Saar-Franzose
Mitglied Silber
- Fahrzeug
- Sandero Stepway III TCe 100 ECO-G
- Baujahr
- 2023
Schau dir mal diesen Beitrag an, dort geht es aber um Scheinwerfer.Wieder was für Garantie?
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Schau dir mal diesen Beitrag an, dort geht es aber um Scheinwerfer.Wieder was für Garantie?
Ich hatte das gleiche Problem am rechten Zusatzblinker. Allerdings richtige Tropfen drin.Bei uns hat es ziemlich viel geregnet letzte Zeit, heute habe ich bei meiner regulären Sichtung, Wasser in einem Blinkerlicht entdeckt. Wieder was für Garantie? Schaut euch die Fotos an.
So schlimm ist es bei mir noch nicht. Schauen wir mal wie es sich entwickelt.Ich hatte das gleiche Problem am rechten Zusatzblinker. Allerdings richtige Tropfen drin.
Der ist ersetzt worden (Wartezeit auf den Blinker 2 Monate).
Mein Autohaus hat das Ganze ohne Garantieantrag erledigt. Da war dem Chef der Zeitaufwand für den Garantieantrag schlicht zu groß. Anhang anzeigen 132489
Willst du nicht einfach für die paar Taler den Sensor selbst kaufen und bis zum Termin mit dem fahren? Wäre es mir persönlich wert.Da kann ich dich verstehen. Warte auf meinen Gasdrucksensor auch schon eine Ewigkeit. Und eine Mail an Dacia wo ich mich darüber beschwerte das so etwas nach so kurzer Zeit passiert, und das Teil dann auch nicht mal lieferbar ist blieb bis jetzt ohne Antwort. Schöne Kundenbetreuung so was.
So heiß verbrennt der doch niemals, dass da was wegbrennt? Vermute eher sehr viel Kurzstrecke. Kenne keinen einzigen ESD mit einem Ablauf.Hab an meinem auch mal wieder was. Gestern fiel mir auf das mein Auspuff um einiges lauter war und er beim Gas geben eher "Rallymäßig" klang. Heut war ich im AH, ergebniss > Endschalldämpfer Schrott, es hat sich beim Freibrennen wohl das komplette Innenleben im ESD verabschiedet. Das ganze nach 8 Monaten und 6800Km.... Er bekommt nun auf Garantie einen neuen ESD. Weiterhin wurde mir gesagt das die Endschalldämpfer fehlkonstruktionen sind weil kein Wasser ablaufen kann, lt. Dacia muss ein Loch in den ESD gebohrt werden damit das Wasser abläuft. Gammelt sonst dauernd durch. Ob ich mir nochmal einen Dacia kaufen werde...... bleibt abzuwarten ^^
1 Monat später ist Ersatzteil da, nächste Woche wird getauscht, mal sehen was ich dann mit lenkstockschalter noch alles schalten kannHeute das Auto zum vereinbarten Termin ins AH gebracht und dort gelassen. Jetzt, 2 Stunden später der Anruf: Lenkstockschalter defekt , Lieferzeit vom Ersatzteil unbekannt. Ich darf das Auto erstmal wieder abholen und es wieder bringen, wenn der neue Schalthebel da ist.
Tja so wurde es mir gesagt. Kurzstrecke im Grunde nicht, mein Arbeitsweg beträgt genau 19Km, größtenteils Landstrasse. Vor dem Jogger bin ich nur Diesel gefahren und das auch ohne jegliche Probleme, die hatten am Ende alle noch ihren 1. Original ESD und auch sonst keinerlei Probleme mit Motor usw. Von daher ist die Jogger Qualität einfach miserabel.So heiß verbrennt der doch niemals, dass da was wegbrennt? Vermute eher sehr viel Kurzstrecke. Kenne keinen einzigen ESD mit einem Ablauf.
Da so ein Fall hier noch nie geschildert wurde, kann das mit der Fehlkonstruktion doch wohl nur eine Einzelmeinung sein.Hab an meinem auch mal wieder was. Gestern fiel mir auf das mein Auspuff um einiges lauter war und er beim Gas geben eher "Rallymäßig" klang. Heut war ich im AH, ergebniss > Endschalldämpfer Schrott, es hat sich beim Freibrennen wohl das komplette Innenleben im ESD verabschiedet. Das ganze nach 8 Monaten und 6800Km.... Er bekommt nun auf Garantie einen neuen ESD. Weiterhin wurde mir gesagt das die Endschalldämpfer fehlkonstruktionen sind weil kein Wasser ablaufen kann, lt. Dacia muss ein Loch in den ESD gebohrt werden damit das Wasser abläuft. Gammelt sonst dauernd durch. Ob ich mir nochmal einen Dacia kaufen werde...... bleibt abzuwarten ^^
Das ist ja einen ganz tolle Empfehlung. Bohr ein Loch in den Schalldämpfer, damit das Wasser abläuft.lt. Dacia muss ein Loch in den ESD gebohrt werden damit das Wasser abläuft
Das kann ich mir irgendwie echt nicht vorstellen… Sowas hab ich noch nie gehört. Deine Nachbarn mögen dich? Nicht, dass jemand was gemacht hat oder der ESD umgebaut wurdeRichtig, das Ding war einfach nur Murks. Bei einer Fahrstrecke von 2 X 19km/Tag dürfte sich kaum viel Wasser im Auspuff ansammeln. Aber selbst wenn, dürfte das Teil nach so kurzer Zeit nicht schon komplett hin sein. Ich bin mir sicher, dass der neue ESD selbst ohne gebohrten Wasserablauf länger halten wird.
Für den Auspuff schon. Der wird einfach nicht warm genug, so dass das Kondenswasser nicht vollständig verdunstet.2x 19Km