- Fahrzeug
- Dacia Lodgy 1.5 dCi Twingo III Sce 75 Polo CL Steilheck
Zumindest karosseriemäßig.
Das war ja wohl kein Simca. Die haben doch schon im Prospekt gerostet.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Zumindest karosseriemäßig.
Er hieß zwar bei uns Talbot Rancho, basierte aber noch auf dem Simca 1100 Pickup. Also war es eigentlich nach wie vor ein Simca. Zu PSA kam er deshalb, weil die 1978 Chrysler Europe aufgekauft hatten. Der Markenname Simca kam damit auch zu PSA.Das war ja wohl kein Simca.
Da hast Du vollkommen recht! Wir hatten auch einen dieser "schon-im-Prospekt-Roster" in der Familie.ich meine, dass kein Simca karosseriemäßig haltbar war
Da hast Du vollkommen recht! Wir hatten auch einen dieser "schon-im-Prospekt-Roster" in der Familie.
da gabs aber von Alfa noch eine gewaltige Steigerung! Den Alfasud.
Das Fahrzeug war sowohl von der Optik wie auch der Haltbarkeit für mich ein No-Go.
Wobei die Motoren selber gar nicht so das Problem waren, sondern vielmehr die Vergaser. Allerdings jammerten viele Werkstätten über schlechte Reparaturmöglichkeiten, was ja noch lange bei Alfa quasi zu den Genen gehörte.
Ich hab ja überwiegend an Vergaserautos gearbeitet.Da hatten wir Tabellen mit Werten ( Abgas ) zum Einstellen. Mit diesen vorgegebenen Werten ist kaum ein Auto noch gut gelaufen. Die Kunden beschwerten sich zu Hauf. Die meisten Autos haben wir nach dem Abgastest wieder " richtig " eingestellt Diese Werte bezogen sich wohl auf nagelneue Autos. Mit steigender Laufleistung und Verschleiß und Dreck im Motor,verändert sich aber der Bedarf,dass weiß dann natürlich der Vergaser nicht. Einspritzsysteme regeln sowas selber.vergaser sind wirklich eine technik, die ich definitiv NICHT vermisse.
hatte einen b-ascona 1.9s der zur ASU musste.
danach war der vergaser so verstellt, dass die karre weder die ASU bestanden hat, noch einigermaßen gelaufen ist.
habe das problem dann auf meine art gelöst