Ich bilde mir ein, dein letzter Satz bezog sich auf mich. Da du mich nicht kennst, nur das hier Geschriebene bewertest, gehe ich gerne darauf ein.
Mein Interesse an Dacia begann vor 20 Jahren, als die ersten Logan hier standen. Vor ~14 Jahren erstellte ich mein erstes Video über die Marke, müsste auf meinem Kanal sein. 2021 und 22 wollte ich es wissen und kaufte 2 Sandero. Meine beiden Söhne, mitt-Zwanziger, fahren beide neue Sanderos, auf Anraten von Papa und sie sind zufrieden damit. Wagen 1 kostete 13,500, Wagen zwei 15.500,- (ist ein LPG Sandero). Selbst ein befreundeter Unternehmer kaufte damals auf meine Empfehlung hin einen Sandero 1 mit Diesel als Firmenwagen. Der Wagen wurde ohne Probleme mit 250.000 km verkauft nach ca 10 Jahren.
@swartrenoster , du bist erst seit paar Monaten hier. Du kennst nicht die Preis / Weglassungspolitik von Renault bzgl. Dacia (beim Sandero). Die wurden 2021/22 fast jedes Quartal teurer gleichzeitig strich man Ausstattungen.
Beim Duster 3 zu 2 erkenne ich das nicht. Nun mein Aber: Ein Wagen für 25 bis 30.000 Euro Kassenpreis sollte ohne Wenn und Aber sein -
in seiner Preisklasse wohlgemerkt. (Drei Ausrufezeichen)
Im Augenblick bietet die Marke für mich keinen Wagen ohne Wenn und Aber an - darf ich mich deshalb nicht weiter für Dacia interessieren? In 90 min mache ich Probefahrt mit dem Hybrid. Nur aus Hobby? Sicher nicht ...
Wer mir das unterstellt, der hat halt dieses Hobby: Anderen etwas zu unterstellen. Soll mir auch recht sein, ich steh drüber.
Zur Probefahrt bald: Ich will es nochmal und genau wissen: Wie viel verbraucht ein Full Hybrid in Stadt, Land, Fluss?
Wird der Verbrenner wirklich bei jeder mittelstarker Pedalbedienung "so hoch gedreht"? Ist es so, dass der Verbrenner im Hybrid (den es ja nun im Duster gibt) bei gleichmäßiger Fahrt ständig ein-, und ausgeschaltet wird? Falls ich einen Duster kaufe, dann will ich vorher genau wissen was ich kaufe, bis hin zur Frage des Siebes im Wischwasserbehälter.
Fazit: Wenn ich ab 25.000 ausgebe, will ich nicht 2 Tage nach Zulassung dies und das bei LZ Parts nachrüsten, umbauen, modernisieren. Das machte ich einmal und mit viel Spaß. Das war ein 13.000 Euro Wagen, nicht für um das Doppelte
Schönen Tag an alle und knickfreie Fahrt. ( auch für Corax )