Sollte gehen, vor der ersten Inspektion.
Sprich mal mit dem AH.
Was war denn defekt?
Ok danke, und trotz Garantiefall?
Es wurde die Kupplung getauscht auf Garantie.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sollte gehen, vor der ersten Inspektion.
Sprich mal mit dem AH.
Was war denn defekt?
Ich weiß nur innerhalb von ersten Jahr nach der Zulassung oder vor der 1 Inspektion, was zuerst eintrifft.Ok danke, und trotz Garantiefall?
Es wurde die Kupplung getauscht auf Garantie.
Du musst beim Wartungspaket Zeit und Km in Einklang bringen. Schließt Du für 5 Jahre und 80.000 km ab und hast nach 4 Jahren und 7 Monaten schon 80.000 km auf der Uhr, gibt es keine kostenfreie Inspektion mehr.Vielen Dank für den Link zum Wartungsplan. Doch zwischen 80.000 und 90.000 km finde ich da keine besonderen Arbeiten...
Information zur Höhe des anteiligen Restbetrags beim Full Service- Vertrag:Zumindest in den Vertragsbedingungen des Sorgenfrei-Pakets steht es drinnen, dass man den Betrag (z.B. bei Totalschaden, Verkauf, Vertragskündigung) anteilig erstattet bekommt. Wie es sich anteilig berechnet, steht dort allerding nicht exakt.
Probeexemplar Full Service-Vertrag, Stand: August 2021: Händler sagte, dass ich es mir in Ruhe durchlesen soll.
- Es gibt Geld zurück, wenn der Vertrag vorzeitig beendet wird.
- 3. Vertragsdauer - Kilometerleistung
- 3.4 Bei einer vorzeitigen Vertragsbeendigung (z. B. aufgrund eines Totalschadens, Diebstahls des Fahrzeugs, auf Wunsch des Kunden oder im Falle des Zahlungsverzugs und der Kündigung des Darlehensvertrags) erstattet Renault den anteiligen Restbetrag bei Finanzierung der Kosten aus dem Full Service-Vertrag an die Renault Bank zugunsten des Darlehensvertrags, ansonsten an den Kunden direkt. Der Restbetrag errechnet sich unter Berücksichtigung der Zahlungen des Kunden anhand der bis zum Beendigungszeitpunkt erfolgten bestimmungsmäßigen Leistungen aus dem Full Service-Vertrag).
Als ich beim Händler war und mich wegen eines Full Service-Vertrages schlau machen wollte, stellte ich folgende Frage: "Ich habe einen Prospekt (b50c982571-07012022.pdf) wo steht ab Gesamtlaufleistung größer 100.000 km wird für den Kunden ein wertgerechter, nach den tatsächlich gefahrenen Kilometern gestaffelter Eigenanteil bei den Materialkosten fällig und einen Prospekt (e2bc7eccb1.pdf) wo nichts dergleichen steht. Was ist richtig?"Zumindest bekommt er Provision für den Abschluss der Versicherung.
Zu dem Zeitpunkt des Flyers 1/2022 wurde nur Pakete mit einer Laufleistung bis 100.000 KM angeboten. Deswegen dort der Hiweis zum Vorgehen, wenn mehr als 100.000 KM gefahren wurde.Als ich beim Händler war und mich wegen eines Full Service-Vertrages schlau machen wollte, stellte ich folgende Frage: "Ich habe einen Prospekt (b50c982571-07012022.pdf) wo steht ab Gesamtlaufleistung größer 100.000 km wird für den Kunden ein wertgerechter, nach den tatsächlich gefahrenen Kilometern gestaffelter Eigenanteil bei den Materialkosten fällig und einen Prospekt (e2bc7eccb1.pdf) wo nichts dergleichen steht. Was ist richtig?"
....
Hatte der Händler etwas in diese Richtung erwähnt?Als ich beim Händler war und mich wegen eines Full Service-Vertrages schlau machen wollte,