Der neue Bigster (Vorstellung, Presseartikel, Videos, Meinungen,...)

Reines E-Auto: Völlig nutzlos, da komme ich in keinen Urlaub. Ob Bretagne, Irland oder Schottland, wir reden da von 1.100 bis 1.900 km Anfahrt. Mit E-Auto laden brauche ich den gesamten Urlaub nur für hin- und Rückfahrt.

Aha.

Anreisezeit dauert 11 oder 19 Stunden, was beim Verbrenner okay ist.

Bei einer Anreisezeit von 14 Stunden oder 24 Stunden beim Elektroauto (Fahrzeit plus Ladestop alle 300km von 1 Stunde) brauchst du den gesamten Urlaub für die Hin- und Rückfahrt.

Folglich bleibst du nur 1/2 Tag in der Bretagne 1 Tag in Irland bzw Schottland vor Ort im Urlaub.

----

Davon abgesehen finde ich es auch schade das es keinen Plugin-Hybrid für den Bigster gibt um ca. 50-100 km elektrisch zu fahren. Der Antriebsstrang könnte dies in den meisten innerstädtischen Situationen stemmen. Nur der Akku müsste dafür größer sein und über die Steckdose geladen werden können.

Zuletzt bearbeitet:
Reines E-Auto: Völlig nutzlos, da komme ich in keinen Urlaub. Ob Bretagne, Irland oder Schottland, wir reden da von 1.100 bis 1.900 km Anfahrt. Mit E-Auto laden brauche ich den gesamten Urlaub nur für hin- und Rückfahrt.

Da sind sie wieder, die typische. Stammtisch Phrasen von Leuten die noch nie so ein Fahrzeug über einen längeren Zeitraum bewegt haben.

Fährst Du 1900Km ohne Pause oder zu pinkeln?

Moderne E-Fahrzeuge laden in unter 20 Minuten von 10 bis 80, da brauchst Du nicht Deinen gesamten Urlaub für.

Aber es halt wie immer……..

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.270
Mitglieder
74.193
Neuestes Mitglied
christopher85meyer
Zurück