laureate 90dcifwd
Mitglied Platin
- Fahrzeug
- Duster dCi 115 fwd - Ph 1.2
- Baujahr
- 2022
Zum Sorgenfrei-Paket bzw. Full-Service:
@pcyka und andere
Zu berücksichtigen ist, dass neben den durchschnittlich erwartbaren Service-, Wartungs-, HU/AU-Arbeiten vor allem der *peace of mind* - Ansatz individuell zu bewerten ist.
Soll heissen, jeder der dieses Paket nimmt, ist meines Erachtens zu beglückwünschen.
Alles fix im voraus zu kalkulieren. Keine bösen Überraschungen, jedefrau/jedermann kann beruhigt sein und braucht keinen Bammel haben, dass hoffentlich nichts defekt wird.
Für viele ist dieses Gefühl fast unbezahlbar. Und jedem einzelnen, der darauf Wert legt, ist für dieses Paket zu gratulieren.
Deshalb rechnet sich dieses Paket auf jeden Fall, für die, die drüber vordenken und/oder es abschliessen.
Ich halte hier nichts von Erbsenzählerei, oder dass manche hier ihren Senf dazugeben müssen und wegen Überteuerung davon abraten wollen.
Kalkuliert mal, was ein Service, Arbeitszeit wahrscheinlich kosten wird in 2 oder 4 oder mehr Jahren - wahrscheinlich bis 50 % mehr oder 2 Drittel teurer.
Und noch etwas kommt bei diesen All-Inclusive-Paketen dazu:
Es ist alles drin und der Fahrzeughalter braucht nicht herumdiskutieren, -kalkulieren ob dies oder jenes nicht doch bis zum nächsten Termin halten sollte....
Oder ob er das Motoröl etc selber mitbringen möge. Hier sind alleine etwa 120 € Differenz bei jeder Wartung oder Service zu berücksichtigen.
Auch ein Leihwagen für die Dauer des Service wird kein Problem darstellen.
Also mein Gedanke:
jeder der ernsthaft drüber vordenkt: dem lass ich seine Absicht gut sein, weil er/sie offensichtlich gut/richtig/vollkasko-mässig kalkulieren will.
Und auch auf der sicheren Seite sein, ist ein sehr gutes Gefühl, glaubt mir.
Zu oben:
Wenn ein User schreibt @ 37,50 für ein kleines Service:
Da war offenbar nur der Pollenfilter bei der 1. Wartung.
PS:
Sollte der Wagen nach Ablauf des Sorgenfrei-Paketes zum Verkauf gelangen, sollte sich dies auch positiv auf den VK-Preis bzw. Dauer der Verkaufsbemühungen auswirken.
@pcyka und andere
Zu berücksichtigen ist, dass neben den durchschnittlich erwartbaren Service-, Wartungs-, HU/AU-Arbeiten vor allem der *peace of mind* - Ansatz individuell zu bewerten ist.
Soll heissen, jeder der dieses Paket nimmt, ist meines Erachtens zu beglückwünschen.
Alles fix im voraus zu kalkulieren. Keine bösen Überraschungen, jedefrau/jedermann kann beruhigt sein und braucht keinen Bammel haben, dass hoffentlich nichts defekt wird.
Für viele ist dieses Gefühl fast unbezahlbar. Und jedem einzelnen, der darauf Wert legt, ist für dieses Paket zu gratulieren.
Deshalb rechnet sich dieses Paket auf jeden Fall, für die, die drüber vordenken und/oder es abschliessen.
Ich halte hier nichts von Erbsenzählerei, oder dass manche hier ihren Senf dazugeben müssen und wegen Überteuerung davon abraten wollen.
Kalkuliert mal, was ein Service, Arbeitszeit wahrscheinlich kosten wird in 2 oder 4 oder mehr Jahren - wahrscheinlich bis 50 % mehr oder 2 Drittel teurer.
Und noch etwas kommt bei diesen All-Inclusive-Paketen dazu:
Es ist alles drin und der Fahrzeughalter braucht nicht herumdiskutieren, -kalkulieren ob dies oder jenes nicht doch bis zum nächsten Termin halten sollte....
Oder ob er das Motoröl etc selber mitbringen möge. Hier sind alleine etwa 120 € Differenz bei jeder Wartung oder Service zu berücksichtigen.
Auch ein Leihwagen für die Dauer des Service wird kein Problem darstellen.
Also mein Gedanke:
jeder der ernsthaft drüber vordenkt: dem lass ich seine Absicht gut sein, weil er/sie offensichtlich gut/richtig/vollkasko-mässig kalkulieren will.
Und auch auf der sicheren Seite sein, ist ein sehr gutes Gefühl, glaubt mir.
Zu oben:
Wenn ein User schreibt @ 37,50 für ein kleines Service:
Da war offenbar nur der Pollenfilter bei der 1. Wartung.
PS:
Sollte der Wagen nach Ablauf des Sorgenfrei-Paketes zum Verkauf gelangen, sollte sich dies auch positiv auf den VK-Preis bzw. Dauer der Verkaufsbemühungen auswirken.
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