Jetzt habe ich endlich etwas Zeit und kann mal kurz was zu meinem Bestellprozess schreiben.
Bestellt am 03.02.23
Am 15.02. war die Bestellung in der App sichtbar, da konnte ich auch sehen, das die Bestellung am 06.02. übermittelt und am 10.02. vom Werk angenommen wurde.
Lieferdatum 2-16.06.23
Dann lange Zeit nichts.
Am 17.05. Info sichtbar, das Fahrzeug am 16.05. produziert wurde.
Am 20.05. Info sichtbar, das Fahrzeug am 19.05. im Verteilzentrum angekommen ist.
23.05. Info vom AH das Fahrzeug geliefert wurde, leider kurz vor meinem Urlaub, aber ich konnte die Unterlagen für die Zulassung noch vorbeibringen.
Am 09.06. konnte ich dann meinen Jogger Extrem+ 5-Sitzer 100 Eco-G in Safarigrüngrau abholen, mit Ausstattung vor dem Update am 01.03.
Bisher konnte ich nur ein paar Kilometer fahren, aber er gefällt mir sehr gut. Habe direkt auf Allwetterreifen gewechselt, mag ich lieber. Die Sitze finde ich vollkommen ausreichend, der Wagen hat ja keine 200+ PS mit denen ich durch die Kurven jage.
Der Sound über Radio und CarPlay ist völlig ausreichend. Wireless CarPlay ist möglich (W-LAN Modul) und zu meiner Überraschung sind die Knöpfe am Lenkrad und in der Fahrertür beleuchtet. Achja und die Optik des Displays des MediaNav ist jetzt auch schön dunkel und nicht so grell wie früher in Fotos gesehen.
Mein AH hatte auch die Handyhalterung befestigt und die Griffmulde im Kofferraum-Rolle ausgeschnitten. Auf ein Teil des Zubehörs warte ich noch.
Wenn ich mal etwas mehr gefahren bin, schreibe ich bestimmt noch was zum Wagen.
Schönen Abend noch