Dacia Jogger - Austausch über die Bestellung und Lieferzeit

@rolfroller vielen Dank für den Tipp. Das muss ich ausprobieren. Funktioniert das in der Schweiz auch?
Das funktioniert in der Schweiz auch. Insbesondere weil auf my.dacia.ch nicht einmal das voraussichtliche LIeferdatum angezeigt wird, ist man darauf angewiesen. Die Bestellverfolgung geht nur auf my.dacia.de, funktioniert aber auch für Schweizer Bestellungen. Die Cookie-Methode geht auf .ch sowie auf .de, das Cookie ist dasselbe.
Firefox

PS: Die Anleitung ist nicht von mir, man findet diese hier irgendwo in einem anderen Thread, tief vergraben und versteckt.
 
Hallo aus Österreich,

wir haben unseren Jogger 7-Sitzer Extreme+ diese Woche abholen können. Vom AH bestellt im Mai, Mitte Juli haben wir ihn aus dem Zulauf gekauft und dabei noch die Farbe von Urbangrau in Schiefergrau Metallic (läuft in DE glaube ich als Dolomitgrau) geändert. Lt. Verkäufer wird die sehr selten genommen.

Eine Überraschung gab es beim Interieur, das nicht so wie bei den damals ausgestellten Modellen ist. Gefällt uns aber sogar besser, vor allem in der Kombination mit der Außenfarbe. MediaNav hat Wireless Anbindung. Also doppelt Glück gehabt.
 

Anhänge

  • jogger-aussen.jpg
    jogger-aussen.jpg
    317,3 KB · Aufrufe: 76
  • jogger-armaturenbrett.jpg
    jogger-armaturenbrett.jpg
    177,3 KB · Aufrufe: 72
  • jogger-fensterheber.jpg
    jogger-fensterheber.jpg
    271,9 KB · Aufrufe: 72
  • jogger-ruecksitze.jpg
    jogger-ruecksitze.jpg
    155,8 KB · Aufrufe: 69
  • jogger-vordersitze.jpg
    jogger-vordersitze.jpg
    183,1 KB · Aufrufe: 78
Wow, der sieht auch seeehr schick aus.
Wir warten noch auf unseren großen Tag. Bisher hieß es immer "Ende September/Anfang Oktober". Es könnte nächste oder übernächste Woche also soweit sein. Die Spannung steigt :-D
 
Hallo aus Österreich,

wir haben unseren Jogger 7-Sitzer Extreme+ diese Woche abholen können. Vom AH bestellt im Mai, Mitte Juli haben wir ihn aus dem Zulauf gekauft und dabei noch die Farbe von Urbangrau in Schiefergrau Metallic (läuft in DE glaube ich als Dolomitgrau) geändert. Lt. Verkäufer wird die sehr selten genommen.

Eine Überraschung gab es beim Interieur, das nicht so wie bei den damals ausgestellten Modellen ist. Gefällt uns aber sogar besser, vor allem in der Kombination mit der Außenfarbe. MediaNav hat Wireless Anbindung. Also doppelt Glück gehabt.
Dann gehören auch wir zu den Besitzern eines sehr seltenen Joggers mit der Farbe Dolomit-Grau :blush: bei der Konfiguration hat uns der Jogger Extreme in dieser Farbe in Kombination mit den Kupfereffekten am besten gefallen.
 
Heute wieder mit dem AH telefoniert. Nochmal zur Info: Mein Auto ist am 15.09. dort angekommen. Letzte Woche sollten die Winterreifen und der Fahrzeugbrief bestellt werden. Info heute: Der Fahrzeugbrief und die Reifen werden diese Woche bestellt. Ende nächster Woche kann ich ihn abholen. Die brauchen 3 Wochen um ein Auto auszuliefern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute wieder mit dem AH telefoniert. Nochmal zur Info: Mein Auto ist am 15.09. dort angekommen. Letzte Woche sollten die Winterreifen und der Fahrzeugbrief bestellt werden. Info heute: Der Fahrzeugbrief und die Reifen werden diese Woche bestellt. Ende nächster Woche kann ich ihn abholen. Die brauchen 3 Wochen um ein Auto auszuliefern.
Halte durch, bei mir waren es auch leider 3.5 Wochen vom Anruf bis zum Termin. Toi toi toi
 
War der folgende Ablauf auch bei euch so ?
1. Abgabe verbindlicher Bestellung
2. Annahme bzw. Bestätigung der Bestellung nach rund 8 Wochen von Dacia zum Zeitpunkt der Geburt des Autos (Einplanung im Produktionsprozess, mit Angabe Lieferdatum)
 
Am 05.05. die Bestellung im AH gemacht, am 08.05. kam eine Mail mit der Bestellbestätigung vom AH. Dann ewig nichts gehört und am 12.07. eine Mail mit der FIN vom Autohaus erhalten. Seit ca. 2 Wochen zeigt es nun auch in der App an, Datum des Bestelleingangs 08.05.23 und Fertigung bzw., dass die Bestellung angenommen wurde.
Geschätzte Auslieferung 06.11. - 26.11.23, also 6 Monate ab Bestellung.
 
Am 05.05. die Bestellung im AH gemacht, am 08.05. kam eine Mail mit der Bestellbestätigung vom AH. Dann ewig nichts gehört und am 12.07. eine Mail mit der FIN vom Autohaus erhalten. Seit ca. 2 Wochen zeigt es nun auch in der App an, Datum des Bestelleingangs 08.05.23 und Fertigung bzw., dass die Bestellung angenommen wurde.
Geschätzte Auslieferung 06.11. - 26.11.23, also 6 Monate ab Bestellung.
War heute bei meinem Bekannten, der in der Filiale vom AH arbeitet, bei der die Autos ankommen und aufgearbeitet werden. Er sagte mir, dass bei der Aufarbeitung alle Schutzhüllen entfernt werden und die Autos gesäubert werden müssen, da sie vom Transport oftmals aussehen wie die Sau :think: auch werden alle Teile, die locker werden können, geprüft und evtl. nachgezogen. Da gehört auch die Überprüfung auf Transportschäden dazu. Das kann schneller gehen oder auch mal etwas länger dauern, je nachdem wie die Personalsituation ist oder eben auch die Auftragslage in der Werkstatt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.375
Beiträge
1.044.861
Mitglieder
72.762
Neuestes Mitglied
Tuta
Zurück