Dacia Jogger - Austausch über die Bestellung und Lieferzeit

Wir haben beide am 1.Dezember bestellt.
Wir waren beide der erste Besteller bei den Händlern,
Nur ich habe 3 Stunden nach dir bestellt ;)
Bin gespannt wann meiner angedackelt kommt. :lol:
Kann Zufall sein, dass meiner schon da ist.
Interessanterweise ist meiner auch schon ab Werk mit Wachs konserviert worden. Das hat man in den letzten Jahren so nicht mehr gesehen bei Dacia/Renault. Zumindest waren die bei der HU optisch immer furztrocken, jedoch auch rostfrei IMG_20220402_205607.jpg
 
Interessanterweise ist meiner auch schon ab Werk mit Wachs konserviert worden. Das hat man in den letzten Jahren so nicht mehr gesehen bei Dacia/Renault. Zumindest waren die bei der HU optisch immer furztrocken, jedoch auch rostfrei Anhang anzeigen 118851
Gestern kam ein großes Paket mit allem was man für die Hohlraumkonservierung mit Mike Sanders braucht.... das wollte ich gleich machen wenn ich meinen Jogger diese Woche bekomme, habe ich das umsonst bestellt ?
 
so grad mit AH telefoniert.. auto ist "fast" fertig und steht in Rumänien auf halde... warum nur fast fertig: die fensterheber-motoren fehlen, laut AH hat er das Problem bei etlichen seiner bestellten Jogger... :(

Ps: bestelldatum: 21.1.2022 (Comfort Ausstattung)
 
@krikk Drück Dir und allen betroffenen im Forum die Daumen, dass Dacai das rasch in den Griff bekommt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ist ein Extreme +, also alles mit drin
Fensterheberstellmotoren und NAVI bremsen die Endabnahme aus. Ausgewertet was Foristen so berichten.
 
Was bedeutet dieses "flexibilityEndDate"? und warum hat es sich nochmal geändert? Hätte ich jetzt noch die Farbe wechseln können bis gestern oder wie?
Ich habe ebenfalls ein flexibilityenddate für kommende Woche. Gestern gab mir das AH indirekt die Antwort, daß es nichts mit dem Konfigurationszeitfenster im AH zu tun hat, sondern das ist die Werksinterne Planungsschiene. Mein Auto ist nicht mehr konfigurierbar laut AH hat der Disponent im System gesehen. Ich habe auch schon mein Lieferdatum bekommen. Wird das intern nicht mehr angepasst, geht dein Auto danach in Produktion, weil zumindestens alle Komponenten für die Fließbandmontage offenbar vorhanden sind. Heißt aber auch noch nicht fertig wie man in den Forenbeiträgen liest, denn sollte mal eine Kleinigkeit wie elektrische Fensterheber fehlen oder das NAVI Modul fehlt noch, wird dein Auto auf Seite gestellt. Wenn Du die 2 Hinweise "manufactured" und "shipment" siehst, dann isser fertig und auf dem Weg zu Dir. :D
 
Bei mir dann heute auch ein weiterer Monat hinzugekommen :kotz2: - von April zu Mai und jetzt Juni...wenn das so weiter geht :-(
Jetzt sind die Daten wieder 6 Wochen nach vorne gesprungen. (Alt: Mitte/Ende Juni - Neu: Anfang/Mitte Mai)

Code:
flexibilityEndDate    "2022-03-25"
manufacturingDate    "2022-04-04"
minForecastedDeliveryDate    "2022-05-03"
maxForecastedDeliveryDate    "2022-05-16"
Bestelldatum (im AH): 2.12.21
 
Jetzt sind die Daten wieder 6 Wochen nach vorne gesprungen. (Alt: Mitte/Ende Juni - Neu: Anfang/Mitte Mai)

Code:
flexibilityEndDate    "2022-03-25"
manufacturingDate    "2022-04-04"
minForecastedDeliveryDate    "2022-05-03"
maxForecastedDeliveryDate    "2022-05-16"
Bestelldatum (im AH): 2.12.21
Sobald noch "shipmentdate" dazu kommt ist er wirklich auf dem Weg zu Dir. Also noch ein wenig Geduld aufbringen. :D
 
Anhang anzeigen 118486

Verdammt ... meiner hat sich um EINEN Monat verschoben !!! :verysad:


Aber offensichtlich scheinen die Probleme größer zu sein; wenn das hier bei vielen schon so der Fall ist
flexibilityEndDate"2022-03-25"
manufacturingDate"2022-04-04"
minForecastedDeliveryDate"2022-04-30"
maxForecastedDeliveryDate"2022-05-16"

Jetzt bereits gebaut :rotate:
Bestellt am 04.12.2021

Und die Liefertermine wieder (zum Glück) nach vorne gezogen :loveeyes:

@lodgy-aner Unsere wurden am selben Tag produziert
 
.... warum nur fast fertig: die fensterheber-motoren fehlen, laut AH hat er das Problem bei etlichen seiner bestellten Jogger... :(
Dein Händler ist ein Genie, meiner hat mir zwar gesagt:
dein Auto ist zwar gebaut ist aber zum weitertransport gesperrt. Was da jetzt nicht verbaut worden ist kann ich hier nicht sehen. Alles was ich dir jetzt sagen würde wäre rein spekulativ. Ankunft beim Händler hat sich von Ende April auf Mitte Juni verschoben.
Prosit Mahlzeit :prost:
Kann ich mit meinem Dokker doch noch im Mai zum TÜV :kotz2:
 
Kann ich mit meinem Dokker doch noch im Mai zum TÜV :kotz2:
@rudi!
Dein Dokker mit frischem TÜV bringt dir dann einen Mörderpreis!
Anfang Juni ist nicht mehr lange hin.

Anm.:
mein am 6.10.21 bestellter Duster für meinen eigenen Wunschtermin KW 11/12 wurde mir (wegen Steuererhöhung ab April in Ö) für 21. bis 24. Feber zugesagt, dann für 16.-23. März. Mehrmals DACIA kontaktiert, sie hoffen Mitte Mai, "vielleicht gibts auch ein Ostergeschenk" - verdammt ich hab ihn schon zur Hälfte bezahlt! (er steht im Importzentrum, keine Freigabe...)

Ich hatte den bisherigen schon 2 x verkauft gehabt, die Käufer sind nach 2 bzw. 4 Wochen Wartezeit wieder abgesprungen.

Jetzt habe ich einen Oldtimer/Youngtimer (fder Hetz/Spass wegen) gekauft in Deutschland - Kadett E aus erster Hand. anstatt Foto-Sammlerzustand gibts nach 16 Monaten Stehzeit in Garage Rost etc. Anstatt Lieferung am 26. März steht er zur Aufbereitung in D bis ende April, mit frischem TÜV, H-Gutachten etc.. Dann nach Ö, Finanzamt NOVA-Steuerbescheid, Landesregierung für Einzelgenehmigung usw.

Ich will den Duster loswerden, sehr guter Zustand, ich wollte nicht unbedingt mehr als 180tkm draufkriegen.

Also Freunde, ich wünsch euch allen schnellere und vor allem eingehaltene Liefertermine.
LG
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.376
Beiträge
1.044.963
Mitglieder
72.767
Neuestes Mitglied
TineMau
Zurück