Dacia Jogger - Austausch über Bestellung, Bestellverfolgung und Lieferzeiten

...
Das Selbstvertrauen hätte ich auch gerne, das hier einige haben, die nur ihre Lösungen für richtig halten. Lass doch die Leute die Ergebnisse der App mit der Realität abgleichen. Jedem das seine und dir dein Telefon und geduldige Mitmenschen.
Hey, wir sind hier in einem Forum. Das Ganze soll als Tipp verstanden werden. Nicht mehr und nicht weniger.

Schau dir doch mal die Posts an. Hier kommt jeder irgendwann zum gleichen Ergebnis. In 98% der Fälle funktioniert die App nicht korrekt. Warum auch immer. Wäre nur mal interessant, wo die Daten für die App abgezogen werden.

Aber wer gerne im Trüben fischt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben wir genauso gemacht. Hatten das AH gefragt ob dann auch die erste Bestellübermittlung bleibt oder nicht. Sie meinten nein bleibt nicht, nun haben wir aber in der MyDacia App gesehen das die Bestellübermittlung immer noch die alte ist nur mit der neuen Konfiguration. Bestellt am 17.02. Storniert am 3.3. und neuen bestellt am 3.3
Cool, seit der Neubestellung wird mir jetzt auch mein Bestellverlauf angezeigt. Vorher war nichts zu sehen. Wann soll euer Fahrzeug ungefähr geliefert werden?
 
Jetzt ist es laut App unterwegs zum Verteilerzentrum. Auf ein Mal geht es ganz schnell...
Die haben es anscheinend eilig mit meinem Jogger. Der Wagen ist im Verteilerzentrum in Deutschland und wird für den Weitertransport an den Händler vorbereitet. Das sind jetzt ca. 2,5 Monate seit Bestellung. Damit hätte ich nie gerechnet.
 
Die haben es anscheinend eilig mit meinem Jogger. Der Wagen ist im Verteilerzentrum in Deutschland und wird für den Weitertransport an den Händler vorbereitet. Das sind jetzt ca. 2,5 Monate seit Bestellung. Damit hätte ich nie gerechnet.

Ich freu mich für Dich und finde es einfach nur noch beschämend für Dacia, dass da so ein durcheinander ist und Aufträge gefühlt vollkommen willkürlich abgearbeitet werden. Meiner steht noch immer in der "Qualitätssperre" (und ich hatte 07.10.22 bestellt!).

Weisst Du wann Deiner produziert wurde? Meiner wurde am 07.02. produziert.
 
Ich freu mich für Dich und finde es einfach nur noch beschämend für Dacia, dass da so ein durcheinander ist und Aufträge gefühlt vollkommen willkürlich abgearbeitet werden. Meiner steht noch immer in der "Qualitätssperre" (und ich hatte 07.10.22 bestellt!).

Weisst Du wann Deiner produziert wurde? Meiner wurde am 07.02. produziert.
Ja, deshalb schreibe ich auch jedes Update hier rein, weil ich weiß, dass du und andere schon lange auf ihren Jogger warten. Dann habt ihr ein Beispiel mehr, wie es bei Dacia läuft und könnt das vielleicht nutzen beim nächsten Gespräch mit Dacia, oder was auch immer.
Gestern früh stand, dass der Wagen fertig ist. Abends war der dann unterwegs zum Verteilerzentrum und heute steht er schon in Deutschland.
Ich drücke dir wirklich die Daumen! Ich habe es nämlich ganz und gar nicht eilig mit dem Jogger und der ist schon fast da. Andere, die darauf angewiesen sind, müssen ewig warten. Alles nicht so richtig schön.
 
Ich hab mit diesen Informationen nochmal an Dacia Deutschland geschrieben, doch die können mir weiterhin nur sagen, dass mein Jogger noch mit einer Qualitätssperre belegt ist, aber nicht warum und auch nicht warum das andere nicht betrifft.
Ich kann das nicht glauben...das wäre ein absolutes Armutszeugnis wenn die nicht genau nachvollziehen können warum was mit welchem Fzg. passiert.
Die Kommunikation bei Dacia ist einfach unterirdisch :(
 
Ich habe Dacia Schweiz angeschrieben, da ich den Stand meines Autos in der App nicht sehe. Telefonisch wurde mir mitgeteilt, dass dies nicht möglich ist. Leider konnte mir von Seiten Dacia Service auch nicht gesagt werden wie lange der Transport geht, da müsste ich noch einmal im Autohaus anrufen.
Kurz nach diesem Anruf habe ich eine E-Mail bekommen, dass dies in Deutschland möglich ist, aber nicht in der Schweiz.

Da das Auto nicht schneller eintrifft, wenn ich beim Autohändler anrufe, lasse ich es und warte bis das Auto da ist. Mein aktuelles Auto braucht einen Service, doch der kann noch gut einen Monat warten. Wenn es noch zwei Wochen dauert, kann ich mit gutem Gewissen keine Winterreifen mehr montieren. Mann muss auch das Positive sehen!
Bestellt am 06.09.22, Lieferung nach Angaben Autohaus Ende Januar, im Vertrag steht 03/2023. Ich habe 03 als KW3 interpretiert, handelt sich wohl aber um März.
 
Bei mir gibt es nix neues. Keine Info zum Verbleib des Joggers. Sollte am 29.12.22 da sein. Dann wurde es auf 1.3.23 angepasst. Nun zum 1.5.23 was ich nicht mehr glaube. Nun ist bei meinem alten Auto die Kupplung bald fällig und das soll 4000 Euro kosten , das sind alles Kosten die ich vermeiden wollte. *** :) !!!
 
Das ist äußerst ärgerlich für dich. Du hast mein Mitgefühl. Für 4000 € kannst du aber lange Mietwagen fahren.
Is ja ne relativ einfache Rechnung...was bringt der Wagen jetzt und was mit neuer Kupplung? Die Differenz ist das was Du verlierst bzw. der Betrag welchen Du für ein Leihfahrzeug ausgeben könntest. Ein VW Touran kost bei Sixt ~1k€ pro Monat.
Ich rechne auch gerade ob sich neue Bremsen und Reifen vorne für meinen Caddy noch lohnen oder ob ich besser mit nem Leihwagen in Urlaub fahre :/
 
Ich will keine Kohle in mein Auto stecken. Weder Leihwagen noch reparieren.
Geht mir ja auch so...aber am Ende bleibt zumindest mir nix anderes übrig. Wir brauchen ein Auto und Du wahrscheinlich auch, sonst wärst Du entspannter ;)
 
Guten Abend,
Ich habe mir am Freitag einen Jogger Extrem+ 7-Sitzer Bestellt, aber leider habe ich erst jetzt Festgestellt das auf der Bestellung nur "Jogger Extreme+ TCe 110" steht und nicht ob es ein 5 oder 7 Sitzer ist...
daher wollte ich mal fragen wie es auf eurer Bestellung geschrieben ist?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.745
Beiträge
1.054.538
Mitglieder
73.357
Neuestes Mitglied
Libelle
Zurück