Dacia Jogger - Austausch über die Bestellung und Lieferzeit

Hallo zusammen,
ich tummle mich sonst mehr beim Spring-Forum, aber morgen kann ich unseren Jogger abholen. Ist zwar "nur" der Essential TCe 100 Eco-G, aber der war beim Händler sofort verfügbar. Am 23.09. haben wir den Vertrag unterschrieben, letzte Woche angemeldet, morgen Übergabe...
So, die ersten Kilometer sind auf dem Tacho und ich bin bisher sehr zufrieden mit dem Auto. Das Handling des Radios ist etwas gewöhnungsbedürftig, wenn man das Media Nav Evolution aus dem Spring gewohnt ist, aber das kriegen wir auch noch hin. Mit der App geht's eigentlich ganz gut.
Was uns extrem auffällt, ist die Lautstärke des Autos. Beim Beschleunigen hat der fast Diesel-Niveau, das war selbst beim Lodgy besser. Ich weiß, dass 3-Zylinder etwas ruppiger und lauter sind, aber so? Das hat uns schon überrascht...
 
Was uns extrem auffällt, ist die Lautstärke des Autos. Beim Beschleunigen hat der fast Diesel-Niveau, das war selbst beim Lodgy besser.

Das dachte ich auf meiner ersten Testfahrt auch, aber nur in der Stadt.
Beim hochdrehen ein "kerniger" Sound. Wenn der Motor warm ist und ich es mit dem schalten besser im Griff hatte mit niedrigen Drehzahlen zu fahren fiel es mir nicht mehr auf.

Auf der Autobahn empfand ich ihn von Anfang an leiser von den Außengeräuschen als der Lodgy!
 
Habe heute einen Anruf von meinem Autoverkäufer bekommen, das der Hybrid unterwegs von Rumänien nach Deutschland ist.
Bestellt am 28.4.23. es geht voran.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nun ist er im Autohaus angekommen, ohne sichtbare Beulen in der Heckpartie. Nächste Woche ist Übergabe.
 

Anhänge

  • IMG_20231005_101559.jpg
    IMG_20231005_101559.jpg
    217,3 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_20231005_101550.jpg
    IMG_20231005_101550.jpg
    275,6 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_20231005_101626.jpg
    IMG_20231005_101626.jpg
    388,1 KB · Aufrufe: 34
Moin,
ich bin nun auch auf Dacia umgestiegen und habe mir gestern einen 5 Sitzer Extreme+ Benziner gekauft in Zeder grün. Beim Kaufabschluss sagte mir der Verkäufer ich soll mich auf grob 6 Monate Lieferzeit einstellen und hat mich auf die App hingewiesen, mit der man den voraussichtlichen Liefertermin verfolgen kann.
Heute also mal die App geladen und zu meiner Überraschung war die Bestellung tatsächlich schon hinterlegt, noch größer war allerdings die Überraschung dass dort als voraussichtliches Zulassungsdatum 06.11.23 bis 19.11.23 angegeben wird.
War das bei euch hier auch so, dass kurz nach dem Kauf ein sehr zeitnaher Termin in der App stand und wurde dann nach hinten korrigiert?
 
Ich hab heute final dem AH zugesagt... Extreme+ TCe100 5 Sitzer Zedern-Grün.
Fahrzeug war schon auf das AH bestellt und um Zulauf, geplante Lieferung 08.11. :)
Schau'mer mal ob's passt. In der Dacia App seh ich leider keine Lieferdaten vermutlich weil er ja nicht auf meinen Namen bestellt wurde.
 
Habe auf meinen ziemlich genau 3 Monate gewartet. 7 Sitzer Extrem+ und Gas.
In der App hab ich garnichs gesehen, hatte ja keine daten zum Auto. wo ich dann das Auto hatte und die Fahrgestell nummer hatte, habe ich einige Infos bekommen.
 
Wer hat um 17:15 Uhr einen Termin im AH um seinen Jogger Hybrid abzuholen?
<----- Richtig!
So, die erste 200 km sind auf dem Schmuckstück. Bin sehr zufrieden. Fährt sich echt toll. Bis ca. 85 km/h schafft er es elektrisch. Dann springt der Motor mit an. Ja der Motor ist zu hören. Wo ich noch bisschen kämpfe ist die fahrt auf der Autobahn. Der Motor dreht echt sehr hoch bevor er schaltet. Da bin ich mir noch nicht sicher ob das so beabsichtigt ist. WLAN für CarPlay hat er auch. Obwohl mir das AH versichert hat das er keins hat. Mit einem vollen Tank zeigt er gute 900km an. Ich denke die sind ohne Probleme machbar. Radio hört sich besser an als im Logan finde ich. Generell bin ich sehr zufrieden. Meine Erwartungen wurden erfüllt und hier und da übertroffen.
 
So, die erste 200 km sind auf dem Schmuckstück. Bin sehr zufrieden. Fährt sich echt toll. Bis ca. 85 km/h schafft er es elektrisch. Dann springt der Motor mit an. Ja der Motor ist zu hören. Wo ich noch bisschen kämpfe ist die fahrt auf der Autobahn. Der Motor dreht echt sehr hoch bevor er schaltet. Da bin ich mir noch nicht sicher ob das so beabsichtigt ist. WLAN für CarPlay hat er auch. Obwohl mir das AH versichert hat das er keins hat. Mit einem vollen Tank zeigt er gute 900km an. Ich denke die sind ohne Probleme machbar. Radio hört sich besser an als im Logan finde ich. Generell bin ich sehr zufrieden. Meine Erwartungen wurden erfüllt und hier und da übertroffen.
Kurze Info zum Schalten des Getriebes. Laut AH völlig normal. Man gewöhnt sich dran. Ist ja auch kein normales Automatikgetriebe sondern ein Multi Mode Getriebe. Man solle auf der Autobahn auch eher im D Modus fahren. Das wäre tatsächlich ein Unterschied.
 
Moin,
ich bin nun auch auf Dacia umgestiegen und habe mir gestern einen 5 Sitzer Extreme+ Benziner gekauft in Zeder grün. Beim Kaufabschluss sagte mir der Verkäufer ich soll mich auf grob 6 Monate Lieferzeit einstellen und hat mich auf die App hingewiesen, mit der man den voraussichtlichen Liefertermin verfolgen kann.
Heute also mal die App geladen und zu meiner Überraschung war die Bestellung tatsächlich schon hinterlegt, noch größer war allerdings die Überraschung dass dort als voraussichtliches Zulassungsdatum 06.11.23 bis 19.11.23 angegeben wird.
War das bei euch hier auch so, dass kurz nach dem Kauf ein sehr zeitnaher Termin in der App stand und wurde dann nach hinten korrigiert?
Bei mir war es ähnlich....habe den Extreme+ in Zeder-Grün als GAS am 25.09 bestellt.
Mir wurde auch von 6Monaten erzählt, die ich einplanen könnte.
Die App hat sich nach einer Woche aktualisiert (also letzte Woche) und ist jetzt in Vorbereitung zur Auslieferung an den Händler. Voraussichtliches Lieferdatum ist zwischen 23.10 - 05.11
Habe sicherheitshalber beim Händler nachgefragt ob das überhaupt stimmen kann, dieser hat es mir dann auch bestätigt das alles seine Richtigkeit hat .
Bin sehr gespannt
 
Wir hätten ihn heute holen können aber die Frau hat keine Zeit und allein - wie traurig wäre das. Deshalb wird er morgen abgeholt und der Dokker hat noch einen Tag länger bei uns. :)
 
Auto abgeholt. Android Auto geht aber nur mit Kabel, nicht Wireless. Verbindung ist sonst nur Bluetooth. Die bauen das scheinbar, wie sie wollen.

Seitenscheibe auf der Beifahrerseite hat nen kleinen Kratzer, die wird getauscht. Eigentlich nix schlimmes, aber man würd es immer sehen und das Auto ist teuer genug.

Ansonsten einfach gruselig, so komplett ohne Geräusch elektrisch durch die Gegend zu fahren. Bisschen wie Autoscooter. :cool:

20231010_184651.jpg20231010_184709.jpg20231010_184723.jpg
 
Sehr cool :cool: Allzeit gute Fahrt! Können es kaum erwarten, bis auch wir in der Gleitphase sind :blush: gestern meinte der Freundliche am 27.10. wird unserer geliefert ... ich kanns kaum erwarten
 
Meiner steht nun seit Freitag beim Händler. Abhohlung wird am 21.10 sein. Somit hat es wirklich genau 6 Monate gedauert.

Bestellt: 6.4.23
Geliefert zum Händler 6.10.23
 
Mal ein Zwischenstand von mir:
Meinen kann ich Freitag abholen, somit fast exakt 4 Monate von Bestellung aus. (12.06., steht aber schon über 4 Wochen beim Händler)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.374
Beiträge
1.044.841
Mitglieder
72.757
Neuestes Mitglied
finarfin
Zurück