Kolbenfresser
Mitglied Silber
- Fahrzeug
- Dacia Duster 3 Hybrid 140 "Journey"
- Baujahr
- 2024
Herrlich ... 2 Threads voll mit Preisratereien,Spekulationen,Glaskugellesereien und Vorhersagungen aus dem Nirgendwo.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Für den 4x4 ist tatsächlich nur der 130PS mild Hybrid mit 48V Technik und 0,8 kWh vorgesehen. Kein anderer Motor.Danke für den Hinweis, das war mir nicht bewusst, dass es für den 4x4 keinen Vollhybrid gibt. Was ist der Grund dafür?
Es ist also so, die chemische Energie (1) des Benzin wird verbrannt und dabei mechanische Energie (2) und hauptsächlich Verlustwärme "erzeugt". Die mechanische Energie wird dann in Elektrische (3) umgewandelt, dann zum speichern im Akku in chemische (4), danach in elektrisch (5) am E-Motor und dann in ihre ursprünglich zweite Form von mechanischer Energie (6). Jedesmal enstehen beim Umwandeln Verluste. Das klingt für mich nach Wahnsinn. Wenn schon E-Antrieb dann doch bitte mit Strom vom effizientesten Erzeuger. Dann kann man die Abgase von der Stadt in die Natur umlagern.An der Dose kann man den nicht laden, sondern es geschieht automatisch via dem Verbrenner und durch die Rekuperation beim One-Pedal-Drive und bis zu einem gewissen Punkt beim Bremsen.
Und nein, da wird nichts schön gerechnet, der tatsächliche Verbrauch ist bei mir nur wenig höher als die Prospektangaben.
Und wo ist der Plug-In in unserem Fall?So viel Halbwissen wieder..
Und der Strom für Plug-In-Hybride kommt direkt aus der Steckdose.
Danke, leider konnte ich die Produktions- und Materialkosten des E-Motor, des Akku, der Steuerung und den Mehrverbrauch durch Gewichtszunahme nicht berücksichtigen.(7) sehr gut von dir beschrieben!
Es ist also so, die chemische Energie (1) des Benzin wird verbrannt und dabei mechanische Energie (2) und hauptsächlich Verlustwärme "erzeugt". Die mechanische Energie wird dann in Elektrische (3) umgewandelt, dann zum speichern im Akku in chemische (4), danach in elektrisch (5) am E-Motor und dann in ihre ursprünglich zweite Form von mechanischer Energie (6). Jedesmal enstehen beim Umwandeln Verluste. Das klingt für mich nach Wahnsinn. Wenn schon E-Antrieb dann doch bitte mit Strom vom effizientesten Erzeuger. Dann kann man die Abgase von der Stadt in die Natur umlagern.
Und wo ist der Plug-In in unserem Fall?
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Danke, leider konnte ich die Produktions- und Materialkosten des E-Motor, des Akku, der Steuerung und den Mehrverbrauch durch Gewichtszunahme nicht berücksichtigen.