Der neue Duster III (Vorstellung, Presseartikel, Videos, Meinungen,...)

Wer hat eigentlich vor bei Bestellstart direkt zu bestellen? Ich werde mir den Duster Hybrid Journey bestellen, das wäre dann mein 3. Duster und immer ohne Probefahrt. Habe keine Ahnung von Technik und Motoren, war aber bis jetzt immer zufrieden.
Hallo,
sobald mein Daciahändler das ok gibt, werde ich auch bestellen.
Journey oder Extreme mit LPG Motor in Arizona Orange.

Es würde mich stark wundern, wenn es bei der Farbauswahl bliebe, ähnlich bei Motorauswahl.

da kommen in Laufe seines Lebenszyklus sicher noch alternative Farben und Motoroptionen, nur halt nicht zu Anfang, einfach um die Absatzzahlen konstant oben zu halten, sonst würden sie nach erstem Ansturm empfindlich absacken. Sie müssen sich Asse für später, für gesamten Lebenszyklus in Hinterhand halten um den Absatz halten zu können über die Dauer...

Schaut auf frühere Versionen, gab es da von Beginn an alle Farben und Motoroptionen und kamen nie welche hinzu? Na eben... ist nur die Frage, wer so lange warten will ;-)

Es würde mich stark wundern, wenn es bei der Farbauswahl bliebe, ähnlich bei Motorauswahl.

Schaut auf frühere Versionen, gab es da von Beginn an alle Farben und Motoroptionen und kamen nie welche hinzu? Na eben... ist nur die Frage, wer so lange warten will

Sehe ich auch so. Ich habe geschaut und gesucht und gefunden. Da schreibt jemand alle 4 bis 5 Jahre beim Duster. Das Video kopierte ich an der Stelle. Wie fügt man das hier rein? 4bis 5 Jahre ab jetzt ist aber eine lange Zeit. Werden 2028 oder so neue Motoren kommen? Bestimmt keine neuen Verbrenner
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Rechte Maustaste Hurra !!!

YouTube Video

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wieder was gelernt. Kopieren und einfüpgen

Für Modell 2025 wird mit Sicherheit 2 neue Farbtöne dazukommen. Ist klar, siehe Marketing/Lifecycle ua.
Alleine grau/Silbertöne sowie weiss/beige wird klar nicht reichen.

Beim Jogger gab es zum Modellstart ja auch nur triste Farben außer Weiß und Terracotta.

Für Österreich sind ausführliche Preislisten und technische Datenverfügbar - seit 1 Stunde: NEUE GENERATION DES DACIA DUSTER AB 20.990 EURO - Presse Website Österreich
  • Seltsam: Die Farbauswahl für Österreich scheint von der Farbauswahl in Deutschland abzuweichen.
    Auch seltsam: Von Scheibenbremsen hinten in Verbindung mit der elektrischen Parkbremse ist keine Rede.
  • Interessant: Eine Preisanpassung beim Winterpaket (für Extreme etwas billiger als für Journey, da der höhenverstellbare Beifahrersitz und die Lordosenstütze im Extreme serienmäßig ist und für den Journey im Winterpaket dazugeliefert wird).
  • Neue Info: Anhängelast (gestützt) für den TCE 130 ist 1500 kg (mit und ohne Allrad).
  • Seltsam: Das spezielle Audiosystem scheint nur im Journey serienmäßig zu sein und für den Extreme auch nicht als Zubehör erhältlich zu sein.
  • Interessant: Für die Allrad-Version gibt es alternativ zum Notrad auch ein vollwertiges Ersatzrad.

@Dacia-Fan-MH bist mir zuvor gekommen :D

Vor nicht mal 1,5h bekam ich ne Mail meines Verkäufers mit Info, das Preisliste für Österreich nun da, siehe Preisliste Duster III für Österreich (eigtl. Produktdatenblatt mit Preisen)

Kurz davor wurde ich auf Artikel auf motor.at aufmerksam, ebenfalls seit heute online, dort war auch schon von Bestellstart für Österreich Mitte März die Rede.

Die Farbauswahl scheint mir identisch, nur die Farbnamen sind wie auch in Vergangenheit unterschiedlich (werde nie verstehen warum...)

Ich würde nicht alles 1:1 was darin steht glauben und es mehr als Orientierungshilfe verstehen ohne Anspruch auf Fehlerfreiheit oder Vollständigkeit, nicht bei Dacia, denn der Heckscheibenwischer mit Intervallschaltung ist auch doppelt erwähnt bei Serienausstattung Expression, einmal "Beheizbare Heckscheibe und Heckscheibenwischer mit Intervallschaltung" und einmal "Heckscheibe beheizbar mit Scheibenwischer" und ich gehe schwer davon aus (ohne Garantie/Gewähr!) dass das Arkamys 3D Soundsystem mit 6 Lautsprecher auch bei Media Nav Live als Option mit enthalten ist, obwohl nicht mit erwähnt.

Kofferraumvolumen scheint bei Journey Hybrid nun doch 430L zu sein, las zuvor etwas von weniger als 420L, erfreulich, denn so habe ich immerhin gleiches Kofferraumvolumen wie in meinem gewohnten Altfahrzeug Ibiza ST und das genügte mir gut.

Ebenfalls für mich erfreulich, das Lordosenstütze und Beifahrersitz höhenverstellbar im Winter Paket Plus für Journey enthalten ist.

Ich bin gespannt... ich hoffe auf Mittwoch das konfigurierbar.

Zuletzt bearbeitet:
Auf der portugiesischen Dacia Seite ist der Konfigurator schon nutzbar, die Google Übersetzung ist nicht die beste und die Preise sind da bestimmt auch anders, aber man kann sich schon mal alles angucken.

Ich kann mich leider noch immer nicht entscheiden ob Journey oder Extreme, aber dafür hab ich ja noch ein wenig Zeit.
Wird jedenfalls weiß (von den Farben reizt mich keine genug um dafür eine Aufpreis zu zahlen) und Vollausstattung.

Novo SUV Duster – Dacia

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.834
Mitglieder
73.500
Neuestes Mitglied
Ralf BV
Zurück