Dacia Jogger - Austausch über die Bestellung und Lieferzeit

Was mir zum Thema Antenne auch aufgefallen ist.
Anfangs hatten doch alle Jogger eine Haifischantenne, korrekt?
Mittlerweile sehe ich zunehmend Jogger mit Stabantenne.
Wann wurde das wegrationalisiert?
 
Was mir zum Thema Antenne auch aufgefallen ist.
Anfangs hatten doch alle Jogger eine Haifischantenne, korrekt?
Mittlerweile sehe ich zunehmend Jogger mit Stabantenne.
Wann wurde das wegrationalisiert?
Zu Beginn der Markteinführung gab's vorübergehend neben dem Basisangebot ein Sondermodell. Dann wurde aufgeteilt in verschiedene Varianten und mehr Motoren, mehr Ausstattung, mehr Zubehör, steigende Preise ab Werk. Nunmehr haben die teuren Edelvarianten die "Haifischantenne" ab Werk.
 
Morgen ist es soweit.

Morgen vor 14 Tagen unterschrieben.
Fahrzeug war vor Ort
Jogger Extreme Plus 7 sitzer ohne Kupfer das war mir wichtig!!!! LPG

Ich freu mich

Sogar die Gratis Winterschlappen sind drauf. Es sollte eigentlich 3 Wochen bis zum
Auto und 8 Wochen für die Reifen brauchen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Update zu den Scheibenwischern:

Hab die Bosch gerade draufgemacht und jetzt quietscht nichts mehr - allerdings hat der Werkswischer die Frontscheibe an 2 Stellen beschädigt. Da sind richtige, bogenförmige Kratzer im Glas - zum Glück nicht im Sichtbereich. Beim Wechsel gesehen. Muss ich nächste Woche wohl reklamieren... 20231027_143852.jpg20231027_143900.jpg<_<
 
Nach 300km Autobahn im Regen quietscht der Boschwischer wie der Werkswischer. Nächste Woche definitiv ins AH. Das geht echt gar nicht.
 
Boah, die A4 im strömenden Regen (die Frau fährt) und der Wischer jault. Ich dreh durch!!!
Eine Lösung des Problems könnte es sein, die Wischerarme korrekt auszurichten.
Falls die Blätter nur in eine Richtung quietschen sollte da das Problem liegen.

Dafür wird der Wischerarm unten fixiert und oben so weit in sich verdreht, dass die Wischerblätter im richtigen Winkel auf der Scheibe aufliegen. Aber vorsicht. Die Arme sind sehr empfindlich. Da geht man nur mit Werkzeug ran, dass keine Kratzer, oder Druckspuren am Arm verursacht. Die Profis haben dafür Einstellwerkzeuge.

EDIT sagt: Beispiel Einstellung Wischer

Ich nehme dafür zwei Grippzangen, die ich mit Kunststoffstreifen zwischen den Backen "entschärft" habe, weil ich so ein Spezialwerkzeug zu selten benutzen würde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.372
Beiträge
1.044.803
Mitglieder
72.756
Neuestes Mitglied
Hrafna
Zurück