Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich hatte beim falschen Steuergerät (HFM statt EMM) geschaut.Diese Steuergeräte Definition ist für den Clio IV, Captur I, Trafic III und für Russland gebaute Logan/Sandero II.
Update:So, kleines (unbefriedigendes) Update:
Nachdem gestern Abend die Anzeige immer richtig war, hat sich heute morgen nach dem Umschalten auf LPG die Reichweite wieder auf 9990km gestellt (maximum). Während der Fahrt zum Supermarkt (10km) sank die Anzeige auf 2000-3000km. Auch nach dem Einkauf stand die Reichweitenanzeige plötzlich wieder auf 9990km. Bis zur Tankstelle (2km) sank die Anzeige auf 3300km.
Habe dann mal auf voll getankt (9,3l Gas), die Restreichweite hat sich nicht (!) verändert.
Bis Zuhause (8km) sank der Wert dann auf 2470km.
Der Durchschnittsverbrauch ist aber völlig unauffällig! (siehe Bilder im Anhang)
Ansonsten wäre meine nächste Lösungsstrategie: Bei der nächsten Langstrecke leerfahren, bis LPG selbst ausgeht und dann volltanken. Ob es hilft..?
Wenn es Duster gibt, wo das nicht so ist, könnte man den Softwarestand von Motor -, Instrumententafel - und LPG - Steuergerät vergleichen.Hat noch jemand eine Idee, was es mit der Restreichweitenanzeige auf sich haben könnte...?
... bis der rote Punkt bei den LED-Dioden angeht... Und dann auf drei - - - umschaltet, obwohl ich noch mindestens 100km mit Gas fahren kann.
Wird denn auf Benzin die Restreichweite bei Reserve bis auf Null runtergerechnet?wenn sie auch bei anderen bei dem roten Punkt auf - - - umschaltet
Soweit war ich noch nicht, mein Benzintank war bisher minimal 3/4 voll (fahre immer, soweit möglich, auf Gas)... Bei Benzin war die Restreichweite auch nicht wirklich stimmig (er geht von einem hohen Verbrauch aus und zieht bei jedem Start 10km von der Restreichweite ab... Wenn man aber ein bisschen auf Benzin fährt, regelt er die Restreichweite wieder hoch)...Wird denn auf Benzin die Restreichweite bei Reserve bis auf Null runtergerechnet?
@drei-x und @Cardriver-911
Und ja, die Restreichweitenanzeige scheint doch nicht das Gelbe vom Ei zu sein, wenn sie auch bei anderen bei dem roten Punkt auf - - - umschaltet. Solange aber die Verbrauchsanzeige solide läuft, kann man sich seine Reichweite auch gut selbst errechnen!... Wenn aber zumindest diese utopischen Werte nicht wären, so wäre die Anzeige noch mehr perfekt