Flax2709
Mitglied Bronze
- Fahrzeug
- Sandero 3 Expression LPG | Duster 3 Extreme Hybrid 140
Bezüglich der Felgen hab ich mit meiner Frau bei Bestellung auch gehadert. Der Verkäufer hat noch zwei Punkte zu bedenken gegeben:So nach nochmal 2 Nächten drüber schlafen steht es fest und die Bestellung ist abgeschlossen.
Wie vorher mal beschrieben wird es ein:
Duster 3 Hybrid 140 Extreme
Weiß
Winter Paket
City Paket
Technik Paket
Aber „nur“ auf den 17 Zoll Felgen, weil es gibt andere Felgen die mir mehr gefallen und nachträglich dazu gekauft werden.
Vielleicht lasse ich nachträglich die beheizte Windschutzscheibe mit rein nehmen. Da bin ich mir noch nicht sicher, weil Verwandte die eine hatten, fanden die Drähte in der Scheibe störend.
Zum Ankaufpreis: abzüglich der verkauften Original Felgen etwa 3000€ Verlust gemacht, aber ich hab keine Lust privat zu verkaufen und kann mein Auto bis zur Auslieferung weiter fahren.
1) Du hast mit den 17“ Felgen mehr Comfort weil der Reifen dann 65 und nicht 60 hoch ist. Somit federt der Reifen nochmal ein bisschen besser unebene Straße weg
2) Bisher war bei Dacia Standard 16“ und das allerhöchste der Gefühle 17“. Bei Dacia gab es bisher kein 18“ in der Serie
Er hat mir sogar extra auf dem Hof noch einen Duster 2 mit 17“ Felgen gesucht und einen Ausdruck gemacht von der Duster 2 Konfig mit 17“
Am Ende entschieden haben wir uns dann trotzdem für die 18“, weil das Auto auch deutlich bulliger aussieht und da Größere Felgen besser zu passen. (In unseren Augen)
Aber am Ende sind 17“ auch mehr als ausreichend und bieten ggf. mehr Comfort!