Dacia Jogger - Austausch über die Bestellung und Lieferzeit

Entscheidend ist, ob dem Fahrzeug schon eine FIN zugewiesen wurde. Ich habe das Schreiben von Dacia beim AH gesehen. Für alle Fahrzeuge, die ab dem Zugangsdatum des Schreibens noch keine FIN zugewiesen hatten gilt der neue Preis. Deshalb hab
Nach deiner Aussage sind es Bestellung die ca 3-6 Wochen zurück liegen . Ein Fin kriegt man zurzeit nicht unter 3-6 Wochen … dan sind ja mehrere Bestellungen betroffen .

hast du eine schriftliche Bestellbestätigung vom Autohaus erhalten?
 
Guten Morgen… es ist passiert, die Erhöhung Erhöhung ist vollbracht …


Allerdings muss man so ehrlich sein und auch sagen, dass es zu Zeiten, als es den
Mainzer Carneval Verein neu gab, ( Logan MCV 1 ist gemeint ) ein DIN CD-Radio mit
4 LS und MP3 satte 510 kostete, die solo Klimaanlage sogar 1.200 Euro Aufpreis, selbst
Seitenairbags kosteten 280 Euro vor 15 Jahren u.s.w.

Logan MCV-1 volle Hütte 2007 mit 105 PS 13.200 Euro versus Jogger Essential 101PS
mit Klima 16.700, beide 7-Sitzer. So gesehen ist der Preisanstieg binnen 15 Jahren moderat.
Denn was damals volle Hütte - ist heute weniger als Essential

Zumal Jogger LED, Window Airbags und ESP hat in Serie hat. Auch die Gasanlage ...

16.700 netto ist für den 7-Sitzer Gas-Jogger keinesfalls zu teuer.
Fast ein Schnäppchen. Meine Meinung



MCV1.JPG
 
Auf Grund dessen das es keine FESTE Zeitangaben zwischen bestelltag, Bautag, Auslieferungstag zum Spediteur bzw. Ankunft beim Händler gibt, bleibt einem nix anderes übrig als seinen Wissensdurst beim Händler selbst zu stillen als hier im Forum. ;)
 
Ich habe die verbindliche Bestellung unterschrieben und ein Exemplar davon inkl. AGB usw. erhalten.
Das alleine ist noch kein abgeschlossener rechtsgültiger Kaufvertrag, sondern nur die verbindliche ZUsage von Dir das Auto dem AH abzukaufen. Der Kaufvertrag kommt erst fix zu Stande, wenn dein Händler - das AH - die Bestellung schriftlich bestätigt hat (Das Wort Kaufvertrag sollte dabei explizit in der Bestätigung enthalten sein). Dann wird Dir auch der Endpreis i. d. R. mitgeteilt usw.. Nach den AGB's zum Kauf- / Leasingbestellung eines KFZ kann er sich damit leider so lange Zeit lassen bis das Auto physisch - also gebaut, verschifft, transportiert und zur Zulassung bereit - zur Verfügung steht, um es Dir zu übergeben. Da sagt auch die BGH Rechtssprechung dazu. Dann wird, so steht es auch in meinen AGB's drinn, die Bestätigung seitens des AH fällig. Eine FIN Nummer ist nichts wert, solange kein KFZ die FIN trägt und die nötigen Zulassungsdokumente dafür ausgestellt werden können. Preiserhöhungen können damit jederzeit noch weiter gegeben werden, es sei denn die Auslieferung ist unter 4 Monate nach Bestellung erfolgt. Also dränge das AH dazu sie sollen bitte die verbindliche Bestellung schriftlich incl. Unterschrift AH Besitzer oder Bevollmächtigter mit Kaufpreis als Kaufvertrag Dir bestätigen. Damit besteht auch Gewissheit, dass das Auto bald kommt. Mal sehen was sie Dir antworten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe in den letzten 14 Jahren 6 Dacia Autos in der Niederlassung Rhein/Sieg und beim jetzigen Händler um die Ecke gekauft alle stets mit "Verbindliche Bestellung" nie Probleme oder Ärger gehabt.
Ich versteh den ganzen Zirkus hier nicht.
Sprecht doch als erstes mit eurem Händler, dafür ist er doch da, und nicht erst mit einem Anwalt oder einem Forum.
Das würde vieles im Vorfeld klären ;)
 
Allerdings muss man so ehrlich sein und auch sagen, dass es zu Zeiten, als es den
Mainzer Carneval Verein neu gab, ( Logan MCV 1 ist gemeint ) ein DIN CD-Radio mit
4 LS und MP3 satte 510 kostete, die solo Klimaanlage sogar 1.200 Euro Aufpreis, selbst
Seitenairbags kosteten 280 Euro vor 15 Jahren u.s.w.

Logan MCV-1 volle Hütte 2007 mit 105 PS 13.200 Euro versus Jogger Essential 101PS
mit Klima 16.700, beide 7-Sitzer. So gesehen ist der Preisanstieg binnen 15 Jahren moderat.
Denn was damals volle Hütte - ist heute weniger als Essential

Zumal Jogger LED, Window Airbags und ESP hat in Serie hat. Auch die Gasanlage ...

16.700 netto ist für den 7-Sitzer Gas-Jogger keinesfalls zu teuer.
Fast ein Schnäppchen. Meine Meinung



Anhang anzeigen 118530
Allein die MP-3 Funktion für 50€ Extra selbst in der höchsten Ausstattung ….
 
Ich habe meinen Dacia Jogger am 17.03.2022 beim Händler bestellt.
Heute war ich dort um nachzufragen.

Er hat mein Fahrzeug auf ein Fahrzeug, das im Vorlauf war umgebucht.
Deshalb noch der alte Preis.

Es ist ein Jogger Extreme+ 7-Sitzer mit Autogas

Die Dacia Seite spuckt folgende Werte aus:

  1. flexibilityEndDate: "2022-05-12"
  2. maxForecastedDeliveryDate: "2022-07-22"
  3. minForecastedDeliveryDate: "2022-07-07"
 
So, hab jetzt nochmal mit der Kundenbetreuung telefoniert, nachdem er jetzt schon zwei mal verschoben wurde. War ein angenehmes Telefonat und er hat noch mal bei der Dispo nachgefragt. KW24, also das was als min Date angegeben ist, hat er mir jetzt mal unverbindlich durchgegeben. Hoffen wir mal, dass es sich jetzt nicht noch weiter verschiebt, weil der jetzt bei Renault auf dem Schirm ist. Wenn es sich in den Juli rein verschiebten sollte, hab ich noch ein ganz anderes Problem, meine Versicherung sinkt dadurch nächstes Jahr nicht...
 
Du kannst auch den Versicherungsbeginn rückdatieren lassen gegen die fällige Gebühr für die Zeit.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.376
Beiträge
1.044.903
Mitglieder
72.765
Neuestes Mitglied
Pfeifenheiner
Zurück