Dacia Sandero 2014: LED Abblendlicht, aber welches?

Palim

Neumitglied
Fahrzeug
Sandero
Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und suche nach Hilfe für das Fahrzeug meiner Freundin.
Es handelt sich um einen Dacia Sandero Bj. 2014 1,2l 55 kw.
HSN 8212 TSN AAU.
Ich bin auf der Suche nach LED-Lampen als Ersatz für die Halogen-Lampen.
Leider bin ich technisch ein Laie, aber ich gehe mal stark davon aus, er handelt sich im Original um H7-Lampen. Die würde ich nun gerne durch LED ersetzen, aber ich finde keine passenden Lampen.Wobei ich mir selbst da nicht ganz sicher bin, ob es nicht doch H4 sind. Selbst das Fahrzeugheft ist da nicht eindeutig, dort wird seltsamerweise beides beschrieben.

Bei einigen Angeboten bei Ebay sieht es auf den ersten Blick passend aus, das Model wird auch genannt, aber wenn ich HSN und TSN eingebe, wird es leider negativ.
Ich hoffe, ich darf eines dieser Angebote hier nennen:
2x PHILIPS Ultinon Pro6000 HL Standard H7 LED Straßenzulassung 12V +220% 5.800K | eBay

Ideal wäre es, ein Angebot für H7-LED für unter 100 Euro zu bekommen.
Hat da vielleicht jemand einen Tipp und kann helfen?

Vielen Dank schon mal, und schöne Weihnachten an alle!

Wobei ich mir selbst da nicht ganz sicher bin, ob es nicht doch H4 sind.
Wenn nur pro Scheinwerfer ein Leuchtmittel verbaut ist, ist es H4. Falls jeweils zwei Leuchtmittel da sind, hast du H1 und H7 verbaut. Das ist einfach zu ermitteln. Vorher würde ich gar nichts kaufen. Mit diesem Wissen ist es relativ einfach, die richtigen H7 einzubauen. Ich habe bisher darauf verzichtet weil der Preis mich davon abhält.

Hallo.
Nach 5 Minuten Internetrecherche scheint es sich um einen Sandero 2, Vor-Facelift zu handeln.
Die H7-LED ist in der Kompatibilitätsliste bei Philips für den Sandero ab Baujahr 2016 geführt. Also das Facelift.
Baue doch einfach eine Glühlampe aus, gehe damit in die nächste Autowerkstatt oder zu A.T.U. oder KFZ 24 und frage, was das ist. Dann kaufst du die passende LED.
Gibt es im Netz auf jeden Fall für unter 100 Euro.
Ich würde es so machen: Auf dem Parkplatz der o.g. genannten Ketten die Glühlampe ausbauen, mit dem Ding dort rein und fragen, was das ist. Dann fragen, ob es die als LED gibt und wenn ja, wie teuer. Kurz mit dem Handy googeln, ob der Preis ok ist. Wenn ja, kaufen und gleich auf dem Parkplatz einbauen. Wenn du dir das nicht zutraust, höflich fragen, ob das ein Mitarbeiter für 10 Euro in die Kaffeekasse kurz machen könne.
Falls zu teuer, weißt du wenigstens, ob es H4, H1 oder H7 ist und selbst im Netz kaufen.

Frohe Weihnachten!

PS: Es wäre doch ein tolles Weihnachtsgeschenk für die Freundin. Einbauen (lassen) und nix sagen. Und sie wundert sich dann, wie gut das Scheinwerferlicht nun ist. Und du singst "So viel Heimlichkeit in der Weihnachtszeit..." :)

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.147
Mitglieder
73.966
Neuestes Mitglied
Palim
Zurück