MCV4ever
Mitglied Silber
- Fahrzeug
- Dacia Jogger TCe 100 ECO-G
- Baujahr
- 2022
Das wäre wünschenswert, es kann aber auch sein dass einfach solange das Wireless Modul eingebaut wird solange es noch verfügbar ist, danach eben nicht mehr.Ich denke auch, dass das eher für Neubestellungen gilt.
Cut evt. nicht nachvollziehbar, einfach vorher abgesichert dass es nirgends schriftlich zugesichert ist
Ist so etwas denn schon einmal vorgekommen?Sollte die Änderung zu Gunsten eines Jeden hier sein, ohne das er mehr zahlen müsste. Dann würde es jeden hier gefallen.
So nach dem Motto, oh keine Fensterkurbeln mehr da heute, also bauen wir überall elektrische ein bei dem Basis Modell
Steht das denn explizit in Deinem Exposé?Na wenn man keine Preisliste / das Exposé mit den Übersichten dabei hat, dann ist man halt auch selbst schuld.
Also ich habe mal nachgeschaut, auf der Auftragsbestätigung steht nur Extreme+,
Farbe, Polster, Überführung etc. keine Details.
In der verbindlichen Bestellung ebenfalls nichts, ist quasi dassselbe nur mit 4 Seiten kleingedrucktem. Darin ist folgendes zu finden, ich zitiere:
IV. Lieferung und Lieferverzug
Absatz 7
Konstruktions- oder Formänderungen, Abweichungen im Farbton sowie Änderungen des Lieferumfangs seitens des Herstellers bleiben während der Lieferzeit vorbehalten, sofern die Änderungen oder Abweichungen unter Berücksichtigung der Interessen des Verkäufers für den Käufer zumutbar sind. Sofern der Verkäufer oder der Hersteller zur Bezeichnung der Bestellung oder des bestellten Kaufgegenstandes Zeichen oder Nummern gebraucht, können allein daraus keine Rechte hergeleitet werden.
Viel Spass vor Gericht zu belegen dass ein Kabel anzuschliessen für Dich unzumutbar ist
Im beigelegten Exposé (bei mir heisst es Konfiguration und ist unabhängig von der Bestellung als Info beigefügt)
steht auch nur dieses:
Konnektivität
Kartenmaterial Westeuropa
MediaNav: Multimediasystem mit8-Zoll-
Touchscreen, Navigation & Smartphone Integration
TMC (Bestandteil Navigation)
Kein Wort von Kabellos, nur Integration.
Auf der Preisliste (dort steht kabellos explizit dabei) steht folgende Fußnote:
Unverbindliche Preisempfehlung der Renault Deutschland AG, inklusive der gesetzlichen MwSt. zzgl. Überführungs-/Transportkosten. Die Angaben über Preise, Lieferung und Leistungen
entsprechen den zum Zeitpunkt der Drucklegung vorhandenen Kenntnissen. Änderungen sind vorbehalten. Ihr Dacia Partner informiert Sie gerne.
Nicht falsch verstehen, mir gefällt das auch nicht, aber rechtlich stehst Du schlecht da.
Ich hoffe der Verbraucherschutz war nur ein Witz, die kannste kniggen, da bekommst nicht mal ne Antwort
altbewährtes funktioniert noch am besten
Also vor einem unübersichtlichem Autobahnkreuz gehst Du in die Eisen, hälst rechts auf dem Seitenstreifen mit Warnblinker an und faltest Deine Karte auseinander?
Und wenn Du schonmal stehst wartest Du auf die nächste volle Stunde um Verkehrsnachrichten abzuhören? [ironie off]
Zuletzt bearbeitet: