Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Dacia Sorgenfrei-Paket / Dacia Full Service / Plusgarantie
Wenn du über 15k bist wird AB Wartung gemacht. Also ja. Es wird grob gesehen dann jedes Jahr der Ölwechsel gemacht. So hat es mir mein Werkstattmeister gesagt
Wenn du über 15k bist wird AB Wartung gemacht. Also ja. Es wird grob gesehen dann jedes Jahr der Ölwechsel gemacht. So hat es mir mein Werkstattmeister gesagt
Ich war die Tage extra beim Autohaus da ich der Meinung war das bei 15tkm eine kleine Wartung ansteht da wir demnächst noch viel Langstrecke unterwegs sein werden.
Er hat gleich abgewunken, der Wagen ist erst 6 Monate alt und hat noch keine 30Tkm runter.
Bei bestimmter Beanspruchung die wir in unseren Gefilden wohl weniger erreichen es sei den man treibt den Wagen bis zum abwinken wird ein Ölwechsel vorgezogen, so lese ich es raus.
Ich war die Tage extra beim Autohaus da ich der Meinung war das bei 15tkm eine kleine Wartung ansteht da wir demnächst noch viel Langstrecke unterwegs sein werden.
Er hat gleich abgewunken, der Wagen ist erst 6 Monate alt und hat noch keine 30Tkm runter.
Bei bestimmter Beanspruchung die wir in unseren Gefilden wohl weniger erreichen es sei den man treibt den Wagen bis zum abwinken, so lese ich es raus.
Ich glaube du hast es nicht so verstanden. Die normale A Wartung ist bei 12 Monaten bzw 30tkm fällig, jenachdem was zuerst eintritt. Jetzt sind die 12 Monate rum und du bist beim Service. Gefahren bist du in den 12 Monaten nur 10tkm wird der Service A gemacht. Bist du aber zb 16tkm gefahren wird Service A+B gemacht.
Das was du anfragst ist vollkommen richtig vom Werkstattmeister. Es sind noch keine 12 Monaten oder 30tkm erreicht. Klar wird da noch keine Wartung fällig.
Was ist den dan für dich Bestandteil der B Wartung?
Dann hat meine Werkstatt scheinbar Dacia zuviel Geld in Rechnung gestellt und Dacia zahlt es auch noch.
Ich glaube du hast es nicht so verstanden. Die normale A Wartung ist bei 12 Monaten bzw 30tkm fällig, jenachdem was zuerst eintritt. Jetzt sind die 12 Monate rum und du bist beim Service. Gefahren bist du in den 12 Monaten nur 10tkm wird der Service A gemacht. Bist du aber zb 16tkm gefahren wird Service A+B gemacht.
Das was du anfragst ist vollkommen richtig vom Werkstattmeister. Es sind noch keine 12 Monaten oder 30tkm erreicht. Klar wird da noch keine Wartung fällig.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Was ist den dan für dich Bestandteil der B Wartung?
Dann hat meine Werkstatt scheinbar Dacia zuviel Geld in Rechnung gestellt und Dacia zahlt es auch noch.
Bei unseren Sandero 3 wurde der Ölwechsel erst bei 2 Jahren oder 30Tkm. gemacht wie vorgesehen nach 1 Jahr und hatten wir ca. 18 tkm runter und da war kein Ölwechsel vorgesehen.
Ich verstehe das schon ganz gut war selbst in halb in der Branche nur halt Lkw.
Entweder Reden wir aneinander vorbei oder ich bin heute komplett durch den Wind (kann gesundheitlich auch mal vorkommen bei mir).
Das nicht. Muss ich ja auch nicht. Ich weiß was ich Unterschrieben habe und was drin stand im Arbeitsauftrag. Auch denke ich nicht,dass ein Autohaus der Goldene Samariter ist und Leistungen Kostenlos durchführt.
Und gerade beim Ölwechsel wo eine Werkstatt mehr als gut verdient Kostenlos machen?
Dann hat er die Wartungsplanumstellung vom 16.6.2011 verschlafen. Seit diesem Zeitpunkt ist der Öl und Filterwechsel eine separat terminierte Wartungsarbeit. Wartungspläne länderspezifisch
@Cardriver-911 Moin.
Das Fahrzeugspezifische Datenblatt für Wartung A und B habe ich nicht in meinen Akten die mir das AH in einer Mappe übergeben hat gefunden. Da sind nur meine Verträge und Rechnungen drin. Wo bekommt man das her? Beim AH gab mir der Verkäufer wegen dem "Rundum sorglos Paket" nur ein Prospekt mit einer Übersicht aller Pakete und Zusatzleistungen wie Assistance und Garantieoptionen in die Hand.
Grüße.