Dacia Jogger - Austausch über die Bestellung und Lieferzeit

Auch nochmal eine Info von mir.
Ich war am Freitag im AH, Finanzierung unterschreiben, EVB abgeben, Wunschkennzeichen, etc.
Der am 12.06 bestellte Jogger steht seit 2 Wochen beim Händler und ist mittlerweile komplett fertig. Anhängerkupplung ist dran, Ganzjahresreifen drauf und gereinigt. Trotzdem dauert es laut Händler noch ca. 2-3 Wochen:angry: Der Fahrzeugbrief ist noch nicht da und danach wird er noch angemeldet
Ich könnte aktuell auch ausrasten. Meiner kam am 15.09 im AH an. Fahrzeugbrief bestellt erst am 25.09. Da der angeblich innerhalb von 2 Tagen da ist. Jetzt warten die auf den Fahrzeugbrief der nicht bei kommt. Der hätte halt schon 10 Tage vorher bestellt werden können. Aber warum auch. Dauert ja nur 2 Tage. Auto ist jedenfalls fertig. Winterreifen sind drauf. Geputzt, gewaschen. Jetzt staubt er halt wieder ein....^^ Und wehe der Fahrzeugbrief brauch jetzt noch 2 Wochen.
 
Ich könnte aktuell auch ausrasten. Meiner kam am 15.09 im AH an. Fahrzeugbrief bestellt erst am 25.09. Da der angeblich innerhalb von 2 Tagen da ist. Jetzt warten die auf den Fahrzeugbrief der nicht bei kommt. Der hätte halt schon 10 Tage vorher bestellt werden können. Aber warum auch. Dauert ja nur 2 Tage. Auto ist jedenfalls fertig. Winterreifen sind drauf. Geputzt, gewaschen. Jetzt staubt er halt wieder ein....^^ Und wehe der Fahrzeugbrief brauch jetzt noch 2 Wochen.
Also zum Thema man muss nur meckern: Mein Fahrzeugbrief ist da. Ich bring am Mittwoch meinen alten Logan hin. Vielleicht packen die das ja bis Freitag den umzumelden.
 
Hurra, hurra,
gerade haben auch wir endlich die Info bekommen, dass er da ist. Heute angekommen, in einer Woche ist Abholung. :-)
 
Hallo zusammen,
ich tummle mich sonst mehr beim Spring-Forum, aber morgen kann ich unseren Jogger abholen. Ist zwar "nur" der Essential TCe 100 Eco-G, aber der war beim Händler sofort verfügbar. Am 23.09. haben wir den Vertrag unterschrieben, letzte Woche angemeldet, morgen Übergabe. Es mussten noch die Winterreifen drauf und die AHK dran.
War ein kleiner Notkauf (das Auto sollte es schon sein, aber eigentlich nicht als 5 Sitzer und auch nicht unbedingt in weiß), aber der Gastank unseres Lodgy hat Rost, somit wäre er im Januar nicht mehr durch den TÜV gekommen. Und mit über 200.000km auf der Uhr wollten wir da auch keine Unsummen mehr reinstecken, um den Tank zu tauschen.
Wir freuen uns auf das neue Auto :)
 
So. Der erste Schritt ist erledigt. Unser altes Auto wurde heute morgen zwecks ab- und Ummeldung ans AH übergeben. Mit etwas Glück bekommen wir unseren Jogger Hybrid dann am Freitag endlich übergeben. 27.03.2023 - 06.10.2023. Letztendlich doch eine erträgliche Zeit.
 
So. Der erste Schritt ist erledigt. Unser altes Auto wurde heute morgen zwecks ab- und Ummeldung ans AH übergeben. Mit etwas Glück bekommen wir unseren Jogger Hybrid dann am Freitag endlich übergeben. 27.03.2023 - 06.10.2023. Letztendlich doch eine erträgliche Zeit.
Werksferien in Abzug gebracht liegt der Wagen bei ~5 Monaten vom Auftrag bis Auslieferung. Das ist o.k. in meinen Augen. Stand bei mir in der Bestellung: "Voraussichtliche Lieferung etwa 6 Monate nach Auftragseingang". Es wurden letztlich "nur" 5 Monate. :D
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Eben beim Händler vorbeigefahren und da stand einer, mit unserem Namen im Fenster. Laut App isser noch nichtmal in Deutschland, tatsächlich aber schon auf dem Platz. :wub: Anhang anzeigen 139458Anhang anzeigen 139459
In Terrakota Braun mit kupfernen Zierelementen. Interessante Farbwahl. Viel Freude mit dem Minivan. Und hoffentlich kriegt die Heckklappe keine Beulenseuche wie bei einigen Forenkollgen. Wenn ja ist als Garantiefall bei Dacia bekannt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hallo zusammen,
ich tummle mich sonst mehr beim Spring-Forum, aber morgen kann ich unseren Jogger abholen. Ist zwar "nur" der Essential TCe 100 Eco-G, aber der war beim Händler sofort verfügbar. Am 23.09. haben wir den Vertrag unterschrieben, letzte Woche angemeldet, morgen Übergabe. Es mussten noch die Winterreifen drauf und die AHK dran.
War ein kleiner Notkauf (das Auto sollte es schon sein, aber eigentlich nicht als 5 Sitzer und auch nicht unbedingt in weiß), aber der Gastank unseres Lodgy hat Rost, somit wäre er im Januar nicht mehr durch den TÜV gekommen. Und mit über 200.000km auf der Uhr wollten wir da auch keine Unsummen mehr reinstecken, um den Tank zu tauschen.
Wir freuen uns auf das neue Auto :)
Wüst und Spontan ist immer gut. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
So. Der erste Schritt ist erledigt. Unser altes Auto wurde heute morgen zwecks ab- und Ummeldung ans AH übergeben. Mit etwas Glück bekommen wir unseren Jogger Hybrid dann am Freitag endlich übergeben. 27.03.2023 - 06.10.2023. Letztendlich doch eine erträgliche Zeit.
Habe heute einen Anruf von meinem Autoverkäufer bekommen, das der Hybrid unterwegs von Rumänien nach Deutschland ist.
Bestellt am 28.4.23. es geht voran.
 
Der Händler meinte heute, erst können die Hersteller ewig lang gar nicht liefern und dann bringen sie 3 LKW auf einmal und sie müssen schauen, wie sie alles unterkriegen und ausliefern.

Bestellt war das Auto am 31.3. - Zulassung soll morgen stattfinden und nächste Woche dann die Übergabe. Hab's plötzlich nicht mehr so eilig und vermisse den Dokker schon jetzt im Voraus. :mellow:
 
Heute im AH gewesen... Vertrag für einen Jogger TCe100 Extreme+ in Zedergrün liegt vor... Könnte ich am 08.11. haben... Bin bisher nur den TCe110 probe gefahren, wie ist denn da so der Unterschied. Alle welche ich fragte meinten, dass man da keinen riesen Unterschied spürt. Wie ist der Vergleich der 110PS zu 90PS im Benzin-Betrieb?
Werde noch eine Nacht über das ganze schlafen.... :-)
 
Update von meiner Erfahrung.
Am 25.9 bestellt. 26.09 Bestellung eingegangen
Und er befindet sich jetzt im Verteilzentrum
23.10 - 05.11 geschätztes Lieferdatum.

Gas
Extreme+ in Zedern Grün

Bin gespannt ob es wirklich so schnell geht
 
Natürlich primär schon mit Gas aber hin und wieder wird es wohl auch mal leer sein. Daher die Frage wie groß der Unterschied tatsächlich ist.
 
Unvoreingenommen kann ich deine Frage nicht beantworten, da ich in 30000 km nur eine Tankfüllung im Benzinmodus gefahren bin. Diese diente lediglich dazu, den Unterschied im Verbrauch beider Treibstoffe zu testen. (bei mir um 2l Differenz) Die 10PS/20NM mehr an Leistung merkt man vermutlich im Alltag nur, wenn man in sehr bergiger Umgebung oder mit Hänger fährt.
Für mich halt der EcoG, da ich grenznah wohne (NL/B ) und deshalb beim Gas tanken gut 30 Cent/l gegenüber D sparen kann. Und 400€ günstiger war er ja auch noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute sprang das Datum nach hinten :(. Vom 13.11.-26.11. auf 20.11-03.12.
Das Flexibility End vom 10.09. wurde heute 05.10. auf den 04.10. (gestern) verschoben. Dabei hab ich gehofft der Wagen sei bereits gebaut, 3 Wochen nach Flexibility End...
7 Sitzer Hybrid
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.374
Beiträge
1.044.845
Mitglieder
72.759
Neuestes Mitglied
Kephas
Zurück