Ich möchte unseren Spring nicht mehr missen. Wir haben ihn ebenfalls (nach einer halben Stunde, zufällig möglicher, Probefahrt) quasi blind gekauft.
Mittlerweile sind auch Strecken von deutlich >100 km (einfach) kein Abenteuer mehr. Klar, im ECO-Modus dauert es ein bisschen länger - aber wenn es nicht pressiert, fallen die 15-20 Minuten zu früher bei mir nicht (mehr) ins Gewicht. Auch bei mir rubbeln die Scheibenwischer im Rücklauf und es gibt hier und da ein paar Punkte, die man mit einfachen Mitteln verbessern könnte (heizbare Aussenspiegel, Knopf am Scheibenwischerhebel für den Bordcomputer, Nebelscheinwerfer, Radiobedienung mit Lenkrad-Satelit). Aber ich habe mich für ein "billiges" Auto entschieden und das nicht, damit ich es anschließend für teures Geld auf Konkurenzniveau aufrüste. Er bleibt wie er ist, mit Ausnahme von ein paar Kleinigkeiten, die ich selbst herstellen oder umrüsten kann.
Das Auto hat alles was ich zum Fahren brauche (und zum Teil früher nur davon träumen konnte) und alles ist an seinem Platz - sogar die Hupe in der Mitte des Lenkrads.
Das einzige was mich wirklich stört ist, dass mein Duster zum puren Anhängerschlepper degradiert wurde und nahezu ungenutzt vor der Türe steht. Da tun die 1700 EUR für Kundendienst und Reparatur am Traggelenk und der hinteren Bremse weitaus mehr weh, als ein bisschen fehlendes Schickimicki beim Spring. Und wenn ich zur Zeit an den Tankstellen vorbeifahre und die Spritpreise sehe, dann...