespräch glaubte das Stoffmuster genommen zu haben. Egal, find es trotzdem toll. 12Jahre Bundeswehr färben ab wie man an der Farbe sehen kann. Jetzt erstmal umgewöhnen von Schalter/Automatik & Analog/Digital Cockpit.
 
Es würde mich, als baldiger Joggerbesitzer mit Haifischantenne, interessieren in welche Waschstraße ich kann und in welche nicht. Oder habe ich da was falsch verstanden?
Welcher Typus von Waschstraße die Antennenkante abzwackt kann ich Dir nicht sagen. Ich kenne nur laut Forenbericht das Ergebnis. Die Sache wird begünstigt durch die fast waagrechte Dachform und wie und wo die Antenne sitzt. Wenn der schnell rotierende Querwischerstrang dann rückwärts Richtung Front wischt, kann das Bürstensystem u. U. halt minimal die obere Ecke erwischen. Ist auch eine Farge wie die Konturensensoren der Waschanlage wahrscheinlich eingestellt werden, welche Drehzahl die Bürste hat und was für ein Material sie hat und ob Dreck (Softwischerblätter) auf den Bürsten fest sitzt. Eine Schwachstelle ist es durchaus. Ein Beispiel haben wir im Forum mitlesen dürfen. Ich mache lieber eine Handwäsche. Hatte schon so oft Probleme mit klebrigen Resten am Lack gerade von den modernen Softbürsten.
Nun Du weist ja nun worauf Du achten musst. Also keine Panik nur im Beobachtungsmodus bleiben. Gute Fahrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welcher Typus von Waschstraße die Antennenkante abzwackt kann ich Dir nicht sagen. Ich kenne nur laut Forenbericht das Ergebnis. Das Problem ist ein wenig die fast gerade Dachform und wie und wo die Antenne sitzt und wenn der rotierende Querwischerstrang dann rückwärts Richtung Front wischt, kann das Bürstensystem u. U. halt minimal die Ecke abhobeln. Kommt auch auf die Materialqualität der Antenne selbst an.
Nun Du weist ja nun worauf Du achten musst. Im Forum findet man Bilder und eine Beschreibung dazu. Also keine Panik nur im Beobachtungsmodus bleiben. Gute Fahrt.
Von hinten nach vorn gibt's ja in ner WaschSTRAẞE eigentlich nicht, nur in den kleinen Anlagen an der Tanke.
 
Von hinten nach vorn gibt's ja in ner WaschSTRAẞE eigentlich nicht, nur in den kleinen Anlagen an der Tanke.
Ich nenn die Dinger alle Waschstraße. Nur zum Verständnis. Aber auch da kann es wenn's doof läuft durch die rotierenden Bürsten passieren. Ergo Augen auf beim Waschen lassen. Der Überzug der Antenne ist wohl sog. Klavierlack habe ich gelesen. Ist wie bei den Beulenheckklappen. Den Einen trifft's, den Anderen nicht. Gute Fahrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich überhaupt nicht mehr auf dem Schirm. Selbst unsere Microtanke mit Tigerwasch fährt nur von vorne nach hinten. Aber ich habe es vielleicht nicht auf dem Schirm, weil ich seit Jahren in keiner Waschstrasse gewesen bin.
Doch die Kleinanlagen an Tankstellen reinigen je nach Programm in beide Richtungen. Es wird dabei die Rotationsrichtung des Bürstensystems extra dann umgedreht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich hab's mir auch nur versucht herzuleiten. War mit dem Dokker hin und wieder bei Mr.Wash für innen und außen und jetzt hab ich Angst um die Antenne :unsure:
Gehst halt zu keiner Tanke waschen. Oder noch besser und sportlicher ist Handarbeit. Macht auch m. M. n. mehr Spaß, weil man individuell viel besser pflegen kann. Ich mache gerne bei gutem Wetter eine Handwäsche.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.373
Beiträge
1.044.815
Mitglieder
72.757
Neuestes Mitglied
finarfin
Zurück