Dacia Jogger - Austausch über die Bestellung und Lieferzeit

..... auch werden alle Teile, die locker werden können, geprüft und evtl. nachgezogen.
Auch ne interessante Theorie, dass sich auf dem Autotransporter Teile lösen können, die beim täglichen Einsatz des Neuwagens nicht abfallen....
Und Schutzhüllen hab ich bei einem Daciatransport bisher nur auf dem Fahrersitz gesehen, nicht eingewickelt wie bei Porsche oder Audi.
 
Auch ne interessante Theorie, dass sich auf dem Autotransporter Teile lösen können, die beim täglichen Einsatz des Neuwagens nicht abfallen....
So hatte er es mir gesagt, vielleicht war es ja auch nur eine Ausrede um die lange Aufbearbeitungszeit zu rechtfertigen :dance:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und Schutzhüllen hab ich bei einem Daciatransport bisher nur auf dem Fahrersitz gesehen, nicht eingewickelt wie bei Porsche oder Audi.
Es gibt auf bestimmten Innenflächen Schutzfolien um sie vor Kratzern zu schützen, das wird direkt bei der Montage aufgebracht. Hat man ja auch bei vielen Elektrogeräten, dass bestimmte Flächen mit einer Schutzfolie versehen sind.
 
Hallo in die Runde,
Bin neu hier. Und wollte mich auch kurz ein bringen.
Ich habe am 25.09.23 die Bestellung für unseren neuen Jogger Extreme+ (Gas) getätigt. Bis jetzt weder Bestätigt noch ein Lieferdatum. Somit sehe ich auch noch nix in der App. Denke das wird die nächste Zeit kommen.
Bei einem Bekannten kam das Auto nach etwa 12 Wochen. Bin gespannt wie es bei uns sein wird. ✌
 
Rechne mal mit 6-7 Monaten. Dann bist du auf der sicheren Seite. Wobei Gas ggf. schneller ist als Hybrid wenn es ein up and Go war.
 
Denke ich mir. Also mein hybrid wurde bestellt am 27.03. Der soll nächste Woche abholbereit sein.
 
Das ging ja fix, wenn man die Aussage meines AH zugrunde legt. Der meinte der Hybrid läge bei gut 8 Monaten Lieferzeit.
Ich sehe schon es ist ein wenig wie Glücksspiel
 
Meiner hat Ziemlich genau 3 Monate gebraucht. 26.6 Bestellt, 26.9 Hab ich ihn angemeldet abgeholt.
Jogger Extrem + Benzin/Gas

War sehr überrascht, hab deutlich später damit gerechnet
 
Meiner hat Ziemlich genau 3 Monate gebraucht. 26.6 Bestellt, 26.9 Hab ich ihn angemeldet abgeholt.
Jogger Extrem + Benzin/Gas

War sehr überrascht, hab deutlich später damit gerechnet
So ähnlich ist es einem Bekannten von mir ja auch gegangen. Ich hoffe es ja auch das es bei mir auch so schnell geht .
Ich bin gespannt
 
Auch nochmal eine Info von mir.
Ich war am Freitag im AH, Finanzierung unterschreiben, EVB abgeben, Wunschkennzeichen, etc.
Der am 12.06 bestellte Jogger steht seit 2 Wochen beim Händler und ist mittlerweile komplett fertig. Anhängerkupplung ist dran, Ganzjahresreifen drauf und gereinigt. Trotzdem dauert es laut Händler noch ca. 2-3 Wochen:angry: Der Fahrzeugbrief ist noch nicht da und danach wird er noch angemeldet
 
Oha, @Der_Dedl, hattest du konfiguriert? LPG?

Weil im Juni bestellt kommt ungefähr bei mir hin, hätte mich interessiert...

Ich hatte ja voll die riesen Klappe und meinte auch am Anfang : "ich hab Geduld, guck da nicht in die app rein, nene" er ist da wenn er fertig ist.

Von wegen, ich schau da fast täglich rein wie so ein Hampelmann. Bestellung vom Werk angenommen. Muss den Oktober noch schaffen dann ist er hoffentlich produziert und kommt in Bewegung.
Ich halts nicht mehr aus, dieses rumsitzen. Will endlich weg von der Theorie und Hand anlegen!
 
Oha, @Der_Dedl, hattest du konfiguriert? LPG?
Meiner ist der TCe110 Extreme+ 5-Sitzer, also volle Hütte in Schiefergrau plus Anhängerkupplung und Ganzjahresreifen. Habe hier ja letztens auch Fotos gepostet (3 Seiten zurück). Bestellung laut App am 15.06 vom Werk angenommen.
Der wurde am 12.09 produziert, ging am 13.09 schon Richtung Verteillager und stand dann am 18.09 beim Händler.
Und bei mir drängt es halt langsam, meine alte Kiste ist jetzt 3 Monate über TÜV, versuche zwar Fahrten zu vermeiden, aber ab und an geht's nicht anders...
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner ist der TCe110 Extreme+ 5-Sitzer, also volle Hütte in Schiefergrau plus Anhängerkupplung und Ganzjahresreifen. Habe hier ja letztens auch Fotos gepostet (3 Seiten zurück). Bestellung laut App am 15.06 vom Werk angenommen.
Der wurde am 12.09 produziert, ging am 13.09 schon Richtung Verteillager und stand dann am 18.09 beim Händler.
Und bei mir drängt es halt langsam, meine alte Kiste ist jetzt 3 Monate über TÜV, versuche zwar Fahrten zu vermeiden, aber ab und an geht's nicht anders...
Entspann dich. Bis 7 Monate drüber gibts nur ein kleines Verwarngeld. Sieh zu, dass an deinem alten Auto keine Teile abfallen können und du keinen Unfall baust, dann passt das.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.375
Beiträge
1.044.847
Mitglieder
72.761
Neuestes Mitglied
littleBurt
Zurück