Dacia lehnt Reparatur ab [Brummen/Vibrationen der Klimaanlage]

Hallo

Ich hatte auch das Brummen und Vibrieren vom Motorlüfter bei eingeschalteter
Klimaanlage!
Habe es bei Dacia Reklamiert und die haben mir einen neuen Lüfter eingebaut womit das Problem nicht wegwar!
Da es mir zu blöd war wieder hin zu fahren und mich mit blöden Argumenten abspeisen zu lasen habe ich mich selber darum gekümmert und die Lösung
gefunden!!
In der Klimaanlage ist vom Werk aus zuviel Kältemittel drin! Dadurch geht der Druck in der Anlage zu hoch und die 2.Lüfterstufe (die eigendlich nur im notfall
angehen soll ) geht an ! Wenn man nun hingeht und reduziert die Füllmenge der Klimaanlage um 50-100gr geht die Anlage noch wunderbar und das Brummen taucht (zumindest bei mir ) nichtmehr auf! Es gab sogar mal eine Serviceinfo wo das reduzieren der menge drinstand finde sie aber leider nichtmehr!
Ich hoffe ich konnte helfen!!

Logan HiFlex 1,6 16V
 
Mich hat so ein Satz nicht nur nachdenklich gemacht sondern auch tierisch geärgert weil ich den auch gehört habe :angry::angry::angry:

So etwas würde mein AH nie behaupten, denn dann würden die Mist verkaufen und müssten dies auch eingestehen.

Renault ist ein Name, der mit den alten rostigen R4 nichts mehr zu tun hat und Dacia ist das Tochterunternehmen, wo Renault Teile am Dacia verbaut werden, eben gut kalkuliert und eben bei niedrigen Lohnkosten. Und trotzdem sind da Menschen am schrauben, die statt jammern auf hohem Niveau, auch nur ihre Arbeit gut erledigen und eine Chance haben, ohne Stacheldraht und eisernen Vorhang.
Das finde ich gut.
 
Bei unserem Duster hatten wir auch mal das "brummende" Problem. Garantiefall= Werkstatt vom AH. Nach einem Tag mit kostenlosem Leihwagen für meine Frau bekamen wir ihn wieder und alles war wieder fein. Auskunft für meine Frau (ich war leider nicht beim Abholen dabei): Da waren Laubblätter im Lüftungssystem ... :D (Na denen hätte ich aber was erzählt ...)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.432
Beiträge
1.046.356
Mitglieder
72.854
Neuestes Mitglied
scapha
Zurück