Hi!
Ich bin neu hier und werde, wenn alles klappt, ab morgen den Jogger Hybrid fahren. Die Nummernschilder habe ich heute besorgt und bezahlt isser auch schon, morgen wird er abgeholt.
Die Wartezeit war sehr gering, weil ich gezwungenermaßen (der alte Renault mit größerem Defekt war in der Werkstatt, wir wollen ihn auswechseln) schnell ein neues Auto brauche, weil es in ein paar Tagen in den Urlaub geht. Da haben wir in den beiden großen Online-Autoverkaufsplattformen im Umkreis von 200 km (um Stuttgart) gesucht und ganze zwei Hybrid gefunden, die auch wirklich beim Händler standen und schnell verfügbar waren. Die meisten haben ja 180 Tage Wartezeit o.ä. im Kleingedruckten. Zwischen Kontakt mit dem Händler im Badischen und dem Abholen morgen war es dann also eine Woche.
Wenn man es nicht ganz so eilig hat wie wir ist das eigentlich eine gute Methode, dann kann man auch noch schauen, bis genau die Ausstattung und Farbe bei einem Händler steht, die man will. Wir hätten beinahe noch noch den Benziner oder LGP-Jogger genommen, wenn das mit dem Fahrzeugbrief nicht geklappt hätte, der nicht beim Händler lag.
Hybrid deshalb, weil wir gern bei Automatik bleiben, der größere Motor laufruhiger sein soll als der Dreizylinder (den wir mal so ähnlich im Twingo hatten), der Wagen etwas spritziger ist und auf Dauer auch Kraftstoff und CO2 eingespart wird. Bin mal gespannt. Die "Probefahrt" gleich zu Anfang geht dann ca 3.000 km an den Atlantik. Danach kennen wir das Auto dann.