Der Wartesaal für "Neuen Duster" - Besteller [Duster I Phase 2 Modell bis 2017]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Gerda
Gratuliere, endlich geht auch bei Dir die Post ab:D
Mit "SUUUUPER AUTO" kann ich Dir nur zustimmen, sag ich schon seit Jahren;)
LG Gerhard
 
Wie lange noch?

Ich habe meinen Duster am 30.06.14 bei einem bekannten Importeur in Bayern bestellt. Lieferzeit 4,5 - 6 Monate lt. Auftragsbestätigung. Ist das realistisch? Ich hoffe halt dass er früher kommt. Wird wahrscheinlich mit RDKS ausgestattet sein. Die Vorfreude ist groß!:)
Grüße aus Bayern
 
Ich habe meinen Duster am 30.06.14 bei einem bekannten Importeur in Bayern bestellt. Lieferzeit 4,5 - 6 Monate lt. Auftragsbestätigung. Ist das realistisch? Ich hoffe halt dass er früher kommt. Wird wahrscheinlich mit RDKS ausgestattet sein. Die Vorfreude ist groß!:)
Grüße aus Bayern

Hoffentlich ist deine Vorfreude groß genug! Ich hab bei einem EU-Importeur in Nähe von Freilassing bestellt, die unverbindliche Lieferzeit ist Mitte Oktober vorbei und ansonsten weis ich Garnichts.

Vom Händler höre ich nur: ...können wir noch nicht sagen...Lieferzeit abwarten...Werksferien...Händleranfrage starten...Verzögerung wegen neuem Gesetz...RDKS...Händleranfrage starten...blablabla:angry:
Hab langsam die Schn.... voll!

Bei Bestellung waren 120 Tage Lieferzeit angegeben, auf der Auftragsbestätigung waren es dann 6 Monate, jetzt steht auf der Internetseite 90 Tage und darauf angesprochen heißt es, die Zahlen kommen von Autoscout.
Auf deutsch, den Kunden mit nichtssagenden Antworten hinhalten, für dumm verkaufen und gleichzeitig mit unrealistischen Lieferzeiten locken. Einfach zum kotzen so etwas! Habe fertig!
 
Ändern kann man aber nichts an der Situation.

Also macht es wie beim Sex und genießt das Vorspiel ... öhm .... die Vorfreude. :D
 
Bei Bestellung waren 120 Tage Lieferzeit angegeben, auf der Auftragsbestätigung waren es dann 6 Monate, jetzt steht auf der Internetseite 90 Tage und darauf angesprochen heißt es, die Zahlen kommen von Autoscout.
Auf deutsch, den Kunden mit nichtssagenden Antworten hinhalten, für dumm verkaufen und gleichzeitig mit unrealistischen Lieferzeiten locken.

Ich habe auch schon gemerkt, dass die sog. "verbindliche Bestellung" anscheinend nur für mich verbindlich ist. Die Preiserhöhung von 240,-- € zwischen Bestellung und Auftragbestätigung wurde voll an mich weitergegeben.
Andererseits wo bekommt man das Auto für so einen Preis?
 
Jetzt ist es soweit! Anruf vom AH bekommen. Der Duster steht auf dem Hof! Bestellt am 1.7. abholen kann ich ihn am 17.10. geht also noch mit der Wartezeit. Offroadpaket und Anhängerkupplung anbauen dauert wohl 3-5 Tage und es kann losgehen.B) Ich habe nicht von einer Preiserhöhung mitbekommen. Betrag auf der Bestellung ist geblieben.:lol:
 
Hast Du bei einem Vertragshändler bestellt, oder bei einem Importeur?
 
Anruf vom AH. Kann den Dusty endlich abholen! Ich bin dann mal weg!
Wenn er eingefahren ist, melde ich mich wieder(also gegen 7Uhr morgen früh! ):lol:hihi
 
Leider muss ich noch warten

Du Glücklicher!
Ich muss noch den Dusters traurig hinterherschauen, die an mir vorbeibrausen.:angry:
Naja 3,5 Monate Wartezeit sind schon vorbei:)
 
Bin schon wieder zu Hause! Meine Frau will den Dusty einfahren! Alles bestens! Kein Knarzen oder irgendwelche Nebengeräusche! Einfach super!
:lol:
 
Gestern bestellt!

Habe gestern meinen Duster Prestige LPG bestellt und bekomme ihn in der Wunschausstattung bereits in der Woche 45 geliefert! Hatte mich auf 3-4 Monate Wartezeit eingerichtet, aber der Händler hatte noch zwei im Vorlauf!:) Glück gehabt, glaub ich!!

PS. der andere ist noch frei, falls jemand Interesse hat!
 
Heute war der langersehnte Bescheid im Briefkasten und nächste Woche kann ich den Duster anholen. Von der Bestellbestätigung bis zur Auslieferung knapp 6 1/2 Monate - lange Zeit, aber endlich vorbei!
 
Gratuliere

Das sind ja gute Nachrichten! Ich muss noch warten. Gib mal Bescheid wie die Übergabe gelaufen ist!
Servus
 
Ach ja, Die Übergabe:
Fußmatten 4 Stück. 5 Warnwesten, Verbandkasten und Warndreieck, Gutscheinheft und eine Flasche Chatteu Migrän. Medianav auf dem neuesten Stand. Allerdings schon die Reifenluftdruckvermutungsanzeige verbaut!

Eingefahren ist er nun. 2500Km auf der Uhr! Verbrauch bei 5,2 Liter Diesel, Also alles OK!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.376
Beiträge
1.044.949
Mitglieder
72.767
Neuestes Mitglied
TineMau
Zurück