Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Zumindestens diese Kfz-Versicherung weißt auf die (möglichen) Folgen des Fahrens ohne funktionierendes e-call System explizit hin!Als Halter muss ich handeln, wenn der Hersteller bzw. seine Vertragswerkstatt als Reaktion das Auto für nicht mehr fahrtüchtig erklärt. Dann darf ich niemanden mehr damit fahren lassen.
Dokumentier' doch einfach, dass Du Deine Vertragswerkstatt auf eine mögliche Fehlfunktion hingewiesen hast. Wenn die Dich fahren lassen, hast Du Deine Pflicht und Schuldigkeit getan. Der Halter muss sich nicht mit möglichen Fahrverboten etc. auseinander setzen, dass muss der Hersteller bzw. sein Repräsentant (die Vertragswerkstatt).Ob man vielleicht von Dacia eine Unbedenklichkeitserklärung zum nicht-funktionieren der Baugruppe bekommen kann?
Das traut sich das Werkstattpersonal bei meinem Händler nicht zu sagen. Die immer gleiche Sprachregelung ist, Schulung haben wir vor vielen Monaten gehabt, aber ihr Spring ist das erste "echte" Fahrzeug seit dem.... Personal zu wenig oder gar nicht geschult ...
Was immer auch im Auto verbaut ist, Aussage war, es würde funktionieren. Das Signal geht wohl bis zum französischen Server, kommt aber nicht in der App an.Eine Werkstatt sollte da zumindest prüfen können ob 12V UND Masse anliegen ...
Falsch.Das Problem mit Konnektivität und dem E-Call könnte zusammenhängen.
Es muss ja ein Kommunikationsmodul verbaut sein das die Anbindung zum Mobilfunkdienst herstellt.
Eine Werkstatt sollte da zumindest prüfen können ob 12V UND Masse anliegen,weil welch ein Wunder,das Ganze hängt am einfachen 12V Bordnetz ...........
Das Komunikationsmodul hat eine eigene Versorgung mit einem eigenen Akku.
Das ist unabhängig von der Batterie.
Meiner Meinung nach wird der Hersteller/Verkäufer durch mein Geld als Käufer "belohnt". Wieso sollte er auch noch meine Steuern bekommen, die sind an anderer Stelle eventuell besser angelegt.letztendlich ist dieses einpreisen aber auch nicht total schlimm, letztendlich werden damit halt die hersteller fuer ihr elektroengagement belohnt.
Handbremse auf raste 1 stellen dann rekuperiert er was der Akku zuläßtIch würde mir den Twingo da auch mal ansehen. Ist zwar etwas teurer, aber auch um einiges besser. Was ich z.B. nicht verstehe, wieso der Dacia keine Rekuperation kann. Meines erachtens hat man da etwas zu viel weggelassen.
Was ist denn hier deine Quelle? Oder willst du nur stänkern?Ich würde mir den Twingo da auch mal ansehen. Ist zwar etwas teurer, aber auch um einiges besser. Was ich z.B. nicht verstehe, wieso der Dacia keine Rekuperation kann. Meines erachtens hat man da etwas zu viel weggelassen.
Meiner Meinung nach wird der Hersteller/Verkäufer durch mein Geld als Käufer "belohnt". Wieso sollte er auch noch meine Steuern bekommen, die sind an anderer Stelle eventuell besser angelegt.
Aber Warnleuchte im Display und Piepen beim Start?Mein handbremsgeber liegt jetzt auf Masse dadurch fährt sich der kleine echt besser