Der Wartesaal für "Neuen Duster" - Besteller [Duster I Phase 2 Modell bis 2017]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sehr zufrieden beim Importeur

Und was lernt man daraus???????? Kaufe beim offiziellen Händler und böse Überraschungen bleiben erspart. Vielleicht sind beim nächsten Übergabetermin beim EU-Händler dann zuwenige Zündkerzen verbaut.:D Mein Verkäufer vom Autohaus fragt sogar nach Feierabend, bei zufälligen Begegnungen nach meiner Zufriedenheit mit meinem Duster, obwohl wir uns nur vom AH kennen. Das nenne ich mal Kundennähe.
Auch meine Freizeit " kostet Geld ". Ich könnte sie aber niemandem in Rechnung stellen oder im Fahrzeugpreis verrechnen. Nur mal so als Hinweis und Anregung, ob sich der geringere Preis von EU-Fahrzeugen immer lohnt.

Gruß aus Thüringen

Ich habe am 15 Juli einen Duster bei einem Importeur in Wittmund bestellt ( so zusammen gestellt wie ich wollte ), Liefertermin lt. Auftragsbestätigung war Ende Oktober/Anfang November. Anfang Oktober angerufen, Fahrzeug kommt Ende Oktober, Ende Oktober hatte ich die Fahrzeugpapiere im Briefkasten, Abholtermin auf d. 7. November vereinbart, Freitag hingefahren (150km) rein in den Laden, ausgiebige Einweisung im und um das Auto erhalten, Kaffee und 1 Satz Fußmatten umsonst bekommen. Bin rundherum zufrieden und würde dort sofort wieder kaufen > 2500 Euro gespart.
 
Kann dann wohl bei dem Preisvorteil nur die Essential-Ausstattung gewesen sein. Auch ich habe mich auf EU-Händler-Seiten vor meinem Kauf kundig gemacht, aber so einen Preisunterschied bei meiner Ausstattungsvariante ist mir da nicht aufgefallen.

Gruß aus Thüringen

auch ein Essential kann´s nicht gewesen sein - aber ich wollte da nicht weiter drauf eingehen. ;)
 
Er ist pünktlich gekommen:)

Am 6.11. konnten wir ihn bereits abholen unseren Duster Prestige LPG. Das alles nach zwei Wochen Wartezeit von der Bestellung bis zur Auslieferung! Superservice vom AH Fahnenbruck in Duisburg!
 
Bald so weit

Am nächsten Mittwoch kann ich meinen abholen. Einen TCE 125 Navyblau^_^
Hab ihn im Anfangs November bestellt und da noch einer im Händlernetz herumschwirrte gings nun ziemlich schnell.
 
Endlich war es heute soweit

Endlich heute war es soweit ich durfte meinen neuen Duster 1,6; 16 V 105 PS mit LPG nach den ersten 100 km muss ich sagen eine gute Entscheidung, musste ihn jetzt gleich an meine Frau abgeben und hab meine Frau und den wagen seitdem nicht mehr gesehen:rolleyes:
 
Wir zählen auch zu den ungeduldigen Wartenden

Wir haben unseren Düster Ende Oktober bestellt und es hieß 4 Monate. Bis jetzt haben wir aber noch nichts gehört. Bestellt haben wir den Düster als Tce125 in weiss, extra noch Tempomat, Einparkhilfe, Europakarten und Sitzheizung.
Und das alles blind, keine Probefahrt oder sonstiges. Allerdings waren wir 26 Jahre Renaultfahrer, alle Modelle quer durch den Garten. Also weiß ich was ich zu erwarten habe. Zur Zeit fahre ich einen Kia Magentis 2.0 CRDI. An die Leistung und ich denke auch an die Verarbeitungsqualität wird der Düster nicht ganz ran kommen. Aber mir sind 2 Dinge wichtig - ich möchte wieder hoch einsteigen und den Ueberblick haben, und ich will soviel Auto wie möglich für meinen Geldspielraum. Und wenn ich mir diverse Testvideos ansehe und auch hier die Berichte lese - weiß ich es war die richtige Entscheidung.
Jetzt heißt es nur noch die Ungeduld besiegen, und die letzten Kilometer mit dem Kia bei Tempo 200 genießen.

Gruß Siggi und Biggi
 
also wir haben vor 3 Wochen den Duster TCE125 gekauft.
Da Lagerwagen können wir ihn schon Ende dieser Woche abholen.
Prestige-Ausstattung, Mettallic-schwarz,EU-Karten, PDC,Leder, Sitzheizung Ersatzrad,Alu-Paket. . .

Mega Freu

Und das bei einem EU-Importeur, da kann man nicht meckern.

Papiere habe ich schon bekommen und zugelassen ist er auch schon.. Nun nur noch auf Abholtermin Ende der Woche warten.

Da schimpfe nochmal einer über die Importeuer, schnell und Günstig :wub:
 
Duster Prestige

Hallo Zusammen

ich habe meinen 2ten Duster Prestige Diesel vor einer Woche abgeholt :-) . Meinen Ersten habe ich 3 Jahre ohne Probleme gefahren.
Nun bin ich ein wenig irritiert - es ist keine Temperaturanzeige für Kühlwasser und keine Uhr in den Amaturenbrettanzeigen vorhanden... nur Dieselverbrauch und Bordcomputer :-( .
Das heißt also, ich sehe nur die Warnlampe, wenn der Motor schon zu heiß gelaufen ist.
Eine Uhr ist zwar im Nav-System, doch jenachdem wie die Sonne ins Auto scheint, kann man nichts darauf erkennen.
Ebenso bin ich vom Navi etwas enttäuscht -- es zeigt Routen nicht richtig an, verhaspelt sich ständig mit Fahrstrecken. Laut Hersteller muss ich das Navi neu abdaten ... also erst Stick kaufen , auf dem PC laden und dann das Navi neu abdaten ... und das bei einem Neuwagen :-O ????
Hat schon jemand den neuen Duster Prestige erhalten und war das bei ihm genauso ?
Bin gespannt auf eure Antworten.
 
zwei Wochen noch...

Hallo zusammen,
ich hoffe ihn noch vor Weihnachten zu bekommen :)
Bestellt habe ich einen Prestige 1.6. 16V LPG 105 4x2 in Perlmutt-Schwarz und mit Easy-Paket.

Es ist mein erster Dacia und ich habe die Gas-Version gekauft, weil ich noch 3 Jahre (bis zur Rente) jeden Tag 50 Km zur Arbeit und wieder zurück fahre und da möchte ich noch die Steuerbefreiung auf LPG-Gas ausnutzen. Wie es dann mit den Gaskosten so weiter geht, weiß man ja noch nicht, aber dann fahre ich ja nur noch, wenn ich dazu Lust habe :lol:

Ich wünsche Euch allzeit einen laufenden Motor im Auto
Werner
 
Ich hab innerhalb 3 Wochen ein Fahrzeug 4x4 Prestige cdi bekommen. Es gibt immer Fahrzeuge welche das Werk verlassen und abrufbereit sind. Es gab kometengrau und weis.
 
Bestellung Duster 1.6 Diesel Prestige 4X4

Hallo! Habe meinen Duster Mitte November bestellt und er sollte Ende Januar geliefert werden. 2 Tage vor We
ihnachten kam der Anruf, daß das Fahrzeug schon geliefert wurde! Nach den ersten Fahrten ein tolles Auto!

----------

Hallo,

habe meinen Duster am 22.12 erhalten. Navi und alles andere funktioniert einwandfrei! Fehlende Temperaturanzeige stört mich im Moment nicht, mal abwarten....... Bisher tolles Fahrzeug, wir sind begeistert.
 
Na dann habe ich ja noch Hoffnung

Wir haben Ende Oktober bestellt, es hieß 4 Monate, letzte Information war wir können Mitte Januar mit rechnen. 1 Woche früher wäre allerdings ideal da ich da noch Urlaub habe und mein Alter nicht mehr so richtig will. Dann könnte ich mit dem Neuen in die Arbeit starten.

Gruß und einen guten und gesunden Start in das neue Jahr wünscht

Siggi und Biggi
 
Juhuuu - er steht schon beim Autohaus. Jetzt wird noch auf die Papiere gewartet, hoffe die kommen noch bis spätestens Freitag morgen, damit er noch angemeldet werden kann. Dann habe ich ein Problem weniger wie ich nächste Woche die 300km zur Arbeit komme.

Gruss
Bisinina
 
Warten in Wartesaal

Hi Foris,

bin neu hier.

Werde den Duster HEUTE am 10.01.2015 beim Tag der offenen Tür der Dacia-Händler bzw. Renault-Tag bestellen.

Es wird ein Duster 1.6 16 V 4x4 in der Ausstattung "Prestige" in "Kometen-Grau". Als werksseitiges Zubehör kommt noch das "Easy-Paket", das "Ersatzrad" und ganz ganz wichtig die "Sitzheizung" hinzu.

Da ich passionierter Jäger bin, werde ich den Duster artgerecht halten.

Ich hoffe dass das Warten nicht zu lange dauert.

Beste Grüße
Frank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So lernte ich den Duster kennen

Hi,

wollte mal über meine Probefahrt mit dem Duster am 05. Januar 2015 berichten.

Als Vorführer stand ein 1,2 TCe 125 4x2 in der Ausstattungslinie Lauréate zur Verfügung.

Das Fahrzeug stand schon mehrere Tage im Hof, Außentemperatur ca. 1 C° und nass-kalt.

Der Duster sprang sofort an. Alles soweit klar und übersichtlich. Kurzum: einfach einsteigen und losfahren. Der Verkäufer wünschte uns noch eine gute Fahrt. Nach genau 300 Meter - das Autohaus war noch in Sichtweite - Pustekuchen. Der Duster nahm kein Gas mehr an, gleichzeitig leuchteten im Armaturenbrett die Multifunktionskontrolllampe in rot und die Kontrolllampe für die Aktivierung des Elektronischen Stabilitätsprogramms (ESC) und der Antriebsschlupfregelung (ASR) auf.

Durch mein vorheriges Fahrzeug, einem 11 Jahre alten Land Rover Discovery, war ich einige Störungen ja bereits gewöhnt.

Rechts ran. Motor aus. 3 Gedenksekunden warten und neuer Start. Supppiiii und läuft. Die Freude sollte aber nicht lange anhalten, denn wieder nach ein paar hundert Metern Fahrt, die gleiche Störung. Daraufhin brach ich die Probefahrt ab und schaffte mich zurück ins Autohaus.

Meine Frau äußerte bereits erste Bedenken bezüglich der Zuverlässigkeit.

Auf der Rückfahrt das Gleiche nochmals, nun ließ ich aber den Motor laufen, so dass der Werkstattleiter sich den Christbaum anschauen konnte. Aussage des Werkstattleiters: Das kann nicht viel sein. Dann führte der Werkstattleiter selbst eine kurze Probefahrt durch und gab dem Duster mal anständig die Sporen. Nach 5 Minuten kam er zurück und sagte lächelnd - der läuft doch.

Na gut dachte ich, neuer Anlauf neues Glück. Und wirklich danach lief der Duster wie ein Uhrwerk. Wirklich ein toller Motor, leider nicht für den 4x4.

Was letztendlich die Störung verursachte, konnte ich nicht Erfahrung bringen. Ich gehe mal davon aus, dass durch das nass-kalte Wetter sich irgendwo Kondenswasser gebildet hat. Somit bleiben nur Fragen über Fragen.

Grüße
Frank
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.376
Beiträge
1.044.971
Mitglieder
72.767
Neuestes Mitglied
TineMau
Zurück