Dacia Sandero Stepway TCe 90 - Baujahr 2024 mit Fehlermeldung: Motor kann zerstört werden

Ein großes Haarlineal um den Verzug eines Zylinderkopfes zu messen gehört zur Grundausstattung einer
Guten Werkstatt !!!!!

Es geht hier aber nicht darum was jeder "Schrauber" bei sich zu Hause rumliegen hat... ^^ Es wäre auch gut Möglich das es nur eine Art "Ausrede" war um den Kunde erst mal "Ruhig zu stellen" da eine allgemeine Ratlosigkeit in der Werkstatt herrscht und auf Zeit gespielt werden soll......

Es geht hier aber nicht darum was jeder "Schrauber" bei sich zu Hause rumliegen hat... ^^ Es wäre auch gut Möglich das es nur eine Art "Ausrede" war um den Kunde erst mal "Ruhig zu stellen" da eine allgemeine Ratlosigkeit in der Werkstatt herrscht und auf Zeit gespielt werden soll......
Ich weiß sehr wohl um was es geht, es war ja nur eine Info was ich habe...
Ob eine Ratlosigkeit herrscht kann man auch nicht sagen, man kennt die Hintergründe nicht! Wir warten mal gespannt ab, wie es weiter geht..

Würde nicht ausschließen das eine Renault Werkstatt dafür tatsächlich nicht alles an Ausrüstung mal eben so da hat.
Mechanische Schäden an Motoren sind sehr selten geworden.

Was häufiger gemacht wird ist Zahnriementausch,auch mal ne neue Steuerkette,Ölwanne neu abdichten und so Kleinkram.

Bei größeren Schäden an Motoren oder Getrieben werden diese entweder im Garantiefall meist komplett getauscht oder wenn der Kunde selbst zahlt halt komplett ausgebaut,zu einem Spezialisten verbracht und repariert wieder eingebaut.

Würde nicht ausschließen das eine Renault Werkstatt dafür tatsächlich nicht alles an Ausrüstung mal eben so da hat.
2009 war LPG Serienstart für Deutschland und den damit verbundenen Wartungsarbeiten, die auch ein Einstellen des Ventilspiels mittels Fühllehre einschlossen.

@Texas

Wenn ich das richtig verstanden habe geht es hier um etwas anderes, das große Lineal um einen Zylinderkopf bzw die Oberseite des Blocks auf Planheit zu vermessen.
Öl im Kühlwasser, daher steht hier die Zylinderkopfdichtung als Fehlerquelle im Raum.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.482
Mitglieder
74.608
Neuestes Mitglied
marcusjanz
Zurück