Dacia Jogger - Austausch über die Bestellung und Lieferzeit

Hallo Dacianer..
bisher war ich nur stiller Mitleser..
heute ist mein Jogger beim Händler vom Transporter aufn hof gerollt...

infos..

Bestellt 3.1
Ansage vom Händler damals..... Ende April aber wohl eher mitte Mai.
Dann irgendwann im März kamm die Info mitte/ende Mai.

Modell:
Extreme + mit Up n Go
100 PS Gas mit 5 Stühlen
Farbe Permut Schwarz

Lieferdaten mit f12

{
"orderTracking": {
"flexibilityEndDate": "2022-04-12",
"manufacturingDate": "2022-04-18",
"shipmentDate": "2022-04-18",
"vehicleLate": true
}
}
Mitte April kam die Info .. ist gebaut hat aber noch eine Qualitätssperre.
Anfang dieser woche kam die Info Sperre ist weg und er ist in Deutschland und soll wohl schon auf dem Weg zum AH sein..
Wie oben erwähnt heut angekommen.
Der bekommt jetzt noch nen Harken und wird noch mal Sauber gemacht ect.
in anderthalb wochen bekommen wir Ihn.

so den.. ;)
 
Okay, es ist geglückt

Interessante Info:
manufacturingDate: 2022-03-25
minForecastDeliveryDate: 2022-05-06
maxForecastDeluveryDate: 2022-05-16

Das bedeutet doch, dass er - anders als vom AH verkündet - in den kommenden Tagen da sein sollte, richtig?
Oder kann das AH aufgrund seiner fehlenden Kaufbestätigung davon noch zurücktreten?
 
Okay, es ist geglückt

Interessante Info:
manufacturingDate: 2022-03-25
minForecastDeliveryDate: 2022-05-06
maxForecastDeluveryDate: 2022-05-16

Das bedeutet doch, dass er - anders als vom AH verkündet - in den kommenden Tagen da sein sollte, richtig?
Oder kann das AH aufgrund seiner fehlenden Kaufbestätigung davon noch zurücktreten?
Ich hoffe für dich das es so passiert wie du es dir wünscht.
Da du ja die FIN hast kann das AH wohl nichts mehr machen.
 
Hallo zusammen, ein schönes Wochenende wünsche ich allen.

Ich habe mir mein Übergangs Dacia Jogger Extrem in Kometen-Grau Metallic in der Gas Version und mit 5 Sitzen bei Automobile Merks & Krafsig in Schongau per Telefon gekauft, und werde diese zum Ende der nächsten Woche vor Ort abholen. Ich freue mich schon sehr auf das Auto.

Jetzt kann mein am 22.03.2022 Bestellter Jogger Extrem+ sich zeitlassen.
 
Hallo zusammen, ein schönes Wochenende wünsche ich allen.

Ich habe mir mein Übergangs Dacia Jogger Extrem in Kometen-Grau Metallic in der Gas Version und mit 5 Sitzen bei Automobile Merks & Krafsig in Schongau per Telefon gekauft, und werde diese zum Ende der nächsten Woche vor Ort abholen. Ich freue mich schon sehr auf das Auto.

Jetzt kann mein am 22.03.2022 Bestellter Jogger Extrem+ sich zeitlassen.
Und was hast du dafür bezahlt.?
Und was machst du mit dem 2. Wenn der nächsten Monat kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Dacia Jogger Extrem, nicht die Plus Version, ist ein neu Fahrzeug und hat keine Tageszulassung und für das Auto werde ich am Montag 20.290 Euro gerne überweisen.
 
Ich glaube nicht, dass der bestellte Jogger nächsten Monat kommen wird, er soll bis jetzt am 24.06.2022 gebaut werden. Dann noch die lange Lieferzeit, und wenn man Pech hat, kann er nicht ausgeliefert werden, weil Teile fehlen, des Weiteren werden noch einige Arbeiten beim Handler in der Werkstatt durchgeführt. Nachdem das Auto auf dem Hof des AH steht, dauert es noch ca. 3 Wochen, bis ich ihn haben kann. Aussage von VK. Und wenn er früher kommt, kann ich den, den ich nächste Woche bekomme, immer noch sehr gut verkaufen. Diese Fahrzeuge werden bis Ende des Jahres ein hohes Verkaufspotenzial haben.
 
Was für ein Auto bekommst du denn nächste Woche?

Und was fummelt der Händler noch alles an deinem Auto das du ihn erst in 3 Wochen haben kannst?
 
Der Dacia Jogger Extrem, nicht die Plus Version, ist ein neu Fahrzeug und hat keine Tageszulassung und für das Auto werde ich am Montag 20.290 Euro gerne überweisen.
Für einen Extrem 5Sitzer Gas, finde ich 20.290€ teuer, meiner hat als Extreme + 5Sitzer Gas, metallic, inklu. Überführung 19.000€ gekostet.
 
Naja kommt halt drauf an wann bestellt, wa?

Aber.. glaubst du wirklich, dass sich ein Jogger mit Zulassung über ein paar Monate so simpel und schnell verkauft? Der Käufer hat dann ja keine Gewährleistung - bei einem sozusagen Neuwagen fraglich, ob das einer macht.
 
Deshalb ging es wohl auch so schnell.
Geld regiert die Welt.
Ist nicht mein Ding, Waren so zu "bekommen" Aber jeder wie er es mag.
 
Im März. Da hab ich für meinen 7 Spitzer, sonst identisch zu benannt, 19.800 bezahlt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.386
Beiträge
1.045.180
Mitglieder
72.782
Neuestes Mitglied
Paddes
Zurück