Rosebiker
Mitglied Silber
- Fahrzeug
- Dacia Sandero Stepway III
Verschleiß hat kein Hersteller in die Garantie Verlängerung mit drin, es sei denn man nimmt die nächste Option wo auch der Verschleiß mit drin ist.
Aber im allgemeinen liest man sich sowas auch vorher durch und entscheidet denn ob es passt oder nicht!
Ich war aber auch am überlegen ob ich noch mal ein ⅕ des Wagen Preises oben drauf packe oder es zur Seite lege und warte was auf mich zu kommt, die Entscheidung ist nicht einfach!
Obwohl gute 2000€ +/- sind schon alleine Wartungsarbeiten.
Wir haben für den Stepway TCe90 den Full Service für 60 Monate, 80.000km abgeschlossen.
Zu den Kosten für die Wartungsarbeiten kommt noch 2 x HU und die Garantieverlängerung. Im Mai 22 hätten wir für diese über 500€ zahlen müssen.
Wenn es bei den „normalen“ Arbeiten und Material bei den Inspektionen bleibt, gehen wir 0 auf 0 raus. Müssen einmal Bremsklötze/-scheiben getauscht werden (Bremsklötze waren beim ersten Sandero nach 3 Jahren und 65.000 km fällig, Scheiben nach 4 Jahren und 90.000 km. Beim zweiten Sandero innerhalb der ersten 5 Jahre beides nicht, da sind wir auch nur noch 13.000 km pro Jahr gefahren), sind wir in der „Gewinnzone“.
So oder so, alleine das ich das Auto abgebe und mir keinen Kopf mache muss, ob sie was „finden“ oder die Kosten für Material und Werkstattstunde weiter steigen, ist es mir wert.