Dacia Jogger Extrem + in Weißer Farbe?

Wenn du schon mehrmals foliert hast dann weißt du ja das die Sieken im Dach die meiste Zeit in Anspruch nehmen. ;)
Aber wenn man weiß wie es geht, kein Problem :lol:

Aber der Sandero ( Jogger ) in Weiß sieht doch geil aus,
Ich finde ihn richtig schick, hat was.
Mir gefällt es und alles so in
schwarz abgesetzt toll.... :wub:

Super Foto 16V Rolli :yes:

Weiß sieht super aus! Bei uns steht Terracotta, den haben wir gekauft, und Schwarz. In Schwarz sieht er total klein, langweilig und Nichtssagend aus irgendwie. Dabei wollte ich unbedingt Schwarz oder Kometengrau. Bin ganz froh das wir einen Vorführer gekauft haben, bestellt hätte ich definitiv eine dunkle Farbe und NIEMALS Terracotta. :D düdüm....

Ich habe noch keinen Jogger Extrem + in Weiß gesehen… bin mal live auf Videos und Bilder gespannt… Die meisten Vorführwagen sind in Schwarz und Braun … Bin auf das erste Video auf YouTube gespannt

Also meiner kommt in Extreme+ und in weiß. Werde dann gerne ein kleines Video online stellen. Bei mir waren folgende Punkte Entscheidungsgrund:
- günstiger
- will schauen, ob sich weiß weniger schnell aufheizt bei Sonneneinstrahlung
- will das Auto in P*rt**farben bekleben und da braucht es einen weißen Hintergrund

Weiß ist eigentlich unempfindlicher wie andere Farben weil es aus technischen Gründen etwas dicker lackiert wird.

Wir haben einen kometengrauen Duster - da ist jeder Dreck super deutlich zu sehen. Aktuell beim Sahara-Sand sieht er deutlich schmutziger aus als andere Fahrzeuge.

Weiss kommt aber garantiert nicht an das Auto, das Fahrzeug wirkt dann immer wie ein billiges Sparfuchs-Auto und es schaut so aus, als ob sie nach der Grundierung aus Kostengründen den richtigen Lack weggelassen haben.
Ich bin mit Kometengrau super zufrieden. Saharastaub ist eine Ausnahmesituation. Der Dreck im Winter ist dunkler und fällt so gut wie nicht auf.

Weiterer Grund pro kometengrau: die fehlenden Verkleidungen wie an der Heckklappe fallen auch kaum auf.

Wie kratzerempfindlich ist denn komentengrau? Ich kann mir vorstellen, dass weiß da klar im Vorteil ist. Natürlich bekommt der weiße Lack ebenso Kratzer wie eine dunkle Farbe, nur sieht man das nicht so schnell.

VG
Steve

Hier nochmal zwei Videos von einem Jogger Comfort in weiß:

YouTube Video

YouTube Video

Ich finde weiß schick und habe die 650.- Euro Mehrpreis für Metallic stattdessen lieber in nützliche Sonderausstattung investiert wie MediaNav oder Einparkhilfe vorn und Rückfahrkamera. :D

Habe den Extreme+ in weiß bestellt, da mir die Farbe beim Jogger am besten gefällt.
Schwarz mit den schwarzen Felgen gefällt mir überhaupt nicht.
Nach Jahrelangen silber und schwarz freue ich mich auf das weiß.
In der FB-Gruppe habe ich einige schöne Fotos gefunden, die nicht von mir sind.

1649010229743.png
1649010241734.png
1649010251625.png
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mit dem Extrem + paket sieht der dan noch besser aus
Finde ich auch, die schwarzen Außenspiegel und Felgen kommen richtig zur Geltung.

Zuletzt bearbeitet:
Auf den Fotos sieht das Weiß leicht grünstichig aus. Scheint das nur so oder ist das im Original auch so?

VG
Steve

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.814
Mitglieder
73.473
Neuestes Mitglied
Furiantka
Zurück