Nun,das ein Fahrzeug, egal wie günstig es ist,bei Auslieferung in technisch einwandfreiem Zustand sein soll ist das Eine,eine Sache des ausliefernden Händlers...
Das Ambiente,Materialien usw ist etwas Anderes,da muss der Kunde sich schon im Vorfeld selbst informieren.
Der Spring basiert auf dem Renault Kwid.
Das war schon bekannt bevor Dacia die ersten Bilder vom Spring gezeigt hat.
Der Kwid ist ein Fahrzeug,konzipiert für den indischen Markt um den Menschen dort den Einstieg ins Autofahren zu ermöglichen, dafür musste er extrem günstig ausfallen.
Und wenn man den Kwid neben einen heimischen Tata stellt ist er schon fast sensationell gut.
Und ein Inder der sich überlegt auf dem 250ccm Motorrad,was dort durchaus gängiges Mobilitätsmittel ist,durch den Regen zu fahren oder eben im Kwid schön trocken ist der kleine Renault dort schon regelrecht Luxus.
Dann kam Dacia, mit dem Anspruch das günstigste Elektroauto anbieten zu wollen,strickte eben dieses günstigste Modell des Konzerns um,mit so wenigen Änderungen wie möglich um die europäischen Standards zu erfüllen und importiert das Ganze eben so nach Europa.
Das man dann sehr deutliche Abstriche machen muss ist doch vorhersehbar gewesen.
Habe den Wagen bei der Probefahrt als das gesehen was er ist,Fortbewegungsmittel für Kurzstrecken,im Bereich der Stadt völlig ausreichend und mal ein Stück über Land auch ok.
Mehr bietet der Spring eigentlich nicht,verspricht er aber auch gar nicht erst,von daher völlig ok und mit einholen von Infos vor dem Kauf weiß man das auch.