Dacia Sandero 3 Radkappen

Sorry aber das Argument ist an der Stelle dann doch etwas zu billig.

Warum, billiges Fahrzeug -> billige Radzierblenden
Das ist ein echter Fertigungsmangel vom Hersteller und ein Reklamationsgrund beim AH. Besonders in den ersten 12 Monaten mit Beweislastumkehr.

Das ist allgemein bekannt ändert aber an der billigen Machart der Dinger nix, huschhusch etwas Farbe drauf damit das Ding nicht noch mehr kostet.

LG Rob
 
Hab mein Auto heute Nachmittag ausgesaugt und dabei die "billigen" Plastefelgendeckel von Dacia aus 2022 wieder mal dank hiesigem Faden begutachtet. Einwandfrei, keine Lackierschäden der Oberfläche. Also auch billig geht sehr wohl anständig! Da hatte vielleicht jemand im Zuliefererlager 2023 einfach keine Lust anständig zu arbeiten oder die Farbe bei der Charge taugt einfach nichts.

cc: @OldStyler
 
Bei unserem Lodgy (BJ. 2018) waren die Radzierblenden bis zum Verkauf 05.2024 tadellos. Meine aber auch, dass es sich bei diesen um durchgefärbte gehandelt hat.

Viel Erfolg bei der Reklamation.
 
Da hatte vielleicht jemand im Zuliefererlager 2023 einfach keine Lust anständig zu arbeiten oder die Farbe bei der Charge taugt einfach nichts.
Die Frage ist auch: Mit welchen Wasch-/Pflegemitteln wurden die Radabdeckungen mit den aufgetretenen Lackschäden ggf. behandelt?
 
Hab mein Auto heute Nachmittag ausgesaugt und dabei die "billigen" Plastefelgendeckel von Dacia aus 2022 wieder mal dank hiesigem Faden begutachtet. Einwandfrei, keine Lackierschäden der Oberfläche. Also auch billig geht sehr wohl anständig!

Du kennst aber den Preis den Dacia dafür hingelegt hat nicht und auch nicht ob der gleiche Lieferant die Dinger geliefert hat, somit ist der Vergleich lustig, mehr aber nicht.

LG Rob
 
Ganz ehrlich, hier immer auf dem Preis rumzureiten, halte ich für falsch.
Dacia nimmt für die Abdeckung pro Stück immerhin noch fast so viel, wie ich teilweise im Zubehör für ein 4er Set bezahle. Meine Frau hat solche auf ihrem Clio. Und selbst da blättert keine Farbe ab - und in unserer Waschstrasse gehen die sogar vorher mit Hochdruck an die Felgen.

PS: So sehen die übrigens aus (da hatte ich noch meinen alten Golf:) )
61DxK2CRu4L.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei 2 meiner Radkappen löste sich auch der Klarlack (habe nun nach einem Jahr 1.200km auf dem Tacho), bin dort auch nie mit Hochdruck ran oder gar in der Waschanlage gewesen, nur per Hand mit Schwamm und Nigrin Autoshampoo.

Vom Händler habe ich anstandslos neue Radkappen erhalten, die alten musste ich abgeben. Ich habe mir trotzdem "auf Vorrat" direkt 4 Stück bestellt, da die 2023'er Version (15'' silber) nicht mehr produziert wird und mir die zweifarbige 2024'er Version überhaupt nicht gefällt...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #27
Habe noch keine Info vom AH bekommen .Warte noch was
 
Vielleicht werde ich es doch beanstanden…aber ich warte noch etwas. Ich finde die neuen Radblenden echt schick…wäre was feines, die dann als Ersatz zu bekommen :D
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.716
Beiträge
1.033.262
Mitglieder
71.785
Neuestes Mitglied
Detlef1966
Zurück