Dacia Sorgenfrei-Paket / Dacia Full Service / Plusgarantie

@Bakeneko , @MuckOo , @nick.brd !

Zwischen 40 und 100k und besonders von 100 bis 140tkm sind etliche Wartungs-Zusatzarbeiten gem. Wartungsplan angesetzt. Das macht den Unterschied, und Kilometerrechnung only unscharf.

Auch diverse Arbeiten werden fällig nach Zeit: 2 Jahre, 3 Jahre - Intervall etc.

Fixkosten-Anteile gibt`s sowieso, auch wenn du nur 5tkm per anno fährst.

LG
PS: ich empfinde ALLE von euch dargestellten Pakete bzw. Preise schlüssig. Insbesondere Nick`s 140tkm Pauschale - check mal den Wartungsplan...

Auch Unterschiede gegeben, ob SchalterBenzin, Gaser oder CVT...

Mein nächster kriegt das auch - obwohl ich in 12 Jahren Duster kein einziges prob hatte, auch jetzt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Full Service am Oktober 2022 für meinen Duster 2 direkt mitgekauft.
72M 120.000Km 4310€

Heute laut Rechner 4.475,00 €

Ihr habt ja das Prospekt hier veröffentlich, ist das noch aktuell da dort Stand 2018 drinn steht , irgendwie finde ich bei mir in den Unterlagen nur das normale Kleingedruckte
 

Anhänge

Ihr habt ja das Prospekt hier veröffentlich, ist das noch aktuell da dort Stand 2018 drinn steht , irgendwie finde ich bei mir in den Unterlagen nur das normale Kleingedruckte
Naja, im Zweifel zählt ja auch das "Kleingedruckte" im Vertrag. Ich denke, man kann das PDF als guten Anhalt nehmen, da wird sich vom Grundsatz nichts geändert haben. Aber an anderer Stelle wurde ja auch schon über den dort aufgeführten Punkt "Kupplung" diskutiert - dort ist er in der Garantie-Verlängerung, aber nicht als Verschleißteil aufgeführt - sowas könnte im Zweifel bei defekter Kupplung zu Diskussionen führen. Kupplung als Verschleiß ist im Vertrag Sorgenfrei-Paket (2021) ausdrücklich ausgeschloßen. Wie es im Full-Service-Vertrag drin steht, ist mir nicht bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, im Zweifel zählt ja auch das "Kleingedruckte" im Vertrag. Ich denke, man kann das PDF als guten Anhalt nehmen, da wird sich vom Grundsatz nichts geändert haben. Aber an anderer Stelle wurde ja auch schon über den dort aufgeführten Punkt "Kupplung" diskutiert - dort ist er in der Garantie-Verlängerung, aber nicht als Verschleißteil aufgeführt - sowas könnte im Zweifel bei defekter Kupplung zu Diskussionen führen. Kupplung als Verschleiß ist im Vertrag Sorgenfrei-Paket (2021) ausdrücklich ausgeschloßen. Wie es im Full-Service-Vertrag drin steht, ist mir nicht bekannt.
Full Service ist es mit drin. Lediglich Scheiben, Reifen und Abnutzung Instrumentenbedienteile ist ausgeschlossen
 
Ich hab heute das Sorgenfrei Packet dazu genommen für den Duster Tce 100 Eco-G, 72 Monate und 160000km für 4165,00€.
Klingt viel aber abzüglich der Inspektionen die auch immer teurer werden und 160000km auf der sicheren Seite zu sein gerade mit dem Gas Betrieb denk ich war es die richtige Entscheidung.
Sind ja doch noch ein paar Komponenten mehr mit dem Gasbetrieb die vorzeitig den Geist aufgeben können.
 
Ich interessiere mich auch für das Sorgenfrei Paket für meinen bestellten Jogger. Wie viele Inspektionen fallen denn in den ersten 5 Jahren an und was kosten die ganz grob so ?
 
Naja, beim Duster sind alle 30tkm oder nach 1 Jahr was zuerst eintritt.
Wir fahren ca. 30tkm im Jahr was denn 5 große Inspektionen (ca. 2650€ zu den heutigen Preisen) sind mit Ölwechsel usw.
Nach 5,5 Jahren stellen sie den Wagen noch mal richtig auf'm Kopf und checken alles durch und was auffällt wird noch auf Garantie gewechselt.
So zumindest bei meinem Autohaus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe vor 1,5 Jahren für meinen neuen Sandero den "Full-Service" abgeschlossen (72 Monate und 140.000km), wollte/will halt auf Nummer sicher gehen. Hat vor 1,5 Jahren 5040 Euro gekostet; kostet jetzt 5935 Euro!
Wenn das mit den Preissteigerungen/Inflation so weiter geht würde ich mal sagen, dass die 5000 Euro gut angelegt waren...
 
Ich interessiere mich auch für das Sorgenfrei Paket für meinen bestellten Jogger. Wie viele Inspektionen fallen denn in den ersten 5 Jahren an und was kosten die ganz grob so ?
Kommt auf dein Fahrprofil drauf an. Wenn du zb im Jahr mindestens 15k fährst kannst du jedes Jahr die große Inspektion einplanen.
 
Also 15.000 km fahre ich im Jahr. Ist das realistisch, wenn ich mit 400 € pro Jahr an Inspektionskosten rechne ?
 
Also 15.000 km fahre ich im Jahr. Ist das realistisch, wenn ich mit 400 € pro Jahr an Inspektionskosten rechne ?
Das kommt auch drauf an wo du wohnst, da schwanken die Preise auch ganz schön.
Für den Sandero 3 mit Gas haben wir glaube ich so um die 250€ bezahlt nach 1 Jahr und ca. 15tkm, ist ohne Ölwechsel gewesen da dieser erst bei 30tkm fällig ist.
Der Jogger ist größer aber viel anderes wird da an Wartung auch nicht zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe vor 1,5 Jahren für meinen neuen Sandero den "Full-Service" abgeschlossen (72 Monate und 140.000km), wollte/will halt auf Nummer sicher gehen. Hat vor 1,5 Jahren 5040 Euro gekostet; kostet jetzt 5935 Euro!
Wenn das mit den Preissteigerungen/Inflation so weiter geht würde ich mal sagen, dass die 5000 Euro gut angelegt waren...
So war es bei uns auch. Im Mai 22 bestellt, im Dez. 22 bekommen. Für 5 Jahre und 80.000 km für den Sandero Stepway ohne Gas 2.6xx€ gezahlt. Dazu war damals die Garantieverlängerung auf 5 Jahre inkludiert, hätten wir sonst extra zahlen müssen.
Uns war es so einfach lieber, einmal bezahlt und Ruhe ist. Wenn ich das Auto nun abgebe, ist es mir egal, wie oft sie Beläge, Scheiben und Wischerblätter wechseln.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.814
Beiträge
1.056.038
Mitglieder
73.473
Neuestes Mitglied
Furiantka
Zurück