Der Wartesaal für "Neuen Duster" - Besteller [Duster I Phase 2 Modell bis 2017]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo am Samstag noch mal beim Hädler gewesen jetzt wirds schon Ende April.MFG Oli
 
Neuer Duster

Zuerst mal ein Hallo an die Dacia Gemeinde,
lese seit längerem schon im Forum mit.
Habe auch schon 2 Dacia (Sandero + Logan)
in meinem Besitz gehabt. Da ich mit den Fahrzeugen bisher
sehr zufrieden war, habe ich mir im November 2014 einen Duster bestellt.
Das Fahrzeug soll heute geliefert werden.
Bin mal gespannt.

Bis auf weiteres

Freewilli
 
Habe meinen Duster am 23.01,2015 abgeholt.
Verstehe die langen Lieferzeiten garnicht.
Mein Händler hatte viele Modellvarianten und Farben mit allen nur erdenklichen Ausstattungen am Lager. Auch mein Wunsch mit Frontbügel
Adventurepaket, Trittbretter und Bicolor Felgen kam er innerhalb von einer Woche nach.
Hoffe, dass es bei euch auch nicht allzulange dauert.

Gruß Robert
 
Bin neu hier.

Hallo,

ich bin enu hier und warte auf meinen Duster, er soll im Mai geliefert werden,
hoffentlich klappt es;).
Bis dahim werde ich noch einige interessante Beiträge hier lesenB).

Gruß Mimert
 
So nun ist es soweit. Am 15.12.2014 bestellt, heute die Papiere gekommen und am Freitag Abholung. Bisher gut gelaufen. Jetzt muss ich ihn nur schon haben. Bin schon sehr gespannt darauf. Werde wieder berichten. Schöne Grüße aus Bayern
 
Hallo,
nun haben wir uns doch für einen Dacia entschieden. Nachdem wir lange überlegt haben und bisher nur deutsche Marken gefahren sind, wollen wir es mit einem Duster versuchen. Gerade bestellt und soll Mitte Mai geliefert werden. Mitentscheidend war dieses Forum und die vielen positiven, wie auch negativen Beiträge. Also Danke und mal sehen wie sich das entwickelt.
Viele Grüße
 
Ich weiß gar nicht warum hier manche so lange Wartezeiten haben. Ich habe meinen Duster 110 dCI 4x4 Prestige in der letzten Januar Woche bestellt, und seit gestern ist er auf dem Weg ins AH. Ich hoffe, ich kann ihn am Freitag abholen. Es muss nur noch die Anhängerkupplung angebaut werden
 
Hallo zusammen,

heute beginnt die Wartezeit auf meinen neuen (ersten) Duster.
Die gedenke ich u.a. mit dem Lesen von euren Beiträgen zu verkürzen.
Sozusagen Theoretischer Unterricht. ^_^

Gruß aus dem Saarland
 
Vorfreude ist doch die schönste :-)

Habe heute meinen bei der Zulassungsstelle angemeldet. Vollkommen problemlos und sogar mit Wunschkennzeichen. Wichtig war ihnen nur der Kaufvertrag und das COC Dokument.

Und bald ist die Spannung vorbei. Morgen hol ich ihn ab.
Werde wieder berichten. Und dann geht es zu "Pimp my Dacia" :):)

Schöne Grüße Peter aus Oberbayern
 
Endlich da

So ab heute bin ich stolzer Besitzer eines Dusters und bin begeistert.

Kleinen Wehrmutstropfen gab es: hatte mit vollwertigem Reserverad bestellt, wurde aber übersehen. Es gab 2 Optionen Auto zurück, in ca. 5 Monaten einen Neuen, oder so lassen und den Aufpreis erstattet bekommen. Ich habe dann die 2te Variante genommen. War gleich schon die erste Tankfüllung drinnen.

Aber ansonsten wurde ich nicht enttäuscht. Ist ein super Auto.
Aufpassen muss man aber wenn man nach Ösiland fährt. Die Winterreifen haben nicht das Schneelockensymbol und anscheinend ist das in Ö vorgeschrieben. Glaube aber nicht dass die da groß kontrollieren. M+S steht ja drauf.

Drück Euch die Daumen dass ihr nicht lange warten müsst.
Schöne Grüße Peter
21048108me.jpg
 
Hallo zusammen,
ist ja leider so, dass der Reifenhersteller auf jeden Reifen "M&S" drauf schreiben darf und er als Winterreifen durchgeht.

Ein richtiger Winterreifen mit allen seinen Vorteilen hat die Schneeflocke auf der Flanke und das M&S Zeichen.

Wer also sicher fahren will sollte sich einen solchen Reifen zulegen und nicht nur denken, billig und ohne Strafe durch den Winter zu kommen.

Gruß Robert
 
Hallo zusammen,
ist ja leider so, dass der Reifenhersteller auf jeden Reifen "M&S" drauf schreiben darf und er als Winterreifen durchgeht.

Ein richtiger Winterreifen mit allen seinen Vorteilen hat die Schneeflocke auf der Flanke und das M&S Zeichen.

Wer also sicher fahren will sollte sich einen solchen Reifen zulegen und nicht nur denken, billig und ohne Strafe durch den Winter zu kommen.

Gruß Robert

Hi Robert,

glaube nicht dass die Reifen die ich jetzt drauf hatte schlecht sind.
Es sind immerhin Continental off Road mit M+S Kennzeichnung. Nur eben ohne der Schneeflocke.

Schöne Grüße Peter
 
Auch bezüglich der Schneeflocke gibt es keine gesetzlichen Grundlagen. Jeder Reifenhersteller bestimmt selbst, welches Modell er als Winterreifen deklariert; dazu gehört auch das Verwenden des Schneeflocken-Symbols.

Genau das ist auch das Dilemma der gesetzlichen Vorschrift mit der Pflicht, bei winterlichen Straßenverhältnissen auch Winterreifen verwenden zu müssen. Die Reifenhersteller entscheiden hierüber ohne festgelegten Prüfungen oder Tests.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.376
Beiträge
1.044.982
Mitglieder
72.767
Neuestes Mitglied
TineMau
Zurück