Dacia Jogger - Austausch über die Bestellung und Lieferzeit

Ein freundliches Hallo an alle Dacianer und Dacianerinnen, ich möchte mich kurz vorstellen: Mein Vorname ist Fritz, ich bin 65 Jahre alt und komme aus dem schönen Herzogenrath bei Aachen.

Meine Frau und ich waren am 22.03.2022 in Aachen in einem Dacia Autohaus und haben dort einen Dacia Jogger Extreme+ angeschaut. Bei diesem Besuch haben wir einen sehr freundlichen und nach unserer Meinung kompetenten Verkäufer kennengelernt. Das Gespräch ist zu unserer Zufriedenheit verlaufen und alle unsere Fragen wurden für uns verständlich beantwortet.

Nach einer ausgiebigen Probefahrt mit einem Jogger Extrem+ TCe 100 haben wir uns für einen Jogger in dieser Ausführung Extreme+ TCe 100 ECO-G7-Sitzer entschieden. Wegen der Nähe zu den Niederlanden und Belgien haben wir uns für die Gasvariante entschieden. Bei der Farbe konnten wir auch wählen und haben ihn in Terracotta-Braun bestellt. Bei diesem Fahrzeug handelte es sich um ein Vorlauffahrzeug.

Einige Tage später, bei einem erneuten Besuch im Ah, habe ich bei dem netten Verkäufer noch eine abnehmbare Anhängerkupplung bestellt und einen Dacia Full Service Vertrag über 72 Monaten und 70.000 Km abgeschlossen. Dieser Vertrag beginnt mit Übergabe des Dacia Joggers.

Hier meine Daten: Bestellt am 22.03.2022

Die FIN habe ich am 4.04.2022 vom Verkäufer erhalten

Und heute habe ich unter My Dacia die Angaben, die ich vom Autohaus erhalten haben mit den Daten von My Dacia verglichen, alle war bis jetzt deckungsgleich.



Meine Angaben, die ich so gelesen habe:

orderTracking: {flexibilityEndDate: "2022-05-13", minForecastedDeliveryDate: "2022-07-08",…}

flexibilityEndDate: "2022-05-13"

maxForecastedDeliveryDate: "2022-07-25"

minForecastedDeliveryDate: "2022-07-08"



Auftragsverfolgung: {Enddatum der Flexibilität: "2022-05-13",

min Voraussichtliches Lieferdatum: "2022-07-08",…}

Flexibilität Enddatum: "2022-05-13"

max. voraussichtliches Lieferdatum: "2022-07-25"

min. voraussichtliches Lieferdatum: "2022-07-08"

Ich gehe mal davon aus, wenn alles gut läuft, werde ich den neuen Jogger Anfang August 2022 bekommen, ich hoffe, dass er dann auch so ist, wie ich diesen bestellt habe.

Meine Vorfreude ist dementsprechend groß.

Allen einen schönen Frühsommer und bleibt oder werdet gesund.
 
Ein freundliches Hallo an alle Dacianer und Dacianerinnen, ich möchte mich kurz vorstellen: Mein Vorname ist Fritz, ich bin 65 Jahre alt und komme aus dem schönen Herzogenrath bei Aachen.

Meine Frau und ich waren am 22.03.2022 in Aachen in einem Dacia Autohaus und haben dort einen Dacia Jogger Extreme+ angeschaut. Bei diesem Besuch haben wir einen sehr freundlichen und nach unserer Meinung kompetenten Verkäufer kennengelernt. Das Gespräch ist zu unserer Zufriedenheit verlaufen und alle unsere Fragen wurden für uns verständlich beantwortet.

Nach einer ausgiebigen Probefahrt mit einem Jogger Extrem+ TCe 100 haben wir uns für einen Jogger in dieser Ausführung Extreme+ TCe 100 ECO-G7-Sitzer entschieden. Wegen der Nähe zu den Niederlanden und Belgien haben wir uns für die Gasvariante entschieden. Bei der Farbe konnten wir auch wählen und haben ihn in Terracotta-Braun bestellt. Bei diesem Fahrzeug handelte es sich um ein Vorlauffahrzeug.

Einige Tage später, bei einem erneuten Besuch im Ah, habe ich bei dem netten Verkäufer noch eine abnehmbare Anhängerkupplung bestellt und einen Dacia Full Service Vertrag über 72 Monaten und 70.000 Km abgeschlossen. Dieser Vertrag beginnt mit Übergabe des Dacia Joggers.

Hier meine Daten: Bestellt am 22.03.2022

Die FIN habe ich am 4.04.2022 vom Verkäufer erhalten

Und heute habe ich unter My Dacia die Angaben, die ich vom Autohaus erhalten haben mit den Daten von My Dacia verglichen, alle war bis jetzt deckungsgleich.



Meine Angaben, die ich so gelesen habe:

orderTracking: {flexibilityEndDate: "2022-05-13", minForecastedDeliveryDate: "2022-07-08",…}

flexibilityEndDate: "2022-05-13"

maxForecastedDeliveryDate: "2022-07-25"

minForecastedDeliveryDate: "2022-07-08"



Auftragsverfolgung: {Enddatum der Flexibilität: "2022-05-13",

min Voraussichtliches Lieferdatum: "2022-07-08",…}

Flexibilität Enddatum: "2022-05-13"

max. voraussichtliches Lieferdatum: "2022-07-25"

min. voraussichtliches Lieferdatum: "2022-07-08"

Ich gehe mal davon aus, wenn alles gut läuft, werde ich den neuen Jogger Anfang August 2022 bekommen, ich hoffe, dass er dann auch so ist, wie ich diesen bestellt habe.

Meine Vorfreude ist dementsprechend groß.

Allen einen schönen Frühsommer und bleibt oder werdet gesund.
Ich habe meinen genau einen Tag später gekauft, er hat die identischen Daten bzgl. FlexibilityEndDate und Forecast. ... aber es war ein Vorläufer und die FIN war am Bestalltag bereits bekannt. :huh:
 
Heute mal nachgeschaut und siehe da er ist heute fertig gewurden. Wiedermal Daten verschoben diesmal nach vorn.
11.1 22 bestellt up go terracotta 7 sitze gaser
 

Anhänge

  • IMG_20220427_065019.jpg
    IMG_20220427_065019.jpg
    319,9 KB · Aufrufe: 53
Meinen hab ich im Dezember 21 bestellt, quasi zu bestellstart. Gesagt wurde Lieferung im März22. Das fand ich schon recht sportlich. Der März ging vorüber, ich las hier schon einige berichte über erhaltene jogger, nur meiner war nicht da.... Anfrage beim AH ergab eine neue Lieferprognose von mitte/ende April..... Nun gut, auch der ist jetzt quasi rum und mein jogger immer noch nicht in sicht.... Vielleicht ist das der nachteil des Lebens außerhalb der großen Stadt....
 
Meinen hab ich im Dezember 21 bestellt, quasi zu bestellstart. Gesagt wurde Lieferung im März22. Das fand ich schon recht sportlich. Der März ging vorüber, ich las hier schon einige berichte über erhaltene jogger, nur meiner war nicht da.... Anfrage beim AH ergab eine neue Lieferprognose von mitte/ende April..... Nun gut, auch der ist jetzt quasi rum und mein jogger immer noch nicht in sicht.... Vielleicht ist das der nachteil des Lebens außerhalb der großen Stadt....
Dito
 
. Vielleicht ist das der nachteil des Lebens außerhalb der großen Stadt....
Ich habe am 1.12.21 bestellt, 2 Stunden später als @Selbstschrauber , er hat mit seinem wohl schon zig tausend gefahren, bei mir hieß es auch Ende März und dann Anfang Mai. Jetzt steht er vor den Werkstoren mit Transportstop, fehlt wohl noch ein Teil.
Ach ja und Köln ist kein Dorf. :lol:
 
So - seit gestern steht meiner in Duisburg im Auslieferungslager, aber mit Auslieferungsstopp, weil noch Teile (vermutlich Schalter EFH) fehlen, die im übrigens aus China kommen. Er machte mir aber relativ wenig Hoffnung für Auslieferung im Mai. :angry:
Das heißt nun, vom Shipment date (20.04.) bis zum Zentrallager in DE ca. 6 Werktage, für die die es interessiert. ;)
 
Aktualisierung
  1. flexibilityEndDate: "2022-03-29"
  2. maxForecastedDeliveryDate: "2022-06-29"
  3. minForecastedDeliveryDate: "2022-06-18"
Update
  1. flexibilityEndDate: "2022-04-15"
  2. manufacturingDate: "2022-04-27"
  3. maxForecastedDeliveryDate: "2022-06-08"
  4. minForecastedDeliveryDate: "2022-05-22"
Dacia Jogger Extreme+ TCe 110
UP&GO
Fahrzeug aus dem Vorlauf
Auftragsbestätigung per Post erhalten am 10.02.2022
 
Ich habe heute mit dem Autohaus Telefoniert um zu fragen ob der Liefertermin von KW 18 noch steht. Bekam die Auskunft neuer Termin KW 23 bis KW 25
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.384
Beiträge
1.045.092
Mitglieder
72.777
Neuestes Mitglied
Dacimilian
Zurück