B
ByeBye 5771
allerdings fehlt die Antwort ob nun Autos heute länger leben oder nicht?
werden wir dann wissen, wenn aus "heute" dann irgendwann "früher" geworden ist.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
allerdings fehlt die Antwort ob nun Autos heute länger leben oder nicht?
Und was haben sie den Lopez gefeiert, einen der unfähigsten Manager in der Autoindustrie !!!
Aber nicht alles war früher besser, denn wir betrachteten es damals schon als großes Glück, wenn unser Fahrzeug nach dem versalzenen Winter ohne größere Roststellen das Licht des Frühlings erblickt hatte.Ja, ja, dieser Thread lädt ein in Nostalgie zu versinken und jeder kramt in seiner Erinnerung
Ja,es liegt aber auch an den Preisen. Im Verhältniss zum Verdienst,sind Autos seit den 80,er Jahren sehr teuer geworden. Da fährt man auch schonmal länger das gleiche Fahrzeug un Gebrauchte sind natürlich auch sehr gefragt,nicht Jeder ist Großverdiener.
Wir bauten auf, wir rissen nieder, so gab es Arbeit immer wieder.
Verbrauch so zwischen 12 und 14l, und das bei einem 40l Tank.
Selbstverständlich hält ein Dacia länger,als ein VW ( Käfer ? ) aus den 60,er Jahren,sollte er zumindest. Das Thema hier sind ja bestimmte Fahrzeuge aus den 90,er Jahren,die ein extrem langes Autoleben erreichen und damit sehr wahrscheinlich die Dacias und viele andere moderne Autos in den Schatten stellen.Mein erster VW war Baujahr 1963 und schon 1970 nur noch rollender Schrott und wurde nur noch vom Dreck zusammen gehalten. Der zweite ein 1500 hielt zwei Jahre länger brauchte aber nach 100 Tsd. Kilometer eine neue Maschine. Verbrauch so zwischen 12 und 14l, und das bei einem 40l Tank. Ich habe zwar viele schöne Erinnerungen daran, aber heute möchte ich solche Wagen im täglichen Betrieb nicht mehr fahren. Ich kenne Dacias, noch mit dem blauen Flaschenöffner, die sehen aus als kämen sie gerade aus dem Showroom.
Erinnerungen verklären die Vergangenheit, die Fakten sprechen eine andere Sprache.
Selbstverständlich hält ein Dacia länger,als ein VW ( Käfer ? ) aus den 60,er Jahren,sollte er zumindest.
Ich hätte auch heute wieder von einer Ur-Logon-Limo (bestimmt nicht älter als 2004/5) ein Foto machen können, die in einem 1A Zustand am Straßenrand stand....Ich kenne Dacias, noch mit dem blauen Flaschenöffner, die sehen aus als kämen sie gerade aus dem Showroom....
Das Thema hier sind ja bestimmte Fahrzeuge aus den 90,er Jahren,die ein extrem langes Autoleben erreichen und damit sehr wahrscheinlich die Dacias und viele andere moderne Autos in den Schatten stellen.
In Punkt der robusteren Stepway Optik sicher. Aber die Stepwayvarianten selbst sind auch nur nachgemacht, denn sowas ähnliches gab es bereits 2004 als um 20 mm höhergelegten Polo Fun. Übrigens, als 1.4 Benziner und als TDI ist er sogar haltbar...war Dacia der Zeit wohl weit voraus
Aber mit der Logik wäre die unausweichliche letzte Konsequenz überhaupt nicht mehr selbst zu fahren, sondern vollautonom fahren (lassen).
Das wäre mit der Logik am sichersten!
Denn mit jedem neuen Model, jedem Jahr und jedem Facelift kamen/kommen neue Assistenzsysteme hinzu.
Irgendwann bleibt da kein nämlich eigenes Handeln mehr übrig.
Die Hersteller meinen es ja so gut mit uns.
Assistenten die dem Fahrer normales elementares(!) Handeln abnehmen, z.B.
den Abstand selbst zu halten,
die Spur selbst zu halten,
stets bremsbereit zu sein,
nur so schnell zu fahren das man jederzeit rechtzeitg zum Stehen kommen kann,
wach zu bleiben!,
das Licht selbst einzuschalten,
das Fernlicht bei sich näherndem Gegenverkehr selbst abzublenden,
den Scheibenwischer,
….
etc...
In Punkt der robusteren Stepway Optik sicher. Aber die Stepwayvarianten selbst sind auch nur nachgemacht, denn sowas ähnliches gab es bereits 2004 als um 20 mm höhergelegten Polo Fun. Übrigens, als 1.4 Benziner und als TDI ist er sogar haltbar...
Bezüglich der Optik hast Du recht. Das war einer der ersten mit einer "Robust-Optik", ohne deshalb wirklich robuster gewesen zu sein. Nur haltbar, das war er nicht. Zumindest karosseriemäßig.Simca Rancho