Dacia Jogger - Austausch über die Bestellung und Lieferzeit

Selbstabholung mit Werksführung :)
Wir können doch nen Bus chartern und v. Ort mieten wir uns in einem Hotel ein. Dann tun wir noch was für die örtliche Bevölkerung :dance:
 
"Sogar Rumänien, das 2002 mehr Kabelbäume exportierte als die Ukraine, hat mit anderen Problemen zu kämpfen.
Das Dacia-Werk für Antriebsstrang und Fahrwerk in dem Land hat am Montag die Produktion mehrere Tage lang eingestellt, nachdem die Bestellungen für Getriebe aus den Renault-Werken in Russland zurückgegangen waren."

Autoherstellern in ganz Europa drohen Produktionsausfälle

Das Problem scheint nicht nur der Transport zu sein...
 
"Sogar Rumänien, das 2002 mehr Kabelbäume exportierte als die Ukraine, hat mit anderen Problemen zu kämpfen.
Das Dacia-Werk für Antriebsstrang und Fahrwerk in dem Land hat am Montag die Produktion mehrere Tage lang eingestellt, nachdem die Bestellungen für Getriebe aus den Renault-Werken in Russland zurückgegangen waren."

Autoherstellern in ganz Europa drohen Produktionsausfälle

Das Problem scheint nicht nur der Transport zu sein...
Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass das Auto produziert wird, sprich aufs Band geht wenn z.B. kein Getriebe eingebaut werden kann oder ein Antriebsstrang fehlt.. Also nachträglich das Getriebe einbauen? Kann ich mir jetzt nicht vorstellen, habe aber um ehrlich zu sein davon keine Ahnung.
 
Nein, sowas macht man nicht.
Wozu?
Das Getriebe mit Motor wird als ein Block samt Vorderachse eingebaut bei der sogenannten Hochzeit
 
Das Dacia-Werk für Antriebsstrang und Fahrwerk in dem Land hat am Montag die Produktion mehrere Tage lang eingestellt, nachem die Bestellungen für Getriebe aus den Renault-Werken in Russland zurückgegangen waren."
Guten Morgen, wenn die Produktion wegen fehlender Nachfrage aus Russland eingestellt wird, dann dürfte es doch noch ausreichend Getriebe auf Lager geben. Die wollen doch mit dem Produktionsstop eine Überkapazität verhindern.
 
Produktion mehrere Tage lang eingestellt
Mit dem Produktionsstop eine Überkapazität verhindern.

Wo nehmt ihr all die Info's her?
 
Den Link zu dem Artikel hat kobi_vogtland weiter oben eingestellt.
Auf dieser Seite steht die Info zum Produktionsstop im Dacia-Werk für den Antriebsstrang. Begründung: rückläufige Bestellungen aus Russland.
 
Hm, bei mir hat sich am Auslieferungszeitraum nichts geändert, das flexibilityEndDate hat sich heute Morgen aber von 14.03.2022 auf 04.04.2022 geändert. Was auch immer mir das sagt, da das Datum ebenso in der Vergangenheit liegt. Vielleicht wird er nun zeitnah gebaut?

  1. flexibilityEndDate: "2022-04-04"
  2. maxForecastedDeliveryDate: "2022-05-25"
  3. minForecastedDeliveryDate: "2022-05-10"
 
Würde heißen Änderungen länger möglich, vielleicht haben sie aktuell einen kürzeren Zeitraum zwischen fest einplanen und bauen, wer weiß :D ich drück dir die Daumen.
 
Lieferung nun Ende Juni! Bestellt am 02.12...

Eigentlich hiess es Mitte April, dann Ende April! Laut App ist es nun von Anfang Mai auf den Enden Juni geändert... wir werden sehen. Momentan haben wir noch keinen Stress, da Mopedsaison ja bald beginnt ;-)
 
Ich find es zum schießen, man holt sich unbedingt Daten aus Dacia's-Datenbank und weiss nichts damit anzufangen :lol:
 
Ist ja nicht so als wüssten wir nichts damit anzufangen. Das min- und max-Datum ist genau das, was der Autohändler einem mitteilen kann. Die meisten machen das aber nicht von sich aus. Und ich persönlich habe keine Lust dauernd da anzurufen und nachzufragen.
Es ist ja auch nicht ganz unwichtig für viele, wann das neue Auto nun kommt. Da hängen ja Versicherungen, eventuell ablaufender TÜV des bisherigen Autos, kostspielige Reparaturen, die man sich sparen will oder was auch immer dran.
Daher ist es durchaus nützlich Zugriff auf diese Daten zu haben.

Und ja, das flexibilityEndDate ist nicht 100% klar. Aber das ist mit Abstand die unwichtigste Angabe, die man da auslesen kann.

Ich finde es super, dass man die Daten selbst auslesen kann. Und es muss ja auch keiner machen wenn er nicht mag.
 
also meiner ist fast fertig steht schon ein bisschen in der My Dacia App. (Farbe, Polster Nummer, Innenausstattung 08,Getriebe, aber eben noch nicht komplett. Steht sich jetzt irgendwo die Reifen platt, weil noch irgendetwas fehlt an der Ausstattung. ( Vermutlich Bildschirm) ist mit einer Auslieferungssperre versehen, evt. ende Juni/Anfang Juli also Ruhe bewahren, alles andere schadet nur den Nerven
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.376
Beiträge
1.044.938
Mitglieder
72.766
Neuestes Mitglied
Nobby001
Zurück