Rolandacia
Mitglied Silber
- Fahrzeug
- Dacia Logan Kombi 1.5 dCi 90 eco2
Wäre es Sommer und hätte ich Zeit und Lust, dann wäre das evtl. eine Option.
Jetzt ist es mir aber draußen zu kalt und zu ungemütlich, zumal ich mit Uhr und Kalender seit Wochen sowieso auf Kriegsfuß stehe.
Ich will mich da um garnichts kümmern und nur nach 2 Wochen das fertige Fahrzeug abholen.
Würde ich es aber versuchen, bräuchte ich derzeit verm. 6 Wochen, bis ich das Fahrzeug wieder selbst instandgesetzt hätte und das ohne Garantie, daß ich es in Ermangelung an Erfahrung bei Lackarbeiten, genau so sauber wie die Werkstatt wieder hinbekommen hätte.
Deswegen haben wir auch eine Schadensabtretung gemacht, damit wir mit dem ganzen Versicherungsschamott nichts zu tun haben.
Okay, kann ich nachvollziehen, die Uhr ist auch nicht mein Freund.
Aber glaube mir, das Lackieren kannst Du online, ohne Dich aus dem Haus zu bewegen, machen lassen. Die Teile kommen lackiert innerhalb 1-2 Wochen zu Dir.
Bis Du die Teile hast, kannst Du einen Scheinwerfer heute Abend bestellen und morgen bzw. übermorgen mal rein schrauben und Stoßstange fixieren.
So kannst du die nächsten Wochen ohne Problem am Straßenverkehr teilnehmen.
Wenn die Teile dann da sind, dann hast Du das in 3-4 Stunden auseinander und wieder zusammen geschraubt. Sind wirklich nur ein paar Schrauben und Stecker.
Wollte ich nur nochmal sicherheitshalber sagen. Aber wenn Dein Entschluss steht, dann ist das natürlich vollkommen i.O..
Alles hat seine Vor- und Nachteile. In Deinem Fall kurbelst Du die Wirtschaft an, was uns allen zugute kommt. Dabei machst Dir die Hände nicht schmutzig und hast nicht einmal Ausgaben.