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Fahre seit 38 Jahren Auto und die einzige Reifenpanne in all den Jahren war ein im Pneu steckender "Engländer" wie ich später sah, (verstellbarer Schraubenschlüssel) den ich wohl überfahren habe.
Nun wäre das mit RDKS natürlich auch nicht zu vermeiden gewesen....aber anschließend hätte ich ein Problem mit dem zu quitierenden Lämpchen im Armaturenbrett....an diesem Tag, als mir der Reifen geplatzt war, war ich auf dem Weg zum TÜV. Auf der AB passierte die Geschichte in einer Baustelle und ich bin spontan abgebogen von der Bahn in den direkten Baustellbereich, wo natürlich wie immer niemand arbeitete, und habe den Reservereifen rausgekramt.
10min später war ich wieder auf dem Weg zum TÜV und habe anschließend die Prüfung bestanden. Ob mir das auch mit dem leuchtenden RDKS Lämpchen so gelungen wäre....? Ich habe da meine Zweifel.
Ich stelle ernsthaft nochmal die Frage, kann man auf das passive RDKS mittels ABS umrüsten ? Auf Dauer wäre das deutlich preiswerter. Der Gestzgeber verlangt ein Kontrollsystem. Mit welcher Technik wird nicht vorgeschrieben.
Nun wäre das mit RDKS natürlich auch nicht zu vermeiden gewesen....aber anschließend hätte ich ein Problem mit dem zu quitierenden Lämpchen im Armaturenbrett....an diesem Tag, als mir der Reifen geplatzt war, war ich auf dem Weg zum TÜV. Auf der AB passierte die Geschichte in einer Baustelle und ich bin spontan abgebogen von der Bahn in den direkten Baustellbereich, wo natürlich wie immer niemand arbeitete, und habe den Reservereifen rausgekramt.
10min später war ich wieder auf dem Weg zum TÜV und habe anschließend die Prüfung bestanden. Ob mir das auch mit dem leuchtenden RDKS Lämpchen so gelungen wäre....? Ich habe da meine Zweifel.
Ich stelle ernsthaft nochmal die Frage, kann man auf das passive RDKS mittels ABS umrüsten ? Auf Dauer wäre das deutlich preiswerter. Der Gestzgeber verlangt ein Kontrollsystem. Mit welcher Technik wird nicht vorgeschrieben.