Dacia Schriftzug

Die Heckklappe "cleanen" war das erste was ich gemacht habe. Den Dacia und Jogger Schriftzug habe ich mit Rexxan Etiketten- und Klebstoffentferner super leicht und ohne langes in der Sonne stehen, entfernt bekommen.

Hat denn jemand schon mal ein Foto, wie es ausschaut ohne Emblem

Sind die Scheiben eig. durchgefärbt oder foliert? Würde gern den AH-Aufkleber in der Heckscheibe entfernen...

Hallo, hier das Heck meines Jogger's ohne Schriftzug und Werbung vom AH. Folien konnten nach
erwärmen durch Sonneneinstrahlung relativ leicht abgezogen werden. Die Restklebstoffe mit Öl und/oder
Insekten-/Teerentferner entfernt.
IMG_20220628_104439.jpg

Mit dem Fingernagel entfernt oder mit etwas anderem? Ich hab ein bisschen Angst, Kratzer rein zu machen :D

Ich würde es mit einem Heißluftfön versuchen (wichtig: nicht zu viel Temperatur), damit löst sich der Kleber eigentlich immer ganz gut und man bekommt nahezu alles in einem Stück ab ohne großartige Fummelei und Popelei. Danach dann mit einer Politur drüber und man sollte nichts mehr davon Sehen.

Mit dem Fingernagel ist kein Problem wenn man vorsichtig ist, das gibt im schlimmsten Fall kleine Kratzerchen die man mit etwas Politur locker wegbekommt. Das Ordentliche erwärmen zum Abziehen der Aufkleber ist dabei aber das A und O, dann kann eigentlich nichts schief gehen.

Reicht mir da - zusätzlich zur Sonne - ein normaler Fön? Ich Trau mich fast nicht mit dem heißluftföhn dran.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.814
Mitglieder
73.473
Neuestes Mitglied
Furiantka
Zurück