Dacia Schriftzug

Theoretisch sollte das völlig ausreichen, sofern dein Fön 2 "Heizstufen" hat. Ich benutz für sowas eine Einstellbare Heissluftpistole und nutze so um die 80 Grad, fühl aber auch immer mal mit der Hand auf dem Blech nach. Da es sich aber um Neuwagen handelt sollten die Aufkleber auch ohne dem ganz gut runtergehen.
 
Haben bei unserem Jogger (Weiß), die Aufkleber mit den Fingernägeln recht einfach abbekommen. Vorher haben wir den Lack in der prallen Sonne aufheizen lassen. Der große Dacia Schriftzug ging ganz einfach, beim kleinen Jogger Schriftzug mussten wir etwas vorsichtiger sein, damit die einzelnen Buchstaben in einem Stück runterkommen.
Waren dann noch minimale Klebereste zu sehen, die dann mit WD-40 entfernt (hat bei uns dem Lack nicht geschadet). Kratzer sind keine entstanden.
LG
 
Hallo,
habe den Extreme+ in Weiß und LPG Ausführung bestellt.
Die Heckseite hätte ich auch gerne frei von Schriftzügen.
Scheint ja nach den Schilderungen hier bei Neuwagen echt leicht abzugehen.
Hat jemand das schon mal bei seinem Autohaus machen lassen ?
Es wird noch eine AHK angebaut, dabei haben Sie das Auto doch schon in der Werkstatt.
Sollte für die doch ein Klacks sein, das zu entfernen.
Einen cleanen ab Werk scheint es ja nicht zu geben. Zwei Aufkleber nicht anzubringen bringt wahrscheinlich die Fertigung durcheinander.
 
Frag nach. Der eine wird sagen „kein Ding, mach ich dir“ der andere vielleicht „Ne du, die Kratzer mach dir mal schön selbst“ - kommt auf den freundlichen an ;)
 
Hier noch einmal ein Bericht über einen Fall in Österreich. Da wurden anscheinend alle Logos entfernt:

Markenlogo am Auto entfernt: Strafe | autozeitung.de

Skurril: Wiener erhielt Strafe, weil Logo am Auto fehlte | Kleine Zeitung


Wie bereits geschrieben, steht der Markenname aber auch an allen 4 Ecken des Autos in den Leuchtenbaugruppen sowie im Kühlergrill. Jogger steht als Relief auf der Dachreling.

Und falls sich jemand fragt wie es mit Volvo Logo aussieht, ich habe mal geGIMPT (nicht gepimpt!)
1666502189878.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also mir wäre das ganz ohne Logos zu "naggisch"
Die ganz neuen am Heck finde ich nicht schlecht, zumal es sich da bei "DACIA" nicht nur um Aufkleber, sondern richtige Buchstaben handelt. Das würde ich mir gern dahin machen. Aber wahrscheinlich ist der Preis wieder jenseits von gut & böse...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn jemand für den Plastik-Einschub im Kühlergrill was mit Volvo drucken kann oder eine gute Bastelvorlage hat, immer her damit.
 
Ich vermute Mal die Aufkleber vom Autohaus gehen auf die selbe Weise ab?

Reicht da auch ein normaler Haarföhn zum erhitzen (hochwertiger mit ordentlich Leistung). Wir bekommen unseren im Dezember/Januar und da ist vermutlich nichts mit in der Sonne aufheizen
 
hab das einfach mit dem Fingernagel gemacht, zumindest beim Weißen sieht man keine Kleberrückstände.
Musste dann aber feststellen, dass es mit Schriftzug doch besser ausgesehen hat. Jetzt hat man das Gefühl, dass da irgendwas fehlt.
 
Kauf Dir irgendwelche Aufkleber! Wenn's nicht gefällt knibbest Du es wieder ab.
Das mit der Orangenhaut muss ich mir merken: das muss ich unbedingt meinem Weib, der Nachbarin und der Schwägerin erzählen! :yes: ;)
 
Das mit der Orangenhaut muss ich mir merken: das muss ich unbedingt meinem Weib, der Nachbarin und der Schwägerin erzählen! :yes: ;)
Am Thema vorbei, aber da hätte ich gerne eine Videoaufzeichnung von :D

Zum Thema:

Lass dir beim weißen Auto den Dacia-Schriftzug in Perlmutt-Weiß duplizieren und bringe den an der Originalstelle wieder an,...
Sieht auf den ersten Blick kaum einer, ist aber ein WOW-Effekt.
 
Mir wäre am liebsten wenn auf die Schriftzüge verzichtet würde. Das Logo vorne, hinten und auf dem Lenkrad wäre doch vollkommen ok. An anderen Autos steht doch auch nicht der Herstellername und 8 mal die Modellbezeichnung an allen möglichen Teilen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.374
Beiträge
1.044.842
Mitglieder
72.757
Neuestes Mitglied
finarfin
Zurück