daciabaer
Mitglied Platin
- Fahrzeug
- Dacia Dokker 1,6 sce (102 PS)
- Baujahr
- 2015
Schnelle Hilfe wahrscheinlich nur mit Werkstatt ?
Als Avatar bild ist noch ein MCV 1 und die Angabe auf ein 1,6 LPG angegeben.
Aber real fahrt Ihr ein Diesel und welches Bj bzw Model 1 oder 2 ?
Wenn es den ein MCV 1 ist hat der schon einen Rußpartikelfilter gehabt ?
Wenn es den ein MCV 1 wäre hätte das schon viel früher auf treten müssen.
Bis jetzt klingt es nach Druckverlust. Die Frage ist allerdings ab wo ?
Tank,Pumpe,Filter,Zuleitung ?
Das blöde ist natürlich wenn man dann noch nicht mal z Hause ist sondern irgendwo im Urlaub.
Das Problem ist die Umsetzbarkeit zum prüfen.
Man könnte jetzt Anfangen vom Tank aus. Z.B. den Diesel frisch aus einem Kanister kommen lassen.
Dann die Fördermenge/Druck nach der Pumpe bzw Filter testen.
Nur wie schon gesagt die Machbarkeit steht da ein wenig im Weg.
Schlimmsten Falls ist die Pumpe kaputt was ich nicht hoffen will für Euch.
Ich denke eine Werkstattbesuch bleibt Euch nicht erspart.
Wenn nicht dort bleibt nur noch der ADAC. Als ADACplus Mitglied bringen die das Auto erst mal in die nächste Werkstatt und man bekommt bis zu 7 Tage ein Leihwagen oder man verzichtet auf den Leihwagen und lässt den eigenen Wagen nach Hause bringen ;-) das geht auch.Allerdings muss man sich dann selbst um die die weitere Fortbewegung selbst kümmern.
Als Avatar bild ist noch ein MCV 1 und die Angabe auf ein 1,6 LPG angegeben.
Aber real fahrt Ihr ein Diesel und welches Bj bzw Model 1 oder 2 ?
Könnte auch am Rußpartikelfilter liegen, der dicht ist.
Wenn es den ein MCV 1 ist hat der schon einen Rußpartikelfilter gehabt ?
Für mich hört sich das an als wär da einfach nur Dreck im Tank.
Gibts da eine Beschichtung, die abblättern könnte?
Kann ja sogar schon bei der Produktion was reingefallen sein.
Wenn es den ein MCV 1 wäre hätte das schon viel früher auf treten müssen.
Bis jetzt klingt es nach Druckverlust. Die Frage ist allerdings ab wo ?
Tank,Pumpe,Filter,Zuleitung ?
Das blöde ist natürlich wenn man dann noch nicht mal z Hause ist sondern irgendwo im Urlaub.
Das Problem ist die Umsetzbarkeit zum prüfen.
Man könnte jetzt Anfangen vom Tank aus. Z.B. den Diesel frisch aus einem Kanister kommen lassen.
Dann die Fördermenge/Druck nach der Pumpe bzw Filter testen.
Nur wie schon gesagt die Machbarkeit steht da ein wenig im Weg.
Schlimmsten Falls ist die Pumpe kaputt was ich nicht hoffen will für Euch.
Ich denke eine Werkstattbesuch bleibt Euch nicht erspart.
Wenn nicht dort bleibt nur noch der ADAC. Als ADACplus Mitglied bringen die das Auto erst mal in die nächste Werkstatt und man bekommt bis zu 7 Tage ein Leihwagen oder man verzichtet auf den Leihwagen und lässt den eigenen Wagen nach Hause bringen ;-) das geht auch.Allerdings muss man sich dann selbst um die die weitere Fortbewegung selbst kümmern.
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