Dacia Sandero 3 Radkappen

Peter100

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Sandero III TCE 90 Expression 2023
Bei meinen Dacia Sandero III TCE 90 Expression 2023 blättert die Farbe ab EZ 6/23
war heute im AH die haben das aufgenommen mal sehen was Dacia da zu sagt
Das AH hat so was noch nicht gehabt. Auf allen 4 Stück20240605_144403.jpg20240605_144408.jpg20240605_144421.jpg20240605_144426.jpg
 
Hatte früher beim Sandero II genau diese Probleme.
Passierten durch den Hochdruckreiniger bei der Autowäsche.
 
Das passiert auch ohne Hochdruckreiniger, scheinbar wird bei der Untergrundbehandlung gespart. Ich habe das bei meinen Radkappen auch und die haben nur Handwäsche gesehen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Hochdruckreiniger nie benutzt nur Waschstraße .
 
Hat meiner auch, schon seit Monaten. Ich rege mich da nicht mehr drüber auf…Durch den massiven Bremsstaub der sofort nach der Wäsche wieder draufkommt, fällts eh nicht auf. :D
 
Und vor der Einfahrt in die Waschstrasse wird das Auto mit einem Hochdruckreiniger, speziell die Räder, vorgereinigt.
Habe ich bis jetzt in keiner Waschstraße erlebt.
Die Spritzen vorher mit Unlust und ohne Druck ein Bißchen Reinigungsmittel auf die Räder und das Heck.
So ist es bei uns jedenfalls in allen Waschssraßen.
 
Schön anzuschauen ist es bei den Plastikradabdeckungen der Felgen für den Betrachter in der Tat nicht. Mal sehen ob Dacia die Radabdeckungen als Garantiefallpflicht im Rahmen der ersten 12 Monate mit Beweislastumkehr einsieht. Viel Erfolg und gute Fahrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na selbst bei Dacia kann Acryllack direkt auf Kunststoff nicht Stand der Technik sein
1717680091632.png
Wir haben bei unserem Sandero II aus 2018 seit 2021 diese Original-Radabdeckungen von DACIA drauf (Flaschenöffner-Logo auf schwarzem Untergrund) und bei denen und denen, die vorher serienmäßig drauf waren, gibt und gab es bislang keinerlei Lackprobleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.716
Beiträge
1.033.262
Mitglieder
71.785
Neuestes Mitglied
Detlef1966
Zurück