Dacia Sorgenfrei-Paket / Dacia Full Service / Plusgarantie

@DSS2023

Selbst wenn es möchlich sein sollte den Betrag über die Renaultbank zu finanzieren fallen dann ja noch Zinsen an.

Vor der ersten Inspektion,also realistisch kannst Du noch nach 11 Monaten den Zusatzvertrag abschließen.

Wenn Du jetzt schon weißt das Du den möchtest und die Summe durch 11 teilst und jeden Monat zur Seite packst, dann kannst Du dann komplett zahlen,ohne weitere Kosten, :)

Du musst ja nicht gleich bei Fahrzeugübergabe gebucht werden.
 
Wenn man es später abschließt, muss man es bar zahlen.
Wird es bei der Bestellung direkt mitbestellt und das Fahrzeug finanziert, ist es in den monatlichen Raten inkludiert.

Ja, Bar wäre auch kein Problem. Dann spare ich mir das zurück legen für die Inspektion für 5 Jahre... aber rechnet sich das ganze für uns oder eher für Renault, bzw Dacia?
Der Full Service is mir zu teuer...da wäre alles dabei, selbst Reparaturen, oder?

Aber Öl für ölwechsel, oder so Sachen sind Beim sorgenfrei drin oder lese ich das falsch?
 
Ja, Bar wäre auch kein Problem. Dann spare ich mir das zurück legen für die Inspektion für 5 Jahre... aber rechnet sich das ganze für uns oder eher für Renault, bzw Dacia?
Der Full Service is mir zu teuer...da wäre alles dabei, selbst Reparaturen, oder?

Aber Öl für ölwechsel, oder so Sachen sind Beim sorgenfrei drin oder lese ich das falsch?
Ja sind drinn hatte ich gestern machen lassen.
 
Nicht ganz, aber fast. Wenn Du nur das separate Wartungspaket und das separate Plusgarantiepaket jeweils als getrennten Vertrag abschließen würdest, ist der Keilrippenriemen und Zahnriemen nach der von Dir verlinkten Tabelle interessanter Weise nicht dabei.

Erst ab dem Sorgenfrei Paket sind die beiden Riemenantriebe dann nach der Tabelle mit enthalten. Und das Paket dürfte ja auch den Meisten zusagen, die relativ wenig KM per anno fahren, oder das Auto nur wenige Jahre fahren wollen.

Wann was von beiden raus muss steht a) im Wartungsplan und b) erledigt dass vertrauensvoll die Werkstatt schon von ganz alleine.
 
Ja, Bar wäre auch kein Problem. Dann spare ich mir das zurück legen für die Inspektion für 5 Jahre... aber rechnet sich das ganze für uns oder eher für Renault, bzw Dacia?
Der Full Service is mir zu teuer...da wäre alles dabei, selbst Reparaturen, oder?

Aber Öl für ölwechsel, oder so Sachen sind Beim sorgenfrei drin oder lese ich das falsch?

Aber keine Bremsbeläge, -scheiben, Leuchtmittel, Scheibenwischer, HU, …..
Wenn Du innerhalb von 5 Jahren nur die Inspektionen machen lässt, dazu 2 x HU und nicht weiter anfällt, gehe ich, incl. der Garantieverlängerung, 0 auf 0 raus. Fallen 1 x Beläge und Scheiben an, bin ich schon im Plus. Ziehen die Ersatzteil- und Werkstattkosten an, wovon auszugehen ist, dann lohnt es sich auf jeden Fall. Ich habe aber schon im Mai 22 bei der Bestellung direkt den Full Service gebucht. Bekommen habe ich das Auto 12/22. Nun steht die erste Inspektion an. Der Stundensatz wurde schon angehoben, was ja nicht ausbleibt und ich dem AH keinen Vorwurf mache.

Für meine Frau und mich war entscheidend, dass wir einmal alles bezahlen und dann Ruhe haben. Einfach bei der 3. Inspektion nicht mehr „zusammenzucken“, wenn das AH 3 Stunden nach Abgabe des Autos anruft, ist i.d.R. kein gutes Zeichen ;) Und es ist auch sehr beruhigend, wenn sie der Meinung sind, dass die Beläge nach 40.000 km durch wären. Dann sollen sie die halt tauschen (bei unseren ersten beiden Sanderos war beim Sandero I nach 60.000 km die Beläge dran, Scheiben nach 90.000, beim Sandero II mussten sie gar nicht gewechselt werden, den haben wir nach 5 Jahren in Zahlung gegeben).

Das muss aber jeder für sich entscheiden.
 
Wenn man es später abschließt, muss man es bar zahlen.
Wird es bei der Bestellung direkt mitbestellt und das Fahrzeug finanziert, ist es in den monatlichen Raten inkludiert.
Nein nicht ganz, man kann bei Fremdfinanzierung optieren.
Ich habe z. B. 60 Monate Leasing (Finanzierung per Renault Bank) ohne Anzahlung (da war noch Minuszinssatz der EZB angesagt und der Renault Hauszins unter 2% eingepreist) und wurde bei Bestellung 02/2022 gefragt, ob ich in Summe bei Vertragsabschluß zahlen will, oder der Betrag in die Raten per Monat eingepflegt werden soll. Ich habe mich für Abschlagszahlungen entschieden.
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Leuchtmittel bis auf die LED Frontscheinwefer kann man gottlob am Sandero 3 noch selbst tauschen. HU kostet nicht ein Vermögen, Scheibenwischer auch nicht. Eine Batterie zur Not auch nicht. Reifen, Stoßdämper, Bremsen, Fahrwerktseile, Abgasanlage, Elektronik (Steuergeräte) hauen in's Kontor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht ganz, aber fast. Wenn Du nur das separate Wartungspaket und das separate Plusgarantiepaket jeweils als getrennten Vertrag abschließen würdest, ist der Keilrippenriemen und Zahnriemen nach der von Dir verlinkten Tabelle interessanter Weise nicht dabei.

Erst ab dem Sorgenfrei Paket sind die beiden Riemenantriebe dann nach der Tabelle mit enthalten.
@DSS2023 hatte nach Sorgenfrei- Paket gefragt.
 
So kleines Update hat mein Auto heute abgeholt. Habe nichts bezahlen müssen. Habe auch keine Auflistung bekommen was jetzt gemacht wurde man sagte mir ist alles gespeichert und da ich das sorgenfrei Paket habe wird das so an Dacia übermittelt.
Aber du bekommst doch trotzdem das Protokoll und die Rechnung. Und auf der Rechnung sind dann lediglich die Preis mit 0€ angegeben oder nicht vorhanden.
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Danke

Und das zahlt man dann in einem. Oder geht das auch monatlich?
Wenn dein Fahrzeug Finanziert ist, kann du es mit Kauf in die Finanzierungssumme aufnehmen. Jetzt nachträglich wird das vermutlich nicht mehr gehen und daher geht dann nur einmal alles bitte im vorraus.
 
Anhang anzeigen 141471
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Das ist ein Ausdruck von meinem Vertrag. Das alles bezahlt wird steht hier oben drin aber mich irritiert der Absatz was nicht bezahlt wird das verstehe ich nicht so ganz
Was ist denn der empfohlene Servicecheck wie er dort geschrieben ist?
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Aber keine Bremsbeläge, -scheiben, Leuchtmittel, Scheibenwischer, HU, …..
Wenn Du innerhalb von 5 Jahren nur die Inspektionen machen lässt, dazu 2 x HU und nicht weiter anfällt, gehe ich, incl. der Garantieverlängerung, 0 auf 0 raus. Fallen 1 x Beläge und Scheiben an, bin ich schon im Plus. Ziehen die Ersatzteil- und Werkstattkosten an, wovon auszugehen ist, dann lohnt es sich auf jeden Fall. Ich habe aber schon im Mai 22 bei der Bestellung direkt den Full Service gebucht. Bekommen habe ich das Auto 12/22. Nun steht die erste Inspektion an. Der Stundensatz wurde schon angehoben, was ja nicht ausbleibt und ich dem AH keinen Vorwurf mache.

Für meine Frau und mich war entscheidend, dass wir einmal alles bezahlen und dann Ruhe haben. Einfach bei der 3. Inspektion nicht mehr „zusammenzucken“, wenn das AH 3 Stunden nach Abgabe des Autos anruft, ist i.d.R. kein gutes Zeichen ;) Und es ist auch sehr beruhigend, wenn sie der Meinung sind, dass die Beläge nach 40.000 km durch wären. Dann sollen sie die halt tauschen (bei unseren ersten beiden Sanderos war beim Sandero I nach 60.000 km die Beläge dran, Scheiben nach 90.000, beim Sandero II mussten sie gar nicht gewechselt werden, den haben wir nach 5 Jahren in Zahlung gegeben).

Das muss aber jeder für sich entscheiden.
Ja, das is richtig. Aber für die km Leistung die auf 5 Jahre habe sind das knapp 3500€. Das is dann doch sehr viel geld... hu kostet bei uns 100€,Bremsen sind natürlich teurer, denke mal um die 700 hab ich mal gezahlt..

Reifen sind beim full ja auch nicht inklusive und werden kostenlos getauscht..

Lohnt sich in meiner Rechnung weniger für mich...
 
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